Pfeil rechts
3

RobinHood2122
Hallo,
Meine Kinder hatten im Juni leider Läuse. Haben es auch 3 oder 4 mal behandelt einfach um ganz sicher zu sein und obwohl ich bei mir nichts gefunden hab, hab ich mich auch behandelt.
Jetzt ist es aber leider so dass ich nicht aufhören kann ständig bei den Kindern zu gucken ob noch was da ist. Die sind schon genervt. Finde auch zum Glück nichts.
Und jedesmal wenn es bei mir kurz juckt denke ich auch sofort dass es was sein könnte. Es nervt mich selber dass ich es nicht einfach wegstecken kann. Hat jemand einen Rat oder das selber durchgemacht?
Meine Tochter hatte 2019 schon mal Läuse aber da war ich nicht so drauf fixiert. 2 mal Behandlung und das war es. Nicht mehr dran gedacht.
Hilfe

10.08.2023 01:13 • 10.08.2023 #1


5 Antworten ↓


Angst16
@RobinHood2122

Am besten ist es das es dir erstmal bewusst wird, dass es ja eigentlich was harmloses ist und nur lästig. Es wird euch nicht schaden wenn nur nerven. Die können immer und bei jedem Menschen kommen. Verliere keine Zeit in dem du auf die Läuse wartest. Genieße lieber die Zeit Symptomfrei zu sein

10.08.2023 01:46 • x 1 #2


A


Läuse bei den Kindern / musst ständig schauen

x 3


RobinHood2122
Ich Versuch mir dann auch zu sagen dass wir ja 3/4 mal die Behandlung hatten. Bei meinem Sohn hab ich sogar die tote Laus im Wasser gesehen. Also muss es ja gewirkt haben. Aber dann ist da immer noch dieser Zweifel: was wenn es doch nicht gewirkt hat? Total bescheuert.

10.08.2023 01:50 • #3


Angst16
@RobinHood2122

Vertrau mir es hat gewirkt die winzigen Tierchen halten das Zeug nicht aus. Wenn es nicht so wäre würden die Kinder sich sehr schnell melden also mach dir kein Kopf.

So lange die Kinder ruhig sind kannst du auch beruhigt sein

10.08.2023 01:52 • x 1 #4


RobinHood2122
Danke schön. Meine Tochter und ich haben bald Friseur Termin. Friseurin weiß auch Bescheid falls doch noch ein paar Nissen drin sind. Denke wenn was wäre würde sie es ja auch sehen.

10.08.2023 01:55 • #5


Angst16
@RobinHood2122

Ich kenn dieses Gefühl von ,,aber was wenn…‘‘

Sie würde es definitiv sehen, aber bevor sie es sieht würdet ihr das schon merken. Aber ich gehe davon aus das die nicht sehen wird, da ihr von den winzlingen befreit seid.

Aber ein Tipp wenn du ins Schampoo klein wenig Apfelessig reingibst und dieses Schampoo 1x die Woche benutzt Wirst du kein Läuseproblem mehr haben und noch ein postiver effekt die Kopfhaut wird gepflegt und die Haare glänzen. Und an den anderen Tagen kannst du dein normales gewohntes Schampoo benutzen

10.08.2023 02:01 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel