Pfeil rechts
1

Z
Hallo

Bei meiner letzten Blut Untersuchung hat sich herausgestellt das ohne ersichtlichen Grund mein Kreatinenwert ganz leicht erhöht ist. 1,20 wäre normal, und ich habe 1,23. Meine Hausärztin findet den Wert jetzt auch nicht bedenklich, riet mir aber trotzdem es bei einem Spezialisten abklären zu lassen. Da bei mir der nächste Spezialist aber recht weit weg ist, und ich keinen Führerschein habe und auch noch arbeiten muss, stellt sich mir dir Frage ob es den Aufwand überhaupt wert ist. Oder ob es wirklich nicht der rede wert ist.

Hat jemand Erfahrung damit ?

29.11.2021 00:24 • 29.11.2021 #1


2 Antworten ↓


SaraLinton
Ich habe keine Erfahrung, aber ich bin mir sicher, dass mein Hausarzt so eine kleine Abweichung erstmal in ein paar Monaten kontrolliert hätte, eher er mich zum Spezialisten schickt

29.11.2021 06:46 • x 1 #2


-IchBins-
Ja, meiner war auch mal eine Weile erhöht, aber auch die SD Werte, irgendwie kann das wohl damit zusammen hängen. Nach noch mehr viel Trinken, liege ich 0,1 unter der Grenze, also wieder alles ok.
War bei meiner Urologin und sie meinte, es sei alles in Ordnung. Nieren Ultraschall und Urinuntersuchung ebenfalls ok.

29.11.2021 15:17 • #3





Dr. Matthias Nagel