Pfeil rechts
3

A
Guten Morgen, Abend, je nachdem.

mich plagt eine Sache ganz stark.

Ich habe Probleme mit meinen linken Rippen,. muss dazusagen bin auch etwas hypochondrisch veranlagt.
Wie dem auch sei is folgendes.
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Problematiken durch Fehlhaltungen im Büro und auch privat etc. Probleme mit den linken Rippen sowieso seitlich als auch vorne incl. hinterer Rücken.

Unternommen:

Mrt . . NIX
Röntgen. . NIX
Kardiologe. NIX
Physiotherapie. . minimale Verbesserung

Orthopäde meint es sind Verspannungen, es geht raus wenns raus will.
Das waren seine abschliessenden Worte.

Nun erreichte mich am Montag eine starke Erkältung mit massiven Husten.
Dadurch gabs ordentlich Druck wieder auf die Rippen und es verstärkt sich weiterhin statt besser zu werden.

ich bin echt am Ende meines Lateins.
Mache alle möglichen Übungen, habe dadurch auch Schlafstörungen (jetzt ist es gleich 3.00 Uhr)
Bin seit 3 Wochen krankgeschrieben, es geht überhaupt nichts nach vorne.
Das schlimmste ist der hartnäckige Husten

Habe momentan viele Probleme die ich leider alle nicht bearbeiten kann, es dreht sich alles im Kreis.

Vielleicht kennt jemand meine Situation oder hat ähnliches erlebt.
Mache nebenbei eine Psychotherapie 1x Woche , hat aber erst angefangen (die ersten 2 Wochen war nur Fragebogen ausfüllen mit bisschen Gespräch) , meine Problematik konnte ich weniger schildern bisher, stattdessen bekam ich 25 Seiten zum ausfüllen.

Bin froh über jede meldung.

LG

18.11.2022 04:26 • 18.11.2022 #1


5 Antworten ↓


L
Ich hatte das auch schon, zog sich wie ein Gürtel rum der Schmerz, beginnend in der Mitte vom
Rücken bis nach vorne zu den Rippen, MRT und Röntgen auch nichts ergeben. Habe auch Physiotherapie gemacht, die Übungen haben mir allerdings nicht geholfen, manuelle Therapie aber umso mehr. Hatte eine Muskelverhärtung am Rücken neben der Wirbelsäule, die war wohl auch tastbar, als der Therapeut den Punkt immer wieder bearbeitet hat wurde es langsam besser, hatte dann zwar Schmerzen an den Stellen wo der Druck ausgeübt wurde aber diese ausstrahlenden Schmerzen zu den Rippen wurden besser.
Ist aber langwierig, hatte das vor 3 Jahren das erste Mal und heutzutage immer noch hin und wieder. Habe aber auch zig Blockaden Vorallem in der Bws. Kaufe dir vielleicht auch eine Faszienrolle und leg dich mit dem Rücken drauf, mir tut es immer ganz gut wenn der Rücken dadurch mal knackt, die Schmerzausstrahlung verringert sich dann auch etwas.
Der Husten erschwert das Ganze jetzt natürlich wieder, hatte dieses Jahr auch schon 4-5 Mal damit zu kämpfen, teilweise 3-4 Wochen, sehr langwierig, man verkrampft beim Hustenanfall und kann sich dabei auch mal was einklemmen. Ist schmerzhaft, sollte aber besser werden sobald der Husten wieder besser geworden ist.

18.11.2022 08:11 • x 1 #2


A


Linke Rippen Beschwerden / Fehlhaltung

x 3


Schlaflose
Hast du denn keine Schmerztabletten bekommen? Ich habe so etwas auch hin und wieder (vor allem früher, als ich keinen Sport machte) und nehme dann gleich Diclo 100 ( sind verschreibungsspflichtig). Damit klingt die Nervenentzündung schnell ab. Damit das nicht immer wieder auftritt, muss man durch Sport die Rücken- und Bauchmuskulatur stärken, so dass es nicht mehr zu Verspannungen im Brustkorbbereich kommt.

18.11.2022 08:18 • #3


K
Ich hab das seid 3 Jahren mit den Schmerzen Rippen links … hab bis jetzt noch keinen Arzt gefunden der mir weiter helfen konnte … Physiotherapie hat auch nicht geholfen …ich hab da leider keinen Rat für dich und suche diesbezüglich selber noch nach Hilfe … ich kann dir nur sagen du bist nicht alleine mit dem Problem

18.11.2022 12:06 • x 1 #4


I
Zitat von alexwi29:
Fehlhaltungen im Büro

Zitat:
Orthopäde meint es sind Verspannungen

Zitat:
Habe momentan viele Probleme die ich leider alle nicht bearbeiten kann, es dreht sich alles im Kreis.

Zitat:
der hartnäckige Husten

Da kommt grad ein bisschen viel zusammen bei Dir. Das ginge dann sicher einigen so wie dir.
Ich habe einen sehr guten Physiotherapeut, der mir bisher immer geholfen hat. Manchmal dauert es einfach ein bisschen.
Lass dir auch mal Physiotherapie oder manuelle Therapie per Rezept verordnen. Das hilft bestimmt.

Der Psychotherapeut muss dich ja erstmal kennenlernen, dich und deine Probleme, deine Symptome.
Deswegen diese Zettel-Fragerei. Das ist schon ok so. Je mehr er von dir weiß, umso besser.
Ich verstehe, wenn du Redebedarf hast und noch nichts bei dem Therapeuten loswerden konntest...dass das doof ist,
aber das kommt noch.
Allgemein wünsche ich dir ein wenig mehr Geduld...mit den Zipperlein und mit dir selbst.

18.11.2022 12:23 • #5


A
Die nacht habe ich ohne Husten dann doch ganz gut durchgestanden. Als ich am Morgen aber aufgewacht bin begann der Husten wieder von neu. Allgemein sind die Rippen aber heute morgen oder bzw jetzt noch etwas entspannt. Ich schaue mal was der Tag bringt und habe auch erst wieder nächste Woche Physiotherapie und Psychotherapie.

Mein Umkreis meinte ich sollte mal in Kur gehen aber ich glaube nicht dass das die richtige Lösung ist. Danke auch für die Beiträge dass ich nicht alleine bin, vielleicht könnt ihr mir noch sagen was ihr so bisher alles unternommen habt und was für euch eigentlich die beste Regelung bisher war?

18.11.2022 15:22 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel