App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Suche nichts ähnliches entdeckt. Sollte das Thema oder ein Sammelthema vorhanden sein, bitte löschen oder verschieben. Danke

Ich habe gestern ein Probetraining bei einem Physiotherapeuten gemacht. Dehnübungen und Übungen für die Bauchmuskulatur waren angesagt. Hab ich ganz gut vertragen, trotz langer Zeit ohne sportlicher Betätigung.

Heute morgen, bin ich mit ordentlichem Muskelkater im oberen Bauch links und rechts aufgewacht. Nun habe ich heute morgen die Übungen wiederholt und unmittelbar danach, habe ich mich krank gefühlt. So als ob ich eine Gruppe bekomme, nur ohne Temperatur, etc.
So kenne ich das sonst nur bei extremen Stress.

Kann das sein, dass der Sport, bzw. dieser Muskelkater nun ein psychisches Krankheitsgefühl auslöst? Ich wurde am 07.06. das erste mal mit Biontech geimpft. Sind das etwa Nebenwirkung oder ein anderes Zeichen für ein Mangel oder Krankheit?

Ich verenne mich darin gerade etwas und weiß nicht weiter. Blöde Psyche

Für eure Antworten, danke ich im Voraus.

26.06.2021 11:36 • 26.06.2021 #1

5 Antworten ↓

Zitat von HierundHeute:
Hallo ihr Lieben, ich habe in der Suche nichts ähnliches entdeckt. Sollte das Thema oder ein Sammelthema vorhanden sein, bitte löschen oder verschieben. Danke Ich habe gestern ein Probetraining bei einem Physiotherapeuten gemacht. Dehnübungen und Übungen für die Bauchmuskulatur waren angesagt. Hab ich ganz ...

Huhu, ich wurde gestern auch gedehnt und dachte es geht mir Heute besser, lach, weit gefehlt, das ist doch normal, das Muskelkater kommt. Laß die Psyche heute mal Draußen, hier ist herrliches Wetter, geh spazieren, oder ne Runde Rad fahren, dann wird es sicherlich bald besser......

A

Krank nach leichtem Sport?

x 3

Danke für deine Antwort Ja, das mit dem Muskelkater kam nicht überraschend, aber das Krankheitsgefühl dennoch irgendwie schon.

Zitat von HierundHeute:
Danke für deine Antwort Ja, das mit dem Muskelkater kam nicht überraschend, aber das Krankheitsgefühl dennoch irgendwie schon.

Bewerte es ersteinmal nicht so stark....ja?

Ich versuche es

Zitat von HierundHeute:
So kenne ich das sonst nur bei extremen Stress.

Nun, vielleicht hattest du den ja. Du hast etwas Neues und Ungewohntes getan, und wenn du dazu neigst, auf Körpersignale ängstlich zu reagieren, hat der Muskelkater ausgereicht, um dir Angst zu machen.

Zitat von HierundHeute:
Kann das sein, dass der Sport, bzw. dieser Muskelkater nun ein psychisches Krankheitsgefühl auslöst?

Klar kann das sein. Vielleicht war es aber auch das Wetter, der Biorhythmus oder der Umstand, dass die Nachbarskatze von links nach rechts über die Straße gelaufen ist. Heißt: Es gibt 1000 mögliche Erklärungen und es ist nicht zielführend, immer nach einer zu suchen.

Nimm es einfach hin und mach mit allem weiter bisher. Wenn du krank wirst, wirst du das schon merken. Bis dahin verhalte dich wie ein Gesunder und steigere dich nicht in Selbstbeobachtung und Phantasien. Was soll denn von ein bisschen Gymnastik passieren? Außer Muskelkater.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore