Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,

ich hatte am Mittwoch vor meiner Periode etwas Wassereinlagerungen in den Beinen. Meine Füße und Beine haben sich dementsprechend etwas komisch angefühlt. Ich habe mich dann so reingesteigert, dass ich mich auf meinen Körper konzentriert habe und nun und nun habe ich das Gefühl, dass Körperteile warm werden, sich taub anfühlen und sofort einschlafen. Erst war es wirklich nur das rechte Bein und inzwischen bin ich schon bei Armen und rücken angekommen. Es fühlt sich so unangenehm an! Im laufe des Tages wird es immer schlimmer und direkt nach dem aufstehen habe ich nichts. Ich kann an nix anderes mehr denken, meine gesamte Wahrnehmung liegt aktuell auf meinem Körper. Manchmal zuckt auch mein Auge, habe jetzt ein paar Tage Magnesium und Vitamin b12 genommen, es ist schon besser. Aber immer wenn ich Stress verspüre, fängt es wieder kurz an zu Zucken.

Gestern Abend, als ich geschlechtsverkehr hatte, habe ich alles vergessen und hatte auch keine Beschwerden. Obwohl mein Mann sogar auf mir lag.

Kennt das einer? Ist das psychisch bedingt? Ich habe eine Angststörung und immer mal wieder körperliche Probleme…

18.02.2024 14:07 • 18.02.2024 #1


11 Antworten ↓


M
Es ist auch so, wenn ich auf dem Rücken liege, mein Rücken so heiß wird, weil ich drauf liege es ist so komisch und macht mir riesig Angst! WAS IST DAS? bitte sagt mir einer, dass er das kennt?

Ich habe gelesen, dass im Rahmen einer Angststörung auch Symptome wie z.B. taubheitsgefühle und kribbeln auftreten können.

18.02.2024 14:26 • #2


A


Körperteile schlafen ein - psychisch?

x 3


W
@Mokka12345 ich hatte das auch. Mein Fuß manchmal eine Stelle am Rücken so gekribbelt und taub geworden. Das ging echt lange so. Weiß selber nicht was das war. Hatte es auch immer in laufe des tagen. ZB beim abspülen fing es am Rücken an als würde eine Muskel Partie einschlafen und kribbeln und taub. Hat so genervt dass ich draufgehauen habe und massiert. Der Orthopäde meinte es kommt vom Rücken und angsthaltubg ... dadurch Verspannungen und Spannung auf die umliegenden.m Nerven

18.02.2024 14:34 • #3


Schlaflose
Zitat von Mokka12345:
Es ist auch so, wenn ich auf dem Rücken liege, mein Rücken so heiß wird, weil ich drauf liege

Wenn Körperteile heiß werden, bedeutet das einfach nur, dass sie gut durchblutet sind. Was du spürst, ist genau das, was man beim autogenen Training absichtlich herbeiführt, indem man sich so lange enredet, dass erst Arme und Beine und dann der gesamte Körper warm und so schwer werden, dass es tatsächlich so ist und man das Gefühl hat, man kann sich gar nicht mehr bewegen.

18.02.2024 15:39 • #4


T
@Mokka12345 ich hab das auch ständig das meine Arme und Hände einschlafen egal wie ich liege, hab das nun auch seit einigen Wochen. Weis auch nicht so recht wo das her kommt, nehme auch Magnesium jetzt seit ein paar Tagen.
Das mit dem heiß werden am Körper kenne ich auch

18.02.2024 15:47 • #5


M
@Schlaflose ich habe mich die letzten zwei Monate gar nicht bewegt. Seit dieser Woche gehe ich wieder viel spazieren, laufen und komme auf ca. 8 km am Tag. Könnte das auch damit zusammen hängen?

18.02.2024 15:59 • #6


R
@Mokka12345
Zitat von Mokka12345:
Gestern Abend, als ich geschlechtsverkehr hatte, habe ich alles vergessen und hatte auch keine Beschwerden. Obwohl mein Mann sogar auf mir lag.

N`abend Mokka du hast meinen Abend gerettet , den ganzen Tag nicht viel gelacht , dafür aber jetzt umso mehr als ich s.o. gelesen habe!
Damit ist eigentlich alles gesagt : was wir alle viel öfter tun sollten gegen die Angst ....... und diverse körperliche Beschwerden.....
Im übrigen : mir schlafen seit Jahrzehnten Hände, Finger, Kopfseiten, Beine, Arme während ich schlafe ein. Mass. haben mir geholfen, zeitweise - passiert aber trotzdem immer wieder. Ist lästig -aber m.E. nix Schlimmes!

18.02.2024 19:32 • #7


C
Hallo
Ihr rettet grade meinen Abend
Ich habe seit Tagen missempfindung

An der linken Wange und an der Hand

Ich Dreh durch.

18.02.2024 20:27 • #8


C
Habt ihr auch kribbeln an körperstellen ?

18.02.2024 20:34 • x 1 #9


T
@coco88 oh ja

18.02.2024 21:00 • #10


C
@Tina_uhl ehrlich
Ich hab es auch im Gesicht und an der Hand momentan

18.02.2024 21:02 • x 1 #11


T
@coco88 ja ganz schlimm hatte ich das vor allem an den Armen und Beinen.

18.02.2024 21:05 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel