Pfeil rechts
6

S
Wie der Titel schon beschreibt, habe ich seit 1 Woche tierisch Angst zungenkrebs oder leukoplakie zu haben oder zu bekommen.

Ich hatte mir nachts und das habe ich des Öfteren in unterschiedlichen Intervallen, auf die Zunge gebissen.
Es blutete leicht und schloss aber schnell wieder, was blieb war eine warzenhafte“mehr oder weniger“ weiße Stelle an der Zunge rechts.

Hatte dann natürlich gegoogelt und habe seitdem alle Symptome die Google so ausspuckte. Ganz schrecklich.

Vorallem dieses überprüfen der Zunge nimmt enorm zu. Schon unfassbar zwanghaft.

War beim hno Arzt. Der hatte nochnichtmals was gesehen gehabt. Er sagte ich habe eine gutauschauende Zunge. Trotzdem bekomme ich die Angst nicht weg.

Zahnarzt Termin habe ich jetzt auch schon gemacht…

10.10.2023 19:06 • 13.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Zwergeule
Wenn du dich gebissen hast, dann ist das höchstens eine Narbe. Wie kommst du denn da auf Krebs

10.10.2023 19:09 • x 1 #2


A


Angst vor Zungenkarzinom/Leukoplakie

x 3


Othello
Zitat von Superangst92:
Wie der Titel schon beschreibt, habe ich seit 1 Woche tierisch Angst zungenkrebs oder leukoplakie zu haben oder zu bekommen. Ich hatte mir nachts und das habe ich des Öfteren in unterschiedlichen Intervallen, auf die Zunge gebissen. Es blutete leicht und schloss aber schnell wieder, was blieb war eine ...

Du sagst es ja selbst .Du hast dir auf die Zunge gebissen .
Deshalb diese Stelle .

10.10.2023 19:09 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von Superangst92:
Er sagte ich habe eine gutauschauende Zunge.


Ja, denn Veränderungen, die krankhaft sind, kann man in diesem Bereich gut erkennen. Was willst du mehr? Auch als Hypochonder solltest du noch ein klein wenig Logik walten lassen.

Ich arbeite in der HNO und kann dir versichern, dass man krankhafte Veränderungen in sichtbaren Bereichen immer sehen kann und sie dann weiter untersuchen lässt. Du hast da nix.

10.10.2023 19:16 • #4


S
Zitat von Icefalki:
Ja, denn Veränderungen, die krankhaft sind, kann man in diesem Bereich gut erkennen. Was willst du mehr? Auch als Hypochonder solltest du noch ein ...

Deine Antwort war ziemlich hart. Aber danke dir, evtl brauche ich diesen Tritt in den hintern.

10.10.2023 19:18 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Superangst92:
Deine Antwort war ziemlich hart


Das war doch nicht hart. Das war die reine Wahrheit, dass HNO-Fachärzte Leukoplakie und Nix erkennen können. Bei dir ist nix.

Freu dich doch.

10.10.2023 19:25 • #6


S
Zitat von Icefalki:
Das war doch nicht hart. Das war die reine Wahrheit, dass HNO-Fachärzte Leukoplakie und Nix erkennen können. Bei dir ist nix. Freu dich doch. ...

Ja das mit Logik verwalten hat mich hart getroffen

10.10.2023 19:50 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von Superangst92:
Ja das mit Logik verwalten hat mich hart getroffen


Grins, was glaubst du, was ich mir selbst alles sagen muss, damit ich im Hier und Jetzt bleibe und nicht ständig in Katastrophengedanken abdrifte.

Immer den Realitätscheck machen oder uns hier fragen. Denn eines ist sicher, unsere Ängste sind Ausdruck anderer, innerer Probleme. Die vordergründigen sind nur die Symtome derselben.

Wie deines jetzt: Vom Facharzt bestätigt, dass alles normal ist und du befürchtest eine Leukoplakie. Wobei die nur ne Vorstufe sein kann, insofern wunderbar operabel. Da ist noch gar nix verloren. Das nur am Rande.

Deine Frage lautet eher, warum glaube ich den Fachleuten nicht und bin der Meinung, das besser zu wissen?

11.10.2023 10:01 • x 1 #8


S
Zitat von Icefalki:
Grins, was glaubst du, was ich mir selbst alles sagen muss, damit ich im Hier und Jetzt bleibe und nicht ständig in Katastrophengedanken abdrifte. ...

Danke dir. Mit so weisen Menschen wie du es bist, würde ich gern mal persönlich quatschten um andere Ansichten zu erkennen.

trotz Dessen bin ich jetzt im kh weil ich auf der Arbeit einen Blutdruck wert von 180 zu 110 hatte, und starke seheinschränkungen hatte, wie Blitze und Verschwommenheit.

So einen Zustand hatte ich eigentlich noch nicht erlebt.

12.10.2023 23:16 • x 1 #9


Icefalki
Zitat von Superangst92:
im kh weil ich auf der Arbeit einen Blutdruck wert von 180 zu 110 hatte, und starke seheinschränkungen hatte, wie Blitze und Verschwommenheit.


Das ist jetzt ein anderer Fall und gut, dass die dich im Krankenhaus durchchecken. Ich kenn diese Blutdruckkrisen auch, als ich dann ins KKH gegangen bin, hatte ich Herzrhythmusstörungen.

Jetzt wünsche ich dir gute Besserung, und keine pathologischen Befunde. Und immer dran denken, es ist gut, dass du jetzt durchgecheckt wirst.

13.10.2023 13:23 • #10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel