App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,

gestern war ich in der Notaufnahme mit einer fetten Tachykardie. Da es einfach nicht aufhörte und ich schon öfters da war, kam der Chefarzt der Kardiologie und sagte kurzentschlossen: Passen Sie auf, ich kann Ihnen einen Herzkatheter anbieten, damit wir endlich wissen, was Sache ist bei Ihrem Herz.

Ich war etwas skepitsch aufgrund der Risiken, aber da ich endlich Klarheit wollte, habe ich eingewilligt. Zwei Stunden später wurde ich ins Katheterlabor gefahren und ca. 30 Minuten lang wurde eine Katheteruntersuchung gemacht. War gar nicht so schlimm, aber das Gefühl der Katheter in den Blutgefäßen war ein bisschen eklig.

Nun kam also heraus, dass mein Herz zwar gut funktioniert (EF 70%), allerdings eine Linksventrikuläre Hypertrophie vorliegt mit 15 mm nicht gerade wenig.

Nun soll ich Ramipril 5 (später 10 mg) nehmen, damit das Herz entlastet wird.

Hat jemand Erfahrung mit Linksventrikuläre Hypertrophie? Kriegt man das wieder weg und wie lange dauert es?

Danke für Erfahrungen

14.01.2021 18:47 • 14.01.2021 #1

4 Antworten ↓

Hej

Ich glaube so eine Frage ist eventuell in einem medizinforum besser aufgehoben weil die meisten hier ja eher Angst vor Krankheiten haben als tatsächlich eine organische Ursache zu haben
Ich hoffe natürlich trotzdem das sich jemand bei dir meldet

A

Linksventrikuläre Hypertrophie / Herzkatheteruntersuchung

x 3

Zitat von squashplayer:
Hat jemand Erfahrung mit Linksventrikuläre Hypertrophie? Kriegt man das wieder weg und wie lange dauert es?

Vieleicht meldest du dich da an.

https://www.medizin-forum.de/phpbb/index.php
Da kann dir besser geholfen werden.

Ach ja ,was ich noch schreiben wollte.
Ich gebe dir den Rat nicht soviel im Internet nachzulesen ,denn es kann auch verunsichern.
Frage deinen Arzt und gut ist`s.
Es hilft dir nähmlich (aus eigener Erfahrung)nicht viel weiter und man kann sich da reinsteigern und liest immer nur das schlechteste was passieren kann.
Und wenn du im Internet doch suchen solltest geh in ein Medizinisches Forum wo Fachleute sind.

Ok danke dann schaue ich mal ins Med Forum!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore