Pfeil rechts
19

Franzi704
Mein Freund hat seid gestern Corona und nun hab ich Angst es auch zu bekommen, hab das Gefühl Husten zu bekommen und ein leichtes kratzen im Hals.
Heute war mein Test negativ und seid gestern halten wir Abstand und ich schlafe mit dem Hund im Wohnzimmer.
Kann ich mir das einbilden oder bekomme ich es vielleicht doch
Ich hatte 2021 schon Mal corona, ein Tag Fieber und dann war alles wieder gut.
Husten hab ich richtig Angst vor, wegen der Luftnot
Was kann ich tun?

02.03.2023 21:45 • 08.04.2023 x 1 #1


20 Antworten ↓


rednaxela

A


Mein Freund ist Corona positiv

x 3


marialola
Bleibe bitte ganz entspannt. Dein Freund hat Corona und vielleicht wirst du es auch bekommen, wie inzwischen jeder es hatte. Einige mehrfach.
Dann bist du damit durch und hast erst einmal Ruhe.
Mit jeder Infektion wird dein Schutz noch stärker.
Du musst keine Angst haben, die Erkrankung ist nicht schlimmer als eine Erkältung,
ich muss sogar sagen, ich hatte schlimmere Erkältungen.
Mit Corona war ich nach einer Woche durch und hatte keine großen Einschränkungen, konnte alles normal tun. Dasselbe galt für mein Umfeld, es hatte alle erwischt und wirklich keiner hat irgendwelche Probleme bekommen.
Das Thema ist leider sehr angstbesetzt, aber in aller Regel verläuft es harmlos.
Also keine Angst]

03.03.2023 10:06 • x 5 #3


E
Relax, sogar Panik Kalle sagt, corona ist keine (besondere) Gefahr mehr.

03.03.2023 10:07 • x 3 #4


Franzi704
@marialola danke,. Ich hatte es ja schon mal und auch ein Tag Fieber und dann war es vorbei... Keine Ahnung warum ich Panik schiebe, bis jetzt bin ich ja noch negativ denke es könnte jetzt auch so bleiben ️

03.03.2023 12:58 • #5


marialola
@Franzi704 vielleicht hast du vom letzten Mal noch gute Abwehrkräfte?
Ich drücke dir die Daumen

04.03.2023 09:41 • #6


Franzi704
@marialola ja bis jetzt bin ich immer noch negativ und ich hoffe es bleibt immer noch so, ist ja jetzt seid Dienstag auf Mittwoch Nacht.

04.03.2023 09:45 • #7


Julia_ne
Zitat von marialola:
Du musst keine Angst haben, die Erkrankung ist nicht schlimmer als eine Erkältung,
ich muss sogar sagen, ich hatte schlimmere Erkältungen.
Mit Corona war ich nach einer Woche durch und hatte keine großen Einschränkungen, konnte alles normal tun.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte letzten Sommer Corona. 1 - 2 Tage ging es mir etwas schlechter, danach wurde es schnell besser. Nach etwas über einer Woche war das Thema erledigt.
Jetzt hatte ich eine Erkältung und jetzt, nach 2 Wochen habe ich immernoch Symptome.

Also mach dir keine Sorgen @Franzi704 , Corona ist auch nicht schlimmer als eine normale Erkältung. Diese Erfahrung haben zumindest viele gemacht.

04.03.2023 09:50 • x 2 #8


E
Zitat von Franzi704:
Was kann ich tun?

Weiterhin von deinem Freund isolieren. Wenn du es bekommst: ausreichend erholen, viel Tee oder Wasser trinken, ausgewogen essen. Und versuchen, eine weitere Covidinfektion zu vermeiden.

04.03.2023 10:25 • x 1 #9


Franzi704
@Julia_ne vielleicht ist auch die Gefahr jetzt nicht mehr so groß, da schon 5 Tage rum sind ️

04.03.2023 10:53 • #10


Julia_ne
@Franzi704 Ich hatte mich damals bei meiner Familie angesteckt und wir haben es alle im Abstand von jeweils 3 Tagen bekommen. Die Inkubationszeit soll ja auch kürzer geworden sein, was nicht heißt, dass es nicht bei manchen auch länger dauern kann.

Aber du hast ja sofort Abstand zu deinem Freund eingehalten, also alles richtig gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast

04.03.2023 10:58 • x 1 #11


Franzi704
@Julia_ne jetzt fühle ich mich so erschöpft als wenn ich sonst was gemacht habe, was aber nicht so ist... Als wenn ich krank werde so ganz komisch... Einbindung? Oder geht es jetzt los?

04.03.2023 16:40 • #12


Julia_ne
@Franzi704 das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Warte einfach mal ein bisschen ab, wie es sich noch entwickelt. Ich habe es aber schon erlebt, dass sowas nur psychisch war.

04.03.2023 19:46 • x 1 #13


Franzi704
@Julia_ne ja ist auch alles schon wieder vorbei nach dem ich mit dem Hund draußen war

04.03.2023 21:04 • #14


Julia_ne
@Franzi704 das freut mich. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es so bleibt und auch dein Freund schnell wieder gesund wird.

04.03.2023 22:50 • x 1 #15


marialola
Erschöpft fühlt man sich auch, wenn der Körper gerade eine drohende Infektion bekämpft.
Häufig gewinnt das Immunsystem.
Ich muss noch einmal betonen, bitte habt nicht so viel Angst vor diesem Virus.
Mittlerweile ist es eine Erkältung wie viele andere auch.
Man kann dem langfristig nicht entgehen und mit jeder Infektion ist man robuster dagegen.
Ich hatte es zweimal und es war einfach eine Erkältung, ich konnte alles normal weitermachen, nur Sport für die Zeit natürlich nicht.
Es ist nicht angenehm, aber es hat nichts mehr mit dem zu tun, was vor zwei Jahren etwa Italien ablief.

05.03.2023 12:02 • #16


E
Zitat von marialola:
Man kann dem langfristig nicht entgehen und mit jeder Infektion ist man robuster dagegen.

Das kann man oft schon - aber man entscheidet eben auch, ob man es möchte. Da Erkältungskrankheiten keine Gefäßerkrankungen sind, sehe ich diesen Vergleich nicht.

05.03.2023 12:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mein Freund hat im moment auch corona hat aber schon seit 4 Tagen Symptome aber keinen Positiven Test. Jedoch hat seine Familie Corona und somit ist es eigentlich selbst erklärend das er es auch hat.
Mir gehts bis jetzt noch gut wir haben uns vor einer Woche vor Symptom beginn während und Gestern gesehen (wir wussten erst seit heute das seine Familie Corona hat).
Nun habe ich sehr Angst es auch zu bekommen ich hatte es genau vor einem Jahr schon gehabt und hatte wirklich ganz schlimme Atem Probleme ich dachte teilweise ich werde jede Sekunde ersticken.
Nun habe ich Panikattacken weil ich so eine unglaubliche Angst davor habe diesen Virus wieder zu bekommen, da ich ihn das letzte mal nicht ganz so gut weg gesteckt habe.
Es ist jetzt so oder so zu spät aber bis jetzt geht es mir noch ganz gut.
ab und an habe ich mal Symptome aber ich bin auch ein wenig Hypochondrisch teilweise deswegen kann ich das nie sagen was was ist.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich damit umgehen kann?
Ich habe wirklich eine unglaubliche Angst das diesen Virus erneut zu durchleben nachdem es das letzte mal so schlimm für mich war.
Das werde ich nicht so schnell vergessen.
Hat jemand Tipps ? Ich habe wirklich ganz furchtbare Angst.

07.04.2023 17:35 • #18


Honeybunny
Ich hatte mittlerweile 4 x Corona und muss sagen, das die Grippe die ich 2015 hatte viel, viel schlimmer war.
Wenn man keine gravierenden Vorerkrankungen hat, ist Corona Co. nicht schlimm.

07.04.2023 17:54 • x 2 #19


M
@Honeybunny
Ich habe halt ein echt schlechtes Immunsystem.
Er hat auch nur Schnupfen etwas Husten und hatte Halskratzen.

07.04.2023 17:56 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel