Pfeil rechts
6

Thomass
Hallo bevor ich Doktor Google anschmeisse und mich verrückt mache wollte ich hier mal kurz fragen. Hatte gerade in den Finger Kuppen einstand komisches Gefühl wie eingeschlafen und am kribbeln kennt das jemand ?

08.04.2021 16:36 • 08.04.2021 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Habe ich auch oft, z. B. gerade jetzt. Keine Ahnung wovon das kommt, einfach nervliche Missempfindungen.

08.04.2021 16:54 • x 2 #2


A


Kribbeln in den Fingerkuppen was ist das ?!

x 3


Phaedra
Warum sollte man wegen sowas Banalem Google befragen?

08.04.2021 17:04 • #3


P
Ich hatte das aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule bzw. -Brustwirbelsäule (weiß nicht, welcher der Vorfälle dafür genau verantwortlich war).
Bevor das fest stand, sollte ein Karpaltunnelsyndrom ausgeschlossen werden.

08.04.2021 17:33 • x 1 #4


Thomass
Ok super danke für die Antworten. Da ich diese Herz Angst habe verbinde ich alles direkt immer damit egal was. Ihr glaubt gar nicht wie das nervt. Und aktuell ist das leider wieder ein wenig mehr mit den Panik Attacken. Daher macht mich die kleinste Kleinigkeit sehr nervös

08.04.2021 18:12 • #5


Calima
Zitat von Thomass:
Und aktuell ist das leider wieder ein wenig mehr mit den Panik Attacken.

Ich vermute, dass das Kribbeln mit Hyperventilation im Zusammenhang steht. Passiert ja schnell, wenn man Angst hat, auch wenn man das oft gar nicht bewusst wahrnimmt.

08.04.2021 18:15 • #6


Thomass
Damit habe ich eigendlich keine Probleme habe mehr damit zu kämpfen das ich wie jetzt gerade schweiß Ausbrüche bekomme und mir in der Brust mega warm wird und das in die Arme zieht.

08.04.2021 18:19 • #7


sonny87
Versuch dich abzulenken irgendwie

08.04.2021 18:23 • x 1 #8


P
Zitat von Thomass:
Ok super danke für die Antworten. Da ich diese Herz Angst habe verbinde ich alles direkt immer damit egal was. Ihr glaubt gar nicht wie das nervt. Und aktuell ist das leider wieder ein wenig mehr mit den Panik Attacken. Daher macht mich die kleinste Kleinigkeit sehr nervös


Aber ein Herzproblem würde sich definitv mit deutlich einschränkenderen Symptomen bemerkbar machen als mit kribbelnden Fingern Die Hyperventilationstheorie von Calima finde ich auch nicht schlecht als Erklärung. Auch, wenn du nicht merkst, dass du hyperventilierst, in Verbindung mit Angst atmet man IMMER flach. Atme doch beim nächsten Mal, wenn du das bemerkst ganz bewusst langsam in den Bauch. Wichtig ist, dass du länger aus- als einatmest. Dazu gibt es auch tolle Anleitungen auf Youtube oder in Atemapps. Wenn das Kribbeln nachlässt: Bingo. Wenn nicht: Orthopäde.

08.04.2021 21:05 • x 2 #9


Thomass
Danke für die Antwort ich schau gleich mal
Nach solchen Übungen wie man richtig atmend

08.04.2021 21:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel