Pfeil rechts
3

Heller_Wahnsinn
Eigentlich habe ich nie einen empfindlichen Magen gehabt. Daher tue ich mich so schwer damit, dass ich eben diese Beschwerden habe. Das ist seit ca. 3 Jahren so. Es wurde so einmal im Jahr ungefähr gespiegelt, wenn wieder mal Beschwerden da waren, die mit Medis nicht weggingen. Nach der Spiegelung sind sie dann ein paar Wochen später verschwunden.

Jetzt war am 20.11. die Spiegelung, weil wochenlange Medis, auch mit doppelter Dosis, nicht geholfen haben. Naja, und nach der Spiegelung wieder doppelte Dosis für ca. 2 Wochen und dann weiter mit einfacher Dosis. Auch für ca. 2 Wochen. Dann Weihnachten, wo ich die Medis blöderweise nicht genommen habe, weil ich soweit eigentlich keine Magenprobleme mehr bemerkt habe. Naja, und jetzt seit den Feiertagen sind die Beschwerden wieder da.

Jetzt nehm ich seit gestern wieder die doppelte Dosis, habe noch ca. 30 Tabletten, werde für eine Woche die doppelte Dosis beibehalten und dann, wenn es besser ist, wieder auf einfach Dosis umsteigen.

Ich bin so traurig und auch enttäuscht, dass die Angst wieder da ist. Und das, obwohl die Spiegelung gerade erst einen Monat her ist. Gerade mal einen Monat ohne Angst. Ich habe während dieser Zeit geradezu gespürt, was für ein Druck in mir war, ich habe alles abgewehrt und abgeblockt, was in meinem Kopf hätte hochploppen können an Angst, ich habe richtig gemerkt, dass da so eine Art Sog ist, wo ich mich immer ganz weit weghalten musste, damit nicht wieder ein Angstgedanke aufkeimt. Das Blöde ist, wenn wieder ein Angstgedanke aufkeimt (so wie jetzt), bekommt man ihn nicht mehr raus aus dem Kopf. Das ist doch völlig bekloppt....

Aber halten wir fest: Ich war vor einem Monat zur Spiegelung, dort wurde eine Gastritis festgestellt, dazu noch eine Struktur, die gesondert und über zwei Etappen untersucht wurde, da waren auch nach der zweiten Biopsie keine schlimmen Befunde. Unabhängig davon war ich zum Abdomen-CT, das wollte mein Urologe, wegen meiner linken Niere. Auch dort alles okay. Ich nehme an, beim Abdomen-CT wird auch der Magen dargestellt? Dann hätte ich sozusagen zweifache Sicherheit?

29.12.2014 21:04 • #41


Heller_Wahnsinn
Jetzt ist eine Woche rum mit zweimal Pantoprazol täglich, und der Magen ist noch immer nicht beruhigt.

Ich trinke seit einer Woche auch keinen Kaffee mehr und achte auf das Essen. Trotzdem murrt der Magen. Gelegentlich auch mal ein leicht übles Gefühl.
Beim Reflux kommt nur das letzte Essen etwas hoch (v.a. wenn es etwas viel war), aber ohne Säure. Klar, mit zweimal Pantoprazol täglich sollte auch
kaum Magensäure da sein.

Irgendwo habe ich gelesen, unter zweimal Pantoprazol täglich sollte eine Gastritis in ein, maximal zwei Wochen auskuriert sein.

Wie bitte soll das gehen?

Ich mach mir irgendwie Sorgen.

Ist man mit einmal jährlich Magenspiegeln bei einem problematischen Magen (Reflux, Zwerchfellbruch, Problemphasen) eigentlich auf der sicheren Seite, dass irgendwelche Dinge rechtzeitig erkannt werden?

03.01.2015 18:25 • #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel