Pfeil rechts

Ich habe seit einiger Zeit immerwieder ganz eigenartige Muskel und Gelenkschmerzen, meist im Oberarm. Mal rechts , mal Links.....häufiger allerdings im Linken Arm.

Fühlt sich an wie ein Zwicken,Stechen.....immer wieder nur ganz kurz!


Ich muss ganz ehrlich sagen das mich das unfassbar sehr beunruhigt, da es heute sogar schon den ganzen Tag anhält. Sonst hatte ich sie nur manchmal......jetzt aber schon den ganzen Tag



Kennt jemand solche Beschwerden?!


Habe jetzt schon wieder Horrorvorstellungend as es Vorboten eines Herzifnarktes sind, wobei man Herz vor ca 1 Monat erst gründlich untersucht wurde.



ich bin kurz vorm durchdrehen!

22.07.2012 15:58 • 23.07.2012 #1


6 Antworten ↓


Ja, kenne ich, seit Jahren, in Armen und Beinen. Ist ist nervlich. Und wenn Du Dich da reinsteigerst, dann wird es über die Psyche nur noch verstärkt.

22.07.2012 16:10 • #2



Merkwürdige Schmerzen in Armen und Gelenken

x 3


Schlaflose
@Lthium
Habe ich auch schon seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat es, als ich mir den Internetanschluss legen ließ und ich stundenlang am Computer sitze und mit der Maus herumfuhrwerke. Da ich Linkshänder bin, ist es besonders schlimm im linken Arm, Zeitweise wechsle ich die Seite, um meinen linken Arm zu entlasten, aber dann fängt es rechts auch an. Ich glaube es gibt dafür auch schon den Fachbegriff Mausarm in Anlehnung an Tennisarm. Wenn es zu schlimm ist, nehme ich ein paar Tage lang Ibuprofen 600, dadurch wird es viel besser.

Versuch doch einmal ein Schmerzmittel. Wenn es dadurch besser wird, kann es kein drohender Herzinfarkt sein.

Viele Grüße

22.07.2012 16:20 • #3


ist aber hauptsächlich im Oberarm. Und es ist kein anhelatender Schmerz, nur kurze stecher oder zwicken.......ab und zu.

leider aber recht häufig

22.07.2012 16:34 • #4


Schlaflose
Bei mir ist es auch hauptsächlich im Oberarm.
Wenn es nur häufiges kurzes Zwicken oder Stechen ist, ist es erst recht kein Anzeichen von Herzinfarkt. Es sing ganz einfach Missempfindungen aufgrund von Nervenreizungen. Nimm einfach ein Schmerzmittel und es geht bestimmt weg.

Viele Grüße

22.07.2012 17:11 • #5


Das klingt aber nicht wirklich danach, nun unbedingt ein Schmerzmittel nehmen zu müssen. Auch die sollte man nehmen, wenn es unbedingt sein muss, es sind keine Smarties. Leider wird das von vielen Leuten viel zu locker gesehen.

http://www.stern.de/gesundheit/verschreibungspflichtige-medikamente-schmerzmittelverkauf-soll-eingeschraenkt-werden-1846031.html

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schmerzmittel-wirksam-und-zugleich-gefaehrlich-1.1046014

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50648

22.07.2012 17:49 • #6


Schlaflose
Zitat von crazy030:
Das klingt aber nicht wirklich danach, nun unbedingt ein Schmerzmittel nehmen zu müssen


Da gebe ich dir recht, aber bevor er vor Angst wegen einem Herzinfarkt von einer Panik in die andere fällt, ist das hier noch das kleinere Übel.

Viele Grüße

23.07.2012 14:25 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier