App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben

Mir ist schon klar ..dass ich hier im Angstforum bin..also Angst vor verschiedenen Dingen ..und Krankheiten..

nur würde mich interessieren ..wer ist denn wirklich erkrankt..und wie geht ihr damit um..?

den leider ist ja nicht jede vermeintliche Angststörung ..auch eine solche ..sondern eine echte körperliche Erkrankung ..

10.03.2015 23:34 • 11.03.2015 #1

Ich habe nur mittlerweile ein Magengeschwür..
Verspannungen etc. sehe ich nicht als Krankheit an.

A

Krebsanst

x 3

Huhu wie hast du das mit dem geschwür gemerkt?

Hallo Benni ...

es ist ja mittlerweile bewiesen ..dass die Angsterkrankung..sprich die Anspannung imKörper ..zu Magen und Darmproblemen führen kann..

Verspannung an sich ist noch keine Krankheit ..kann aber unweigerlich dazu führen ..

Eigentlich kam das schleichend.
Ich hatte des öfteren heftige Magenschmerzen.
Das mag jetzt komisch klingen:

Aber die wurden besser wenn ich dann etwas in Bewegung war oder einfach nur auf einem Stuhl sitzend immer etwas hin und her gewippt habe.
Eines Tages ging das leider nicht mehr weg bzw. wurde besser.
Der Werbung nach räumt ja so gewisses Präparat den Magen auf oder hilft bei Magenbeschwerden.
Nach der Einnahme wurde es auch kurzzeitig etwas besser.. erst entwich die Luft durch lautes Aufstoßen und es gluckerte zumindest schon einmal im Magen.
Da habe ich mich dann ein wenig aufs Ohr gelegt und bin kurze Zeit später mit so heftigen Schmerzen aufgewacht, das ich schon den Notarzt rufen wollte.
Als es dann wieder etwas besser wurde habe ich mich in die Badewanne gelegt mit heiss wasser und dann ging es nach einer Weile wieder.
Tage später dann zum Arzt, zig untersuchungen... Magengeschwür.
Ich hätte eigentlich die Nacht drauf gehen können.. die Schmerzen kamen von einer massiven Blutung.
Auf der Packungsbeilage die ich dann im Nachhinein noch einmal gelesen habe, stand auch das man dieses Mittel nicht bei einem Magengeschwür nehmen darf.

Schlimm:(

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore