App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Tink59

Tink59

14
Danke erhalten:
4959
War gestern zum Röntgen wegen meiner Rippenprellung. Gebrochen ist nichts, aber zwei alte Brüche festgestellt. Den Befund konnte ich gestern abrufen.
Aber es wurde folgendes entdeckt nebenbei. eine moderate Aortenelongation. Das heisst meine Aorta hat sich ausgeweitet . Altersmässig und durch meinen Bluthochdruck. Nehme zwar Tabletten aber ab und zu hab ich doch einen zu hohen Blutdruck. Wieviel cm bzw. mm mehr steht nicht dazu.
Seit gestern abend lässt mich das nicht mehr in Ruhe. Google bzw. KI zeigt einem dann Riss der Aorta usw. an.
Hat jemand vielleicht auch sowas und werden dann noch mehr Untersuchungen gemacht?! Ich dreh mal wieder am Rad.

14.07.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore