Pfeil rechts

E
Hallo Leute. hab gerade dass Bedürfnis mich mal mitzuteilen, wahrscheinlich weils mir gerade net gut geht und ich mich alleine fühle. Zur Zeit bin ich so antriebslos, übe einen Beruf aus den ich gar nicht machen möchte, meine Familie interessiert sich net für mich und dann hab ich auch noch ständig Angst davor einen Schlaganfall zu bekommen. Manchmal fühlt sich ne Gesichtshälfte taub an - und dann denk ich ich habe gerade nen Schlaganfall. Ich frage mich ob das Einbildung ist, es ist verwirrend. Meine Mutter ist Alk. - ich trinke kein Alk.. Aber nicht weil meine Mutter süchtig ist, sondern weil ich Angst vor der Wirkung einer Dro. habe und somit auch Angst vor Medikamenten habe.
Hab auch net nur Angst vor nem Schlaganfal, auch davor plötzlich zu sterben warum auch immer. Ich hasse diese schei*s verfluchte Angst!

Befinde mich in ner Therapie, war aber seit nem halben Jahr net mehr dort. Warum? . Ich weiß es nicht. Außerdem habe ich auch tierisch Angst davor wenn ich mal ausgehe, dass mir jemand was ins Getränk macht (irgend ne Dro.) ich passe immer SEHR gut auf mein Getränk auf aber denke manchmal dass da jetz was drin ist und bilde mir ein ich sei benommen.

hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

09.02.2010 23:52 • 02.03.2010 #1


G
Huhu,

ich würde erstmal dringend die Therapie weitermachen, denn sonst kommst Du gar nicht mehr raus aus der Spirale.

Man muss sich einfach mit sich selbst beschäftigen und das könnte der Grund sein, warum Du nicht mehr in Therapie gehst, es ist aber wichtig.

Nur Arbeit an sich selber kann Dir eine Heilung bringen.

Du musst Deine Antriebslosigkeit überwinden, sonst gehts immer weiter bergab.

Also Telefon raus und Termin machen !

LG
Gabi

10.02.2010 11:20 • #2


A


Mal was von mir

x 3


E
jaa, hast ja Recht. Ich trau mich zwar nicht so richtig, weiß auch garnet was ich zu meiner Verteidigung sagen soll aber werd wohl jetzt direkt anrufen....

wie ist es bei dir? geht's/Gings dir auch so ähnlich?

10.02.2010 17:05 • #3


M
Hallo Elle!

Ich zB habe dauernd irgendetwas anderes, wegen dem ich tot umfallen könnte

Manchmal hab ich zB auch wie total Angst wegen der Sache mit dem Getränk das mir wer was rein tut, aber was bei mir zB ganz schlimm ist (mal abgesehen von den ganzen schlimmen Ängsten vor Schlaganfällen, Herzinfarkten, tödl Krankheiten usw usf) das ich wenn wir draußen essen wirkliche Panik hab, das eine Biene in mein Essen/Getränk fliegt und ich sie schlucke (und dann daher ersticke) Ich kontrolliere jeden Schluck und Bissen drei Mal und wenn ich dann reinbeisse habe ich trotzdem das Gefühl das das jetzt eine Biene war, total komisch.

Ich fange gerade erst mit einer Therapie an und erhoffe mir nur das Beste aber ich sage mal auch für dich, dass du unbedingt weiter hingehen solltest.
Ich merke das ich alleine nicht mehr rauskomme. So komische Ängste hab ich schon mein Leben lang, aber es waren immer nur Phase von zB 1 Monat wos schlimm war aber danach hab ich kaum mehr dran gedacht. Nur jetzt geht diese Phase seit 7 Monaten bereits und es ist kaum mehr auszuhalten, deswegen habe ich mich für diesen Schritt entschieden.

16.02.2010 09:04 • #4


E
ja so ne Therapie is echt wichtig aber ich hab immer noch nicht angerufen bei meiner Therapeutin ich schäm mich

Das muss ja wwirklich eine Qual sein wenn du immer dein Essen nach Bienen absuchst...wie biste denn dadrauf gekommen?Mal ne Reportage gesehen?

Ich fang im April an zu studieren ich muss jeden Tag mit dem Zug 1 1/2 Hin und dann nochmal 1 1/2 STD zurückfahren. Alleine! hab so schiss davor mit dem auto wärs jeweils nur 1 std aber ich alleine autofahrn?geht gar nicht .... hab mir zum glück nen laptop bestellt dann kann ich mich ablenken. aber auf ne panikattacke hab ich echt kein Bock. Hatte vor 2 TAgen eine heftige und das seit einem Halben Jahr erst wieder. alter schwede...

danke für die antwort übrigens hiflt mir zu lesen dass ich nich alleine bin.

02.03.2010 23:11 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier