Pfeil rechts
4

carohoney
Hey Leute,ja ich lebe noch auch wenn ich eine Weile nicht hier war . Eigentlich ein gutes Zeichen...oder so Jetzt bin ich aber wieder da mit meinen Wehwehchen. In Instagram ist leider wieder ein junger Mensch (30) verstorben, sie war extrem übergewichtig und wenn man das selbst ist bekommt man natürlich gleich selbst Angst . Es hieß nur plötzlich über Nacht verstorben. Klar es kann Zufall sein ,aber sie hat regelmäßig Sport getrieben und ist sogar etwas leichter als ich und das macht mir solche Angst . Gerade auch weil ich ab und zu hohen Blutdruck hatte. Seit 5 Tagen stechen und kribbeln wieder Hände und Waden das ist so schlimm . Klar kann es vom Rücken kommen,aber die Angst ist da . Ich liege seit 2 Monaten durch die Depressionen fast nur noch im Bett und das ist nicht gerade förderlich. Ich bin so froh das ich am 13 in den Urlaub fahre weil ich am 16.juli 25 werde ,das Problem ist da gibt es richtig fettes essen ,aber wir werden auch viel kaufen ,ich hoffe das macht nicht noch mehr kaputt was die atherien angeht oder so. 3o Kilo sind zwar runter aber die nächsten gehen nicht bin jetzt auf nachher . Mein EKG vor 6 Monaten war super ,meine Blutfette auch ,was wenn die sich jetzt aber drastisch verschlimmert haben ,ach man ist doch zum Haare raufen diese Angst

04.07.2018 18:38 • 09.03.2019 #1


Schlaflose
Zitat von carohoney:
Mein EKG vor 6 Monaten war super ,meine Blutfette auch ,was wenn die sich jetzt aber drastisch verschlimmert haben


Selbst wenn sich deine Blutfette seitdem drastisch verschlimmert haben, würde sich das erst in vielen Jahren in den Arterien durch Ablagerungen bemerkbar machen, und auch nur dann, wenn die Blutfette weiter hoch bleiben. Das würde dann das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen.

04.07.2018 18:57 • x 1 #2


A


Kribbeln,Stechen,Todesangst und co

x 3


S
Ich denk mir einfach, wenn jemand junges berühmtes stirbt.
Ah sicher Dro. (was ja oft auch zutrifft) und informiere mich nicht weiter.

04.07.2018 19:11 • #3


carohoney
Zitat von Schlaflose:

Selbst wenn sich deine Blutfette seitdem drastisch verschlimmert haben, würde sich das erst in vielen Jahren in den Arterien durch Ablagerungen bemerkbar machen, und auch nur dann, wenn die Blutfette weiter hoch bleiben. Das würde dann das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen.




Vielen vielen lieben Dank! 3

04.07.2018 22:25 • #4


carohoney
Zitat von Snikas:
Ich denk mir einfach, wenn jemand junges berühmtes stirbt.
Ah sicher Dro. (was ja oft auch zutrifft) und informiere mich nicht weiter.



Neinnein ein ganz normales Mädchen, niemand den man kennt. Aber wäre es jemand anderes könntest du wirklich recht haben.

04.07.2018 22:26 • #5


carohoney

09.03.2019 12:12 • #6


Icefalki
Zitat von carohoney:
Selbst schuld schuld zu sein krank zu werden oder zu sterben weil man nicht früh genug zum Arzt gegangen ist,i


Hier steckt dein Hintergrund. Hat man in deinem Umfeld diese Meinung vertreten, wenn irgendjemand gestorben war?

Ähnlich wie: Wundert mich jetzt nicht, dass XY gestorben ist, hat der doch überhaupt nicht auf sich geachtet, hätte mal früher zum Doc gehen sollen?

09.03.2019 13:20 • x 1 #7


carohoney
Zitat von Icefalki:

Hier steckt dein Hintergrund. Hat man in deinem Umfeld diese Meinung vertreten, wenn irgendjemand gestorben war?

Ähnlich wie: Wundert mich jetzt nicht, dass XY gestorben ist, hat der doch überhaupt nicht auf sich geachtet, hätte mal früher zum Doc gehen sollen?


Ich wollte erst sofort nein sagen, aber bei deinem Satz hab ich nicht das Gefühl das mir das gerade fremd ist... Sicher bin ich nicht, aber das kann wirklich sein!

09.03.2019 13:35 • #8


Icefalki
Kann auch nur damit zusammenhängen, dass du bei Schilderungen von Krankheiten und Tod in diese Richtung geraten bist.

Ich kenne das aus meinem Umfeld. Bei jeglicher Krankheit oder im Todesfall werden Gründe gesucht, warum das bei XY so hat kommen müssen.

Dahinter steckt nur eine Angst, dass kein Mensch davor gefeit ist. Wenn ich aber sage, klar, der hat gesoffen, oder geraucht, oder sich zu Tode gearbeitet, oder ist nicht zum Arzt gegangen, kann ich das dann weit weg schieben. Ein typisches Verhalten von Menschen. Trotzdem merkt man diese Angst ums eigene Leben immer dahinter.

Da du wahrscheinlich sehr empfindsam bist, könnte das der Auslöser allen Übels sein. Denn du sprichst von Schuld. Schuld daran sein zu müssen, krank werden zu können. Was zur Folge hat, dass Krankheit der Anfang vom Ende bedeutet und Panik auslöst

Dabei werden heutzutage sehr, sehr viele Erkrankungen gut geheilt oder in Schach gehalten. Kannst ja mal darüber nachdenken.

09.03.2019 13:51 • x 1 #9


carohoney
Zitat von Icefalki:
Kann auch nur damit zusammenhängen, dass du bei Schilderungen von Krankheiten und Tod in diese Richtung geraten bist.

Ich kenne das aus meinem Umfeld. Bei jeglicher Krankheit oder im Todesfall werden Gründe gesucht, warum das bei XY so hat kommen müssen.

Dahinter steckt nur eine Angst, dass kein Mensch davor gefeit ist. Wenn ich aber sage, klar, der hat gesoffen, oder geraucht, oder sich zu Tode gearbeitet, oder ist nicht zum Arzt gegangen, kann ich das dann weit weg schieben. Ein typisches Verhalten von Menschen. Trotzdem merkt man diese Angst ums eigene Leben immer dahinter.

Da du wahrscheinlich sehr empfindsam bist, könnte das der Auslöser allen Übels sein. Denn du sprichst von Schuld. Schuld daran sein zu müssen, krank werden zu können. Was zur Folge hat, dass Krankheit der Anfang vom Ende bedeutet und Panik auslöst

Dabei werden heutzutage sehr, sehr viele Erkrankungen gut geheilt oder in Schach gehalten. Kannst ja mal darüber nachdenken.


Ich danke dir von Herzen! So hab ich das noch nie gesehen! Vielleicht kann ich jetzt etwas besser damit umgehen, ich werde auch mal mit meiner Psychologin darüber reden. Empfindlich bin ich sehr!

09.03.2019 14:18 • x 1 #10


Schlaflose
Thrombose in beiden Beinen gleichzeitig zu haben ist so wie 5 Mal hintereinander den Eurojackpot zu knacken. Also so gut wie unmöglich. Außerdem gibt es bei Thrombose noch andere Anzeichen, nämlich dass die Stelle heiß wird und sich bläulich-rot verfärbt.
Als ich in der Reha war, hatte ich auch zum ersten Mal im Leben geschwollen Beine. Die Knöchel waren gar nichtmehr sichtbar, sah aus wie Elefantenbeine. Und Kribbeln, Spannen und Schmerzen gehören dazu. Am besten machst du Wechselduschen der Unterschenkel (mit kalt aufhören) und lagerst die Beine hoch.
Das Kribbeln und die Schmerzen können aber auch vom Ergometertraining kommen. Vielleicht hast du deine Muskeln überbeansprucht oder verspannt.
Wenn ich im Studio auf dem Crosstrainer bin, fangen nach ca. 10 Minuten meine Zehen an, zu kribbeln und einzuschlafen und nach 20 Minuten ist meine gesamte Fußsohle taub.

09.03.2019 14:30 • #11


carohoney
Zitat von Schlaflose:
Thrombose in beiden Beinen gleichzeitig zu haben ist so wie 5 Mal hintereinander den Eurojackpot zu knacken. Also so gut wie unmöglich. Außerdem gibt es bei Thrombose noch andere Anzeichen, nämlich dass die Stelle heiß wird und sich bläulich-rot verfärbt.
Als ich in der Reha war, hatte ich auch zum ersten Mal im Leben geschwollen Beine. Die Knöchel waren gar nichtmehr sichtbar, sah aus wie Elefantenbeine. Und Kribbeln, Spannen und Schmerzen gehören dazu. Am besten machst du Wechselduschen der Unterschenkel (mit kalt aufhören) und lagerst die Beine hoch.
Das Kribbeln und die Schmerzen können aber auch vom Ergometertraining kommen. Vielleicht hast du deine Muskeln überbeansprucht oder verspannt.
Wenn ich im Studio auf dem Crosstrainer bin, fangen nach ca. 10 Minuten meine Zehen an, zu kribbeln und einzuschlafen und nach 20 Minuten ist meine gesamte Fußsohle taub.



In einem Bein wäre schon schlimm genug das mit der großen Stelle dachte ich kommt dann erst wenn es zu spät ist. Echt o.O ? Ich jetzt auch das erste mal in der Reha ,ich bin so erschrocken. Wechselduschen probiere ich später nach dem schwimmen auf jeden Fall. Schön dass es noch jemand kennt dieses Gefühl! Vielen Dank!

09.03.2019 15:30 • #12


A


x 4





Dr. Matthias Nagel