App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo ihr lieben ich muss euch mal wieder mit dem leidigen ms thema kommen.... ich hatte ja schon in einem anderen thread geschrieben dass ich angst hab ms zu haben (kribbeln zucken usw mal hier mal da...) so jetzt habe ich diese symptome schon seit fast 2 jahren war auch schon beim neurologen vep vermussung etc. konnte nichts auffäliges finden jetzt finde ich mich so langsam damit ab. ABER jetzt kommt die riesen angst es auch zu bekommen... weil meine mutter hat ja ms und heute hab ich erfahren das meine tante also die schwester von meiner oma mütterlicherseits es wohl auch hatte. ich bin aus allen wolken geflogen weil ich oft threats lese mit mit ganzen ms famlien und das es eben doch vererbar ist ... leute ich werde wahnsinnig.. was ist mit euch kenn ihr jmd mit ms und wie schaut aus bei dene mit den verwanden so aus sind das einzelfälle? oder habt ihr jmd vll auch in der familie..? bin um jede antwort dankbar

10.06.2017 10:29 • 10.06.2017 #1


Hi!
Ich kenn eine mit MS bei ihr ist das rausgekommen da war sie Ca 25 Jahre, im 2. Lehrjahr und hatte einen Sohn von Ca 4 Jahren!
Das war damals ein Schock! Sie lief Während der Schübe mit Krücken rum sonst zum Teil noch ohne!
Das du das in der Familie hast tut mir sehr leid für dich!
Du kannst das bekommen muss aber nicht so sein!
Missempfindungen, Kribbeln und Zuckungen hat jeder mal das kommt oft durch Rücken oder auch Nackenproblemen.
Wenn du dir aber ganz sicher sein möchtest wie hoch die Wahrscheinlichkeit beträgt würde ich nochmal zu deinem Neurologen gehen und ihm das schildern ich denke da er vom Fach ist sollte er dir besser Ratschläge oder auch Symptome erläutern können die spezifischer auf diese Diagnose schließen lassen würden! Was nämlich im Internet steht ist manchmal echt nur Schrott das verunsichert Menschen total.
Ich kenne zwar auch die ganzen Symptome ( nicht durch Internet) da ich das gelernt hab aber es bringt nichts alles zu erläutern da sich manche die das Lesen dann noch verrückter machen würden da dieses Thema ja viele hier ansprechen!
Beste ist zum Neurologen!

Viel Glück und mach dich nicht verrückt!

LG

A


MS und Verrerbarkeit

x 3


danke für die antwort ja war schon beim neuro und hausarzt immer die gleiche antwort ist keine erbrankheit... ich bin da halt anderer meinung nachdem was man im netz so liest... und naja ob ich die gene dazu hab will ich gar net testen lassen weil was bringt es mir... :/ ist nur mal interessant zu hören wie es bei andern so ist.. da kann ich mir vll mein eigenes bild machen und seh evtl auch das ich mir nicht zuuu grosse sorgen machen muss

Ja mach dich nicht zu sehr verrückt im Internet steht sehr viel Blödsinn!
Ich denke auch nicht das du das bekommen wirst wenn es jetzt Chorea Hungtington wäre würde ich auch sagen lass es testen weil es zu hundert Prozent vererbt wird von Eltern auf Kinder( zumindest immer auf ein Kind) aber nicht bei MS.
Mach dich nicht verrück sondern genieß dein Leben um sich immer verrückt zu machen ist es nämlich leider zu kurz

LG





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore