Pfeil rechts
13

joto01
Hat jemand Erfahrung damit wie sich schlechte Leberwerte auf die Psyche auswirken?

19.08.2020 12:22 • 29.08.2020 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von joto01:
Hat jemand Erfahrung damit wie sich schlechte Leberwerte auf die Psyche auswirken?



Ich hatte vor meiner diagnosestellung eine komplette Untersuchung wo auch die Leberwerte bestimmt wurden und die waren in Lehrbuch Zustand
Kann bei mir also sagen das das absolut nicht damit zusammen hing

19.08.2020 12:30 • x 1 #2


A


Leberwerte für Depression ausschlaggebend

x 3


A
Also ich weiß das es eine sogenannte Leberdepression Die Leber bestimmt auch teilweise unsere Gefühle, deswegen würde ich es nicht ganz ausschließen.

19.08.2020 13:03 • x 1 #3


Icefalki
Denke, dass das 2 paar Stiefel sind. Wenn die Leberwerte erhöht sind, und eine Lebererkrankung vorliegt, kann sich das immer auch auf die Psyche auswirken.

Wenn die Psyche problematisch ist, muss das zu keiner Lebererkrankung führen.

19.08.2020 13:26 • x 3 #4


A
Nein natürlich nicht bei jedem es liegt auch an Vorerkrankungen es wird aber durchaus im Zusammenhang betrachtet.

19.08.2020 13:46 • x 1 #5


petrus57
Zitat von joto01:
Hat jemand Erfahrung damit wie sich schlechte Leberwerte auf die Psyche auswirken?


Erkrankungen der Leber sollen sich ja durch eine starke Müdigkeit bemerkbar machen. Aber dass sich schlechte Leberwerte auf die Psyche schlagen, glaube ich weniger.

19.08.2020 16:12 • x 1 #6


L
Der Zusammenhang zwischen Leber und Psyche spielt in der TCM eine große Rolle.
Aber auch bei uns heisst es ja Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen.
Scheint, als ob der Zusammenhang nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
Zumal ja auch andere Organe die Psyche beeinträchtigen, wenn sie nicht richtig funktionieren.

19.08.2020 16:26 • x 3 #7


joto01
Zitat von Labelli:
Der Zusammenhang zwischen Leber und Psyche spielt in der TCM eine große Rolle.Aber auch bei uns heisst es ja Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen.Scheint, als ob der Zusammenhang nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.Zumal ja auch andere Organe die Psyche beeinträchtigen, wenn sie nicht richtig funktionieren.

Welche andere Organe sind das?

20.08.2020 07:47 • #8


A
Guten Morgen...ich weiß nur das eine Depression durch eine geschwächte Leber auftreten kann,
Durch eine gesunde Ernährung kann man die Leber unterstützen.

20.08.2020 08:26 • x 1 #9


L
Zitat von joto01:
Welche andere Organe sind das?

Nimm's mir nicht übel, aber ich stelle hier jetzt keine Organliste rein - zumal die ziemlich sicher auch unvollständig wäre - und ein Haufen Leute läuft dann zum Arzt und geht ihm auf die Nerven, weil sie sämtliche Blutwerte gescreent haben möchten
Probleme in Organen machen in den allermeisten Fällen nicht nur ein Symptom, daher weiß man in den meisten Fällen ohnehin davon bzw. bemerkt andere Dinge.

Und so ganz allgemeine Fragen wie Deine oben, kann man auch nur allgemein beantworten.

20.08.2020 08:29 • x 2 #10


joto01
Zitat von joto01:
Hat jemand Erfahrung damit wie sich schlechte Leberwerte auf die Psyche auswirken?


Ich habe von einer Heilpraktikerin gehört das sich auch der Darm auf die Psyche auswirken kann, hat das jemand auch mal gehört?

29.08.2020 23:42 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel