App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

D

DerWilleAuszubr.
Mitglied

16
Hab ja demletzt schon über mein Problem berichtet ; welches sich leider vor allem in gefühlte Atemnot auslegt.
Als ich dann heute morgen aufgewacht war merkte ich ein unangenehmes brennendes Gefühl unterhalb der Brust ; schon ein wenig Magenhöhe.
Keine Ahnung was es sein sollte, das war für mich auch weniger schlimm.
Was mich unruhig machte war plötzlich ein enges Gefühl in der Brust ; ich hatte also das Gefühl ich krieg wirklich keine Luft & das meine Atemzüge viel zu kurz waren.
Leider bin ich auch noch bis halb 5 alleine, muss damit also jetzt erstmal selbst klar kommen.
Ich hab dann als Beruhigung mal in mein tolles Peak-Flow Gerät gepustet ; wo direkt beim ersten Mal ein Wert von 450 rauskam ; also an ersticken ist nicht zu denken.
Auch so war ich nicht wirklich panisch ; aber ich glaube ich habe mich zu sehr auf meine Atmung versteift.
Kennt das jemand ; dieses Gefühl gepaart mit so einem Brennen ?
Wenn ja ; hilft da irgendwas dagegen ?
Ich sag dazu ; ich beginne langsam mich sozial zu integrieren ; gestern war ich 3 Stunden mit 2 Freunden von mir draußen & hab die körperlichen Symptome keinerlei Beachtung geschenkt. Und siehe da ; ich lebe noch.
Und heute würde ich eigentlich abends gern was mit einer Freundin essen gehen ; vielleicht liegt daran auch das jetzige Brennen ?
Naja ich lass mir den Tag nicht versauen.
Wer Tipps hat ; ich wär dankbar.

Liebe Grüße Das Küken :*

30.10.2010 #1

1 Antwort ↓

B
Hallo liebes Küken,
das hört sich für mich eher nach Hyperventilieren an mit den kurzen, schnellen Atemzügen.
Ich neige da auch gerne mal zu.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore