Pfeil rechts

L
Hallo,

habt ihr auch einen gewissen Vorrat an Medikamenten zu Hause?
Manchmal glaube ich ich bin besser ausgstattet als eine Apotheke.
Ich sortiere auch immer wieder, das ältere und angebrochene weg und neues rein.
Gegen Erkältung, Schmerzen(jeglicher Art....), Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Wundversorgung und Desinfektion. Also wir sind top ausgestattet
Das lustige ist ich nehme das gar nicht(nicht mal Schmerzmittel) aus Angst das ich etwas nicht vertrage und einen allergischen Schock bekomme.
Man bin ich bekloppt.
Was gibt den euer Medizinschränkchen her?

LG Lebenslust

16.09.2009 20:59 • 04.10.2009 #1


K
Hey!

Es ist doch gut für Norfälle etwas im Haus zu haben. Und dass du öfters mal kontrollierst und aussortierst ist auch nicht zu verachten.
Hab bei meinen Eltern mal Schätzchen gefunden, die älter als ich waren

Wenn du wegschmeißt, sind es dann nur kleine Reste oder manchmal noch gar nicht angebrochen?
Deinem Geldbeutel zu liebe solltest du vllt mal gucken, was davon überflüssig war/ist.

Hast du denn schon mal allergisch drauf reagiert?
Frag doch deinen Arzt, was er dir da raten kann.


Hab auch so einiges bei mir drin
Meistens irgendwelche Reste aus Erkältungszeit oder Magendarmgrippe. Nicht zu vergessen, die ganzen Proben, die man immer mal wieder bekommt

Finde dein Sortiment so aber noch sehr normal, in Apotheken siehts anders aus

LG

16.09.2009 21:10 • #2


A


Medikamentenvorrat

x 3


L
Ich habe zwei kleine Kinder, da sammelt sich immer was an.
Aussortiert wird das angebrochene(was nur Wochen haltbar ist) und ordnungsgemäß wieder in die Apotheke geschafft.
Weiß gar nicht wieviel ich bezahlt habe. Für unsere Gesundheit ist mir nix zu teuer
Wäre ja schön wenn das einzelne Packungen wären. Gerade Schmerz- Erkältungs und Magen Darm Mittel kann man ja nie genug haben
Ist wirklich sehr viel
Antibiotika vertrage ich nicht sonderlich(bekam Ausschlag).
Ist halt Einbildung. Was wäre wenn ich das nicht vertrage? Deshalb vermeide ich Medikamente so gut es geht.

16.09.2009 21:22 • #3


L
Ich hab Schmerz-Fieber und Durchfallmittel für die Kinder, Kompressen. Pflaster, Wunddesinfektion, ääähhhh...für uns eher wenig, so pflanzliches zeugs und was für den Magen, ich glaub auch Aspirin. Aber da ich eh nix nehme hab ich auch nicht viel für mich

17.09.2009 13:39 • #4


Rine
hallo,
man muss nich immer gleich zur pille greifen, antibiotika schon gar nich.
aber zb bei verstopfung hilft sehr gut sennesblätter tee, den habe ich im krankenhaus bekommen, also keine pille nötig.

03.10.2009 20:03 • #5


wunna
So, ich habe mir spaßeshalber mal die Mühe gemacht und meine 2 Schuhkartons durchgeguckt.

Warzenentferner
diverse Schmerztabletten
Pflanzliches Arzneimittel zur Infektabwehr
Wat gegen Durchfall
Magen-Darm-Therapeutikum
Lutschpastillen
Breitspektrum-Antimykotikum
Venen-Aktiv-Creme
Zeugs bei Sodbrennen
Thrombareduct gegen Schwellungen
Irgendwas mit Paracetamol
Sprühpflaster
Antibiotikum
Abführ-Kapseln
nochmal Pastillen, andere Marke
keratolytisches Pflaster
Pferdesalbe
Injektionslösung
altes Blutdruckmittel
Diclofenac
Beinwellsalbe
Schmergel
Opipramol
Schmerz-Tropfen
Tropfen bei Motilitätsstörungen im Magen-Darm-Bereich
Blasen- u. Nierentee
Iberogast
Baldrian
Eucalyptusöl
Blutdrucktabletten
Blutdrucktabletten 2. Sorte
Antidepressivum
Tavor
Voltaren als Tabletten
Grano Flor (irgendwelche Kulturen für Darm)
Mucofalk (indische Flohsamen)
Lefax extra
Soventol gegen Mückenstiche usw.

03.10.2009 21:31 • #6


wunna
Ach so,

wollte noch sagen:

Alles gekauft so seit Sommer letzten Jahres. Und selbst bezahlt und natürlich nicht alles angebrochen.

Habe nämlich auch Angst vor Nebenwirkungen.

03.10.2009 21:33 • #7


H
alles was man so braucht
was sind das für schuhkartons ? schuhgröße 58 oder hast du ein alternatives packsystem
die tavor würde ich ganz schnell entsorgen...

lg

04.10.2009 13:08 • #8


wunna
Ja, ach, Tavor brauch ich eigentlich auch nicht, es war nur am Anfang nötig oder besser: Ich habe es zur Sicherheit behalten, falls die Panikattacken so heftig werden, dass es nicht mehr ohne geht.

Aber solange es noch haltbar ist, bleibt es, man weiß ja nie.

2 mal Gr. 38.

Nicht Kindersarg XXL.

04.10.2009 13:18 • #9


K
Ach du Schande, da ist meine kleine Schachtel ja ein Witz!

Ich würde mir vor allem Gedanken über das Antibiotikum machen. Denn das sollte bei einer Erkrankung leer gemacht werden, sprich: wenn du es nciht gerade nimmst, sollte es gar nicht mehr da sein.

Bei manchen Sachen konnte ich jetzt nicht erahnen in welcher Darreichungsform es war (Salbe oder Tablette...) und was davon mal verschrieben wurde.
Die Blutdruckmittel zum Beispiel! Wenn du schon alt davor schreibst, entsorgst du es lieber?
Brauchst du wirklich 3 Blutdruckmittel?
Wofür hast du denn Injektionslösung?

Find das spannend, was andere so an Vorräten haben. Aber da scheint einiges überflüssig zu sein, doppelt gemoppelt..

Heute wäre ein guter Tag zum Sortieren und Ausmisten

04.10.2009 13:22 • #10


wunna
Also, ich muss mal von hinten anfangen.

Das 3. Blutdruckmittel habe ich letztes Jahr im Frühling gekriegt, war ein ACE-Hemmer und sollte mein vorheriges Blutdruckmittel ersetzen. Aber ich hatte schlimme Nebenwirkungen und ich habe es aufgehoben, damit ich weiß, was ich nicht vertrage. Sonst hätte ich es Ruck-Zuck vergessen. Somit nutze ich es eigentlich nicht.

Die beiden Anderen sind ja eine Kombination, die ich im Krankenhaus bekommen habe.

Was noch? Ach ja, das Antibiotikum habe ich bekommen, wofür, weiß ich jetzt nicht mehr, evtl. hat der Arzt es verschrieben und ich habe es nicht genommen damals. Muss dann aber letztes Jahr gewesen sein. Oder es war das, was ich genommen habe, als ich nach der OP ein paar Komplikationen hatte i. S. von einer Entzündung der Wunde. Und das dann nicht ausgereicht hat. Muss mal nachgucken.

Und die Injektionslösung, das war nach der OP, als das mit meinen Beinschmerzen anfing und dann ein Thromboseverdacht da war. Da habe ich dann auch ein paar von den Spritzen gekriegt. Zur Blutverdünnung. Wie heißen die noch gleich? Mir fällt es jetzt nicht ein.

Ich war schonmal mit Tabletten bei der Apotheke und habe gefragt, ob man - wenn die noch gut sind - evtl. spenden kann oder so. Aber die meinten, wenn ich sie bei Ihnen abgebe, dann müssen sie die vernichten.

Hm, ja, dann hab ich sie behalten und nur die Abgelaufenen abgegeben.

04.10.2009 13:37 • #11


L
mit den injektionslösungen meinst du sicher heparin-spritzen, oder? =)

übrigens schmeissen mittlerweile viele apotheken den ganzen mist auch einfach in den hausmüll, lohnt sich also gar nicht unbedingt, die abzugeben. leider.

04.10.2009 16:11 • #12


wunna
Genau, Heparin, das war es.
Heißt nur anders und ich mir fiel es nicht mehr ein.

Ja, da habe ich gedacht, ich kann es auch gleich behalten.

04.10.2009 16:12 • #13


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier