Pfeil rechts

B
Bin grade wieder fast am Durchdrehen, weil ich das Gefühl habe zu ersticken.
Wurde gestern Abend wieder ganz schlimm und ich bin erst halb 5 eingeschlafen, weil ich es nicht ausgehalten habe im Bett zu liegen.
Ich kriege zwar genug Luft, aber es fühlt sich alles nicht gesund an, es sticht und mir kribbelt es überall. Ich werde wahnsinnig!!

24.08.2011 12:42 • 24.08.2011 #1


P
Das kenn ich auch, vor allem beim liegen. Entspannt dich und denk mal ganz bewusst an das gefühl ,was du da im hals hast. und zwar nicht mit schrecken, sondern beobachte es einfach. Dann wirds schnell weniger (klingt bescheuert, aber stimmt ).

LG Deine Püppi

24.08.2011 12:50 • #2


A


Luuuft!

x 3


G
Hast du das schon länger? Also Wetterunabhängig?
Bei dem derzeitigen Wetter (bei mir ists grad ganz furchtbar schwül) hab ich auch das Gefühl, das ich nicht richtig atmen könne.
Wo kribbelt es denn genau? Schmerzt es gleichzeitig im Rücken, bzw. zieht es im Rücken beim einatmen? Dann empfehle ich einen Orthopäden. Das könnte ein (harmloses, aber lästiges) BWS-Syndrom sein (davon kann ich ein Lied singen).
Ansonsten den Arzt mal aufsuchen und alles an körperlichen Erkrankungen ausschließen

24.08.2011 12:53 • #3


L
Hallo Benny,
das kenn ich auch super-gut! Hatte es ebenfalls gestern Abend, und bis vorhin ebenfalls, nachdem ich eine Weile draußen in der Sonne war. Hab dabei auch zeitweise Kratzen in der Luftröhre bzw. Hustenreiz.
Seit ich wieder im Haus bin, ist es allmählich wieder besser geworden. Habe gelesen, das kann auch vom Ozon kommen - bei empfindlichen Menschen können sich auch schon niedrigere Werte entsprechend auswirken....

Gruß
Laetitia

24.08.2011 13:11 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier