Pfeil rechts
2

O
Hallo,wie schon in Betreff steht ist meine Frage,könnt ihr euch gut durchsetzen in eueren Alltag vor allem in euren Job?Ich habe da richtig Schwierigkeiten,mich vor allem in Job durchzusetzen.Es kostet mich immer sehr viel Energie,oft habe ich das Gefühl das auf einige mehr Rücksicht genommen wird als auf mich.Ich habe 2 Schulkinder, keiner nimmt besonders Rücksicht auf mich wegen Arbeitszeit oder wegen Urlaub.In meinem Umkreis bekomme ich oft in Gespräche mit anderen Müttern,das sie schon Vorrang haben weil sie Kinder haben.Bei mir ist es immer so das die andere Seite zb. Chef mich schnell verunsichert,auch wenn ich tief in mir sicher bin dass ich korrekt handle und das die andere Seite nicht ganz korrekt mit mir umgeht,trotzdem habe ich keine starke überzeugende Argumente und in Diskussionen kommen nicht selten auch TränenMeine Kollegen und Vorsitzende sind sehr nett aber sobald ich versuche auf etwas hinzudeuten was für mich ungerecht scheint oder nicht passt da merke ich sofort das keiner zu mir steht?Was mache ich falsch?

15.05.2023 18:09 • 16.05.2023 #1


7 Antworten ↓

E
Hallo meine Liebe kann mich sehr gut durchsetzen. Ich bin in einer leitenden Tätigkeit und gehe Vollzeit arbeiten und habe 2 Kinder. Es war nicht immer einfach aber man kann es lernen, nur Mut sprich Missstände einfach sachlich an, gehe aber nicht davon dass du bevorzugt wirst nur auf Grund des Mutter da seins.

15.05.2023 19:13 • x 1 #2


A


Könnt ihr euch gut durchsetzen

x 3


O
Hallo,danke für deine Antwort.Ich hoffe dass du es nicht falsch verstanden hast das ich nur weil ich Kinder habe auch erwarte dass alle auf mich schauen.Eine Kollegin und ich sind die einzigen die Kinder haben und bei ihr gibt es immer einen guten Grund warum sie zb.nicht spätdienst machen kann oder wenn man einspringen muss,weil wer ausgefallen ist.Sie hat immer gute Gründe warum sie nicht kann und keine ist ihr böse alle verstehen es,aber weil sie nicht kann wird erwartet das ich ja sage.Wenn ich ablehne dann merkt man sofort dass die Stimmung anders ist.Weil jemand muss ja.

15.05.2023 21:00 • #3


E
@Olla Ich weiß was du meinst. Ich wurde früher auch immer regelmäßig ausgenutzt und das mit Kleinkind. Wenn man das macht ruckt man immer weiter in den Hintergrund und es wird vergesse das man auch Kinder hat. Deshalb sag beim nächsten mal, nein ich kann nicht denn ich muss mein Kind betreuen. Ich kann dich da nur bestärken. Was soll passieren? Nichts bloß das deine Kollegen merken stimmt ja such bei Olla gibt es Kinder, ganz vergessen. Super was sie immer trotz ihrer Kinder leistet.

15.05.2023 21:22 • #4


O
Ok was würdest du machen wenn du einmal nein gesagt hast und 2 Wochen später sagt der Schichtleiter „nächste Woche brauch ich dich“Das Problem ist das es in ein Befehl rüberkommt so quasi wie letztes hast du nicht zugesagt jetzt gibt es keine wiederrede.

15.05.2023 21:41 • #5


miheda
@Olla mir gehts genauso

15.05.2023 21:57 • x 1 #6


Schlaflose
Wenn es um meine persönlichen Belange geht, kann ich mich sehr gut durchsetzen. Notfalls unter Einsatz von Tränen Gerade im Job, wenn ich etwas tun soll, wovor ich Angst habe oder mir unangenehm ist.
Ich konnte mich nur nicht als Lehrerin vor den Schülern durchsetzen und für Disziplin sorgen.

16.05.2023 08:08 • #7


E
Bei meinen Kindern hört es auf, da kann ich mich gut durchsetzen (in der Arbeit).

Klare Stimme, Körperhaltung (Kopf oben, Schultern nicht hochgezogen), offener Blick. Da wusste/weiß man in der Arbeit woran man bei mir ist.

Wenn es aber passte, habe ich zugesagt.

16.05.2023 08:52 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel