Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben, hab nen magnesium, eisen und zinkmangel, nun hab ich gelesen man soll die 3 minerallstoffe nicht zusammen einnnehmen, wie bitte soll ich die dann nehmen??

Meinen die nicht gleichzeitig mit wasser, sondern zeitversetzt, oder überhaubt nicht am gleichem tag?

Lg kata

04.04.2010 14:54 • 04.04.2010 #1


Christina
Hi Kata,

Eisen und Zink nicht am selben Tag, bei relevanten Mengen solltest du evtl. in einer Woche täglich Eisen, in der nächsten täglich Zink nehmen. Eisen außerdem nicht zusammen mit Milchprodukten oder mit Kaffee bzw. anderen Lebensmitteln, die bestimmte Gerbstoffe enthalten. Deshalb am besten zwei Stunden vor bzw. nach Mahlzeiten - gerne mit Orangensaft. Vorm Frühstück (wie es auf der Packungsbeilage steht) entfällt, sobald du mit L-Thyroxin anfängst, denn das sollte im Abstand von ca. zwei Stunden zu Eisen eingenommen werden. Bei Magnesium ist es erfreulicherweise ziemlich schnuppe, wann du es nimmst. Angeblich wird es außerhalb der Mahlzeiten besser aufgenommen. Außerdem verbessert Vitamin B die Aufnahme. Schau mal im Hashi-Forum unter Sonstiges zu HT und MB, da sind einige, die sich top auskennen.

Liebe Grüße
Christina

04.04.2010 15:53 • #2


A


Mineralstoffmangel

x 3


M
Aha und wenn man das im wochentlichen wechsel macht baut sich da überhaubt nen spiegel dann auf wenn immer ne woche paussiert wird?

hab im forum auch nachgefragt hab bis jezze nur 1 antwort sie meinte man sollte halt 2.4 stunden abstand halten sonst wärs okay?

Lg kata

04.04.2010 17:04 • #3


jadi
nehme es auch zeitversetzt ein........so meinte es meine ärztin............hmmm weiss jetzt auch nicht genau....aber christina hat vielleicht auch recht......

04.04.2010 18:27 • #4


M
Also da frag ich mich echt wieso das ärzte so verodnen wenn das gar keinen sinn macht??

Ich blicks manchmal echt nicht mehr!!

04.04.2010 19:14 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier