Pfeil rechts
16

Shyiox
Zitat von Mimi90:
Meine Mama hatte eine...glaub mir, das würdest du merken und dann würdest du hier nicht mehr schreiben können. Sie lag auf dem Boden, hat gezittert, nach Luft geschnappt, sich übergeben und wusste nicht mehr wo sie ist. Sie konnte nicht mehr alleine aufstehen, nicht reden ausser Ja oder Kopf schütteln..

Wovon redest du? Panikattakcke? Das kenne ich bereits sehr gut, danke. Meinte dies allerdings auch nicht.

26.06.2020 03:22 • #21


Schlaflose
Zitat von Shyiox:
Wovon redest du? Panikattakcke? Das kenne ich bereits sehr gut, danke. Meinte dies allerdings auch nicht.

Ich denke, sie meint Herzmuskelentzündung.

26.06.2020 07:10 • x 1 #22


A


Mit Stethoskop Herzmuskelentzündung erkennen?

x 3


Shyiox
Zitat von Schlaflose:
Ich denke, sie meint Herzmuskelentzündung.

Dann nehme ich es selbstverständlich wieder zurück!

26.06.2020 07:47 • x 1 #23


L
Zitat von Mimi90:
Meine Mama hatte eine...glaub mir, das würdest du merken und dann würdest du hier nicht mehr schreiben können. Sie lag auf dem Boden, hat gezittert, nach Luft geschnappt, sich übergeben und wusste nicht mehr wo sie ist. Sie konnte nicht mehr alleine aufstehen, nicht reden ausser Ja oder Kopf schütteln..

Das sind aber Extremfälle oder? Eine Herzmuskelentzündung wird oft gar nicht gemerkt, weil die Symptome nicht so extrem sind und einer normalen Grippe oder so ähneln

27.06.2020 02:07 • #24


Änäynis
Zitat von li66i:
Das sind aber Extremfälle oder? Eine Herzmuskelentzündung wird oft gar nicht gemerkt, weil die Symptome nicht so extrem sind und einer normalen Grippe oder so ähneln

Mag aein dass es die ersten tage nicht erkannt wird aber dann bist du genau so.

27.06.2020 12:04 • #25


Calima
Zitat von li66i:
Eine Herzmuskelentzündung wird oft gar nicht gemerkt, weil die Symptome nicht so extrem sind

Das ist typisch hypochondrisches Denken. Die Sorge, dass man etwas Schwerwiegendes übersieht, führt zum Kontrollwahn und zu einer übersensiblen Wahrnehmung normaler Reaktionen.

Letzten Endes geht es immer nur um Kontrolle. Und die wird man in diesem Bereich niemals erlangen können. Deshalb sollte man lieber das kontrollieren, worauf man Einfluss hat

27.06.2020 12:09 • x 3 #26


L
Zitat von Icefalki:
Was war die Ursache der Hodenentzündung? Mumps?

Evtl eine Blasenentzündung, die ich nicht ernst genommen habe.

01.07.2020 13:44 • #27


L
Ich möchte wieder Sport machen, aber diese Angst geht nicht weg. Ich habe sehr häufig Kopfschmerzen (fast jeden Tag). Woran könnte das noch liegen außer einer Herzschwäche? Ich merke, dass die Beschwerden nur wenn ich raus gehe auftreten. Ein Stechen in der Brust habe ich auch oft, aber das habe ich schon seit mehreren Jahren. Schwindel bekomme ich nur, wenn ich Sport versuche. Meine Eltern machen sich über meine Hypochondrie schon lustig und ich möchte auch nicht zum Arzt gehen

05.07.2020 02:49 • #28


Änäynis
Zitat von li66i:
Ich möchte wieder Sport machen, aber diese Angst geht nicht weg. Ich habe sehr häufig Kopfschmerzen (fast jeden Tag). Woran könnte das noch liegen außer einer Herzschwäche? Ich merke, dass die Beschwerden nur wenn ich raus gehe auftreten. Ein Stechen in der Brust habe ich auch oft, aber das habe ich schon seit mehreren Jahren. Schwindel bekomme ich nur, wenn ich Sport versuche. Meine Eltern machen sich über meine Hypochondrie schon lustig und ich möchte auch nicht zum Arzt gehen

Kopfschmerzen täglich können darauf hinweisen dass du zu wenig oder auch zu viel trinkst. In deinem fall denk ich mal zu wenig.
Dass die probleme auftreten sobald du dein haus verlässt sollte dir zeigen dass du vor irgendwas angst hast wenn du unterwegs bist, fühlst du dich dann vielleicht allem ausgeliefert oder so? Mit dem schwindel beim sport könnt ich mir vorstellen dass du es gleich übertreibst, man kann von heut auf morgen nicht von 0 auf 100 mit sport anfangen, dein kreislauf und dein herz brauchen auch eine weile bis sie sich an die mehrbelastung gewöhnt haben, also lieber langsamer mit sport anfangen.

06.07.2020 10:02 • x 1 #29


Calima
Zitat von li66i:
Ich habe sehr häufig Kopfschmerzen (fast jeden Tag). Woran könnte das noch liegen außer einer Herzschwäche?

Also zu meinen schlimmen Zeiten hätte ich einen Hirntumor vermutet. Vielleicht auch Gehirnhautentzündung. Oder MS.

Als Hypochonder findet man 1001 bedrohliche Ursachen, von denen keine einzige stimmt.

06.07.2020 13:57 • x 3 #30


Icefalki
Zitat von li66i:
Woran könnte das noch liegen außer einer Herzschwäche?


Oh, mir fallen da viele, viele Ursachen ein, und Herzschwäche würde da nie auftauchen.

Kannst dir noch so viele Horrordiagnosen ausdenken, Fakt bleibt, du solltest deine Hypochondrie behandeln lassen, denn das ist die einzig richtige Diagnose. Und da Angst immer im Körper wahrgenommen wird, kriegst du Hypochondrie ohne Behandlung oder Veränderung nicht in Griff.

Also, willst du weiterhin mit einem Fuss im vermeintlichen Grabe stehen, oder endlich mal das Leben geniessen?

06.07.2020 14:15 • x 2 #31


L
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde heute mal versuchen zu joggen

09.07.2020 17:39 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel