Pfeil rechts
6

C
Hallo, ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand die Angst nehmen kann.
Folgendes habe im linken Unterkiefer keine Zähne mehr. Schon seit Jahren gezogen und verheilt. Nun habe ich seit ca. 5 Tagen Schmerzen auf dieser Seite die bis ins Ohr ziehen. Komme ich mit Zunge oder Zahnbürste schmerzt es richtig. War gestern beim Zahnarzt und der meinte ich soll zum Kiefer Chirurgen gehen um etwas auszuschließen, da er sagte es sind weiße Flecken auf dem Kiefer die nicht weg gehen. Heute ist Sonntag und ich kann nichts machen. Nun schaute ich eben in den Spiegel und sehe links zwischen Kiefer und Wange einen kleinen weißen Fleck. Ich habe mich ziemlich viel in Google durchgelesen und mache mich gerade unheimlich verrückt. Dazu dass ich noch ein ziemlicher Schisser bin und Angst vor Krankheiten habe, ist es für mich umso schlimmer. Habe gelesen das Leukoplakie keine Schmerzen bereitet wiederum Apshe mit den weißen Flecken abwischbar sind. Ich bin 39 Jahre alt und rauche leider.
Ich hoffe so sehr dass mir irgendjemand einen Rat bzw. So etwas auch schon mal hatte wo es im Endeffekt etwas harmloses war. Und eben schaute ich nochmal in meiner rechten Wange innen lauter weiße Flecken, Hubbell, Knötchen... Hiiiilllfe

09.12.2019 23:15 • 10.12.2019 #1


22 Antworten ↓


Faden
Nunja,
Mehr als auf die fachkundige Meinung eines Kieferorthopäden zu warten kannst du vorerst nicht tun, hier im Forum werden kaum Leukoplakiespezialisten am Start sein.
Was du für dich tun kannst, hör auf zu googeln, wie du selber festgestellt hast, verschlimmerst du deinen mentalen Zustand.
Wenn es nach Symptombeschreibungen im Internet geht, wäre ich schon 10x in der Kiste gelandet.

09.12.2019 23:39 • x 1 #2


A


Angst vor Leukoplakie

x 3


C
Hi,, ja ich möchte ja keinen Fachkundigen Rat haben, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich suche nach Menschen die eventuell genau das selbe hätten und was dabei rausgekommen ist.. Ich finde vieles aber keine Antwort was am Ende Sache war

09.12.2019 23:48 • #3


Faden
Achso, entschuldige bitte
Suchfunktion hast du hier schon genutzt?
Findet man recht häufig was.

09.12.2019 23:51 • #4


C
Ja ich gesucht wie ne Blöde... Da sind Ratschläge aber von der Frage stellenden Person keine Rückmeldung mehr

09.12.2019 23:54 • #5


Faden
Hm, es gibt so Seiten wie Expertenrat, klick dich da mal durch die Suchfunktion.

10.12.2019 00:04 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Faden:
Hm, es gibt so Seiten wie Expertenrat, klick dich da mal durch die Suchfunktion.

Experten gibt es hier nicht mehr. Als es sie noch gab, waren das Psychologen und keine Fachärzte für Krankheiten.
Coco sollte sich mit ihrem Anliegen an ein Gesundheitsforum wenden, wenn überhaupt.

10.12.2019 09:08 • #7


C
Ich bin doch hier richtig in diesem Forum oder?
Ich bin weder auf der Suche nach einem Arzt noch einem Psychologen.
Ich möchte doch nur wissen ob das jemand auch schon mal hatte.
Gesundheitsforum brauche ich nicht, denn Arzt Termine sind schon gemacht.
Wollte mich lediglich von jemanden beruhigen lassen bei dem eventuell auch der Verdacht auf Leukoplakie stand

10.12.2019 10:04 • #8


Faden
Zitat von Schlaflose:
Experten gibt es hier nicht mehr. Als es sie noch gab, waren das Psychologen und keine Fachärzte für Krankheiten. Coco sollte sich mit ihrem Anliegen an ein Gesundheitsforum wenden, wenn überhaupt.



Klar gibts den noch, hab dort vor 2 Wochen eine Frage gestellt und beantwortet bekommen - gesundheitsspezifisch

@Coco
Du erhälst keine Antwort weil hier gerade mitunter keiner vorhanden ist, mit gleichen Erfahrungen.
Das Thema Leukoplakie ist schon ziemlich speziell, wann hast du denn deinen Termin beim Kieferorthopäden?
Mitunter könntest du eine 2. Meinung bei einem anderen Zahnarzt einholen.

10.12.2019 12:47 • #9


Schlaflose
Zitat von Faden:
Klar gibts den noch, hab dort vor 2 Wochen eine Frage gestellt und beantwortet bekommen - gesundheitsspezifisch


Das kann nicht sein, der letzte Beitrag dort ist von 2015.

angst-panik-hilfe-experten-f52/

War das vielleicht in einem anderen Forum?

10.12.2019 13:36 • #10


Faden
Meine Antwort, dem User gegenüber war es gibt Seiten wie Expertenrat...
siehe - https://fragen.lifeline.de/exptertenrat

Meine Antwort war nicht, befrage den Expertenrat hier auf Psychic.de

10.12.2019 14:23 • #11


Icefalki
Kapiere ich nicht. Wir schicken jede Leukoplakie sofort ins Krankenhaus. Arbeite beim HNO. Dort kannst du auch noch hin.

10.12.2019 14:32 • #12


C
Ich habe leider erst am 20.Dezember einen Termin beim Kiefer Chirurgen bekommen.

10.12.2019 14:38 • #13


Faden
Zitat von Icefalki:
Kapiere ich nicht. Wir schicken jede Leukoplakie sofort ins Krankenhaus. Arbeite beim HNO. Dort kannst du auch noch hin.


Letztlich, wenn es dir massive Sorgen und Beschwerden bereitet, geh in ein Krankenhaus mit HNO - Abteilung und hau dich da in die Notaufnahme.

10.12.2019 14:40 • x 1 #14


Icefalki
Dann geh zum HNO, sag dass du Angst vor einer Leukoplakie hast und du am verzweifeln bist.

10.12.2019 14:41 • x 2 #15


L
Zitat von Coco801:
Ich habe leider erst am 20.Dezember einen Termin beim Kiefer Chirurgen bekommen.

Was steht denn auf der Überweisung?

10.12.2019 14:59 • #16


C
Mundschleimhaut

10.12.2019 15:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Coco801:
Mundschleimhaut

Sagte dein Zahnarzt was von Leukoplaktie?

10.12.2019 15:15 • #18


C
Indirekt.
Er sagte da auf mein zahnfleisch/Knochen ein weißer Streifen ist und ein kleiner Fleck in der Wange ist die nicht wegwischbar sind möchte er mich zum Kiefer Chirurgen überweisen um etwas auszuschließen. Arzt Begriffe verstehe ich leider nicht, also fragte ich ob er damit Krebs meint. Er :ich will ihnen keine Angst machen aber auf Nr. Sicher sollte ich einen Abstrich machen lassen. Und gestern abend habe ich dann nochmal genauer im Mund in den Wangen geschaut. Lauter kleine Pünktchen. Ich habe ja auch an diesem Kiefer wo ich keine Zähne habe mit Chlorhexamid gespült und die Schmerzen sind nicht mehr so stark

10.12.2019 15:20 • x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Faden:
Meine Antwort, dem User gegenüber war es gibt Seiten wie Expertenrat...siehe - Meine Antwort war nicht, befrage den Expertenrat hier auf Psychic.de


Dann haben wir uns missverstanden.

10.12.2019 15:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel