App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo.

Ich würde mich als ziemlich unempathisch betiteln. Wenn jemand aber meine Familie bedroht oder meinen Haustieren etwas an tut, hätte ich keine Scheu davor, dieser Person weh zu tun. Wenn es sein muss, auch sehr. Ich besaß schon immer die Faszination für Serienmörder, wovon der Großteil Psycho-/Soziopathen war/ist. Auch unter anderem für Filme/Serien in denen sowas vorkommt, wie beispielsweise Jigsaw, Jason Vorhees oder Michael Myers sowie Purge. Ich bemerke, wie ich seit längerem immer kälter werde und mich jeder Mensch und deren Probleme immer weniger interessiert. Außerdem erwische ich mich öfters, wie ich (wie im Film bei einer kurzen Sequenz, wo ein Mörder auf ein Messer starrt und überprüft, ob dies gut als Mordwaffe dient) auf Messer starre oder allgemeine spitze Gegenstände, die andere verletzen könnten. Sogar wenn ich nur normale Videos schaue, wo man Menschen sieht, stelle ich mir vor, mit was die Menschen umgebracht werden könnten. Zudem bin ich ziemlich manipulativ, also, ich liebe es Menschen zu manipulieren und deren Schwäche herauszufinden um diese für meine Zwecke zu benutzen, was mich bisher sehr weit gebracht hat und bin ehrlich gesagt, nicht am Überlegen, das zu lassen.

Könnte ich ein Psycho-/Soziopath werden/sein?

17.03.2022 22:14 • 19.03.2022 #1


Erzähle es deinem Arzt...das ist besser

A


Könnte ich ein Psycho-/Soziopath werden/sein?

x 3


Wie kommt es dass du dich als unempathisch empfindest? Warst du schon immer so oder ist in deinem Leben etwas vorgefallen dass dich verändert hat? Dass du deine Familie und Tiere verteidigen würdest spricht für mich schon dafür dass du empathisch sein kannst, was ja bei Soziopathen/Psychopathen meines Wissens nach nicht der Fall ist, aber ich bin auch kein Psychologe.. Gefällt dir dir Vorstellung jemand umzubringen? Falls nicht könnten es auch Zwangsgedanken sein...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Und das würde ich dir zeitnah empfehlen.

Schon allein die Sorge oder gar Angst, dass du ein Psychopath/Soziopath sein/werden könntest, schließt das aus. Wer dieses Krankheitsbild hat, macht sich keinen Kopf darüber.
Was du hast, lässt sich eher in die Richtung Zwangsgedanken einordnen.

Zitat von Schlaflose:
Was du hast, lässt sich eher in die Richtung Zwangsgedanken einordnen

...mit der Betonung auf aggressive Zwangsgedanken, und solange du unter diesen Vorstellungen leidest,
und das nicht wirklich tun möchtest.
Mir scheint es aber so, als wenn dir diese Gedanken Freude bereiten, ist das so ?
Besprich das mit einem Arzt, wie die anderen auch schon schrieben...

Ich mache mir keine Sorgen, ich stelle lediglich eine Frage. Mich würde es nicht stören, weil ich das halt dann einfach bin.

Zitat von Orangia:
...mit der Betonung auf aggressive Zwangsgedanken, und solange du unter diesen Vorstellungen leidest, und das nicht wirklich tun möchtest. Mir scheint es aber so, als wenn dir diese Gedanken Freude bereiten, ist das so ? Besprich das mit einem Arzt, wie die anderen auch schon schrieben...
Nein, leiden tue ich darunter definitiv nicht. Also, ich würde schon gerne mal wissen, wie sich das so anfühlen würde, da mich allein der Gedanke daran sehr reizt. Ob ich es mache, ist jedoch eine andere Sache.

Zitat von Grace_99:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Und das würde ich dir zeitnah empfehlen.
Also mich stört es nicht, sogar das genaue Gegenteil ist der Fall.

Zitat von wahepoh732:
Und ich hab früher mal Tiere zum Spaß gequält

Für die Tiere war das bestimmt kein Spaß.

Wer Tiere quält und dabei Spaß hat ist bestimmt kein netter Mensch!

Ich kenne dich nicht weiß deine Vorgeschichte nicht aber ich hoffe du bist in Behandlung und lässt dir helfen.

Hallo,

die Selbsthilfe-Community versucht in vielen Dingen zu helfen, aber stößt manchmal an ihre Grenzen.

Bei dem was Du schreibst, ist es UNERLÄSSLICH, dass Du dir umgehend professionelle Hilfe holst. Zögere nicht und gehe das sofort an.

Beste Grüße
Carsten

Je mehr du die Überzeugung hast, dass du der letzte Dreck bist, umso mehr wirst du dich so verhalten, damit die Außenwelt dir das auch immer wieder bestätigt.
Würde sie dir das nicht bestätigen, dann müsstest du ja darüber nachdenken, dass deine eigene Meinung über dich nicht stimmt. Leider wirst du immer eine Bestätigung bekommen und deshalb wirst du nicht anfangen dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Ein Teufelskreislauf. Du wirst dich bald selbst hassen und deshalb alles ausblenden und einfach nur Hass leben, aber tief in dir drinnen wirst du sehr einsam sein. Aber es ist deine Wahl.

In jedem Menschen steckt alles, aber es ist unsere Entscheidung, welche Seite wir ausleben, erfahren möchten.
Ich wünsche dir, dass du das bald erkennst und deinen Hass loslassen kannst.

Zitat von wahepoh732:
Mich würde es nicht stören, weil ich das halt dann einfach bin.


Na dann ist ja alles gut.
Leider entgeht dir das Beste im Leben. Mitgefühl und Liebe.
Aber wenn du das nicht kennst ist es ja auch gut.

Zitat von Robinson:
Leider entgeht dir das Beste im Leben. Mitgefühl und Liebe.

Man kann nichts dafür, wenn man es nicht hat. Und man vermisst es auch nicht, wenn man es nicht kennt. Außerdem kann Mitgefühl und Liebe auch sehr viel Leid bringen, was man so hört. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das nicht kenne.

Zitat von gh0stdad:
Wer Tiere quält und dabei Spaß hat ist bestimmt kein netter Mensch! Ich kenne dich nicht weiß deine Vorgeschichte nicht aber ich hoffe du bist in Behandlung und lässt dir helfen.
Negativ.

A


x 4





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore