Pfeil rechts
3

N
Mal wieder habe ich ein Thema, das meine Krankheitsangst triggert. Vor einigen Wochen merkte ich einen Knubbel im Oberkiefer, etwas über dem Zahn . Es fühlt sich fest an, fast wie knöchern . Die Zeit bis zum Zahnarztbesuch habe ich mir alle möglichen Sorgen gemacht. Der ZA hat sich den knubbel angesehen, geprüft, ob der Zahn auf heiß/ kalt reagiert und dann erst mal gemeint, der Nerv wäre in Ordnung. Dann hat er geröntgt und auf dem Röntgenbild nichts gesehen. Auch die Zahnwurzel ist in Ordnung. Daraufhin meinte er, er würde gar nichts machen, wenn es größer wird oder schmerzt, soll ich kommen, ansonsten abwarten . Das beruhigt mich so gar nicht, da nicht recht weiß, was das ist. Aber mein Therapeut meinte auch, ich soll vertrauen und dem ZA glauben, dass es nichts schlimmes ist . Was meint ihr ?

30.03.2024 21:06 • 30.03.2024 #1


15 Antworten ↓


Frigga
Ich habe selbst 3 solcher Knubbel. Schon seit mehreren Jahren. Ich habe meinem Zahnarzt vertraut und lebe noch

30.03.2024 21:17 • #2


A


Knubbel im Oberkiefer

x 3


N
Echt. Sind die auch etwas oberhalb eines Zahnes und fühlen sich total fest an? Das beruhigt mich ja sehr

30.03.2024 21:25 • #3


Frigga
Zwei im harten Gaumen, einer im Unterkiefer direkt unterhalb einer Zahnwurzel.

30.03.2024 21:27 • x 1 #4


T
Ich hatte einen in der Wange, nachdem ein Zahn gezogen wurde,
Der war aber weich. Ich habe sogar eine Probe entnehmen lassen und es war alles gut

30.03.2024 21:28 • #5


Frigga
Die fühlen sich so hart an wie Knochen

30.03.2024 21:28 • #6


N
@Frigga ja genau. Hart wie ein Knöchelchen

30.03.2024 21:30 • #7


Frigga
Heißen übrigens wohl Exostose. Ist total harmlos. Und bevor du fragst, bei mir wurde keine Probe entnommen, ich habe tatsächlich meinem Zahnarzt vertraut

30.03.2024 21:31 • #8


N
@Frigga das beruhigt mich sehr, ich mach mich seit zwei Wochen trotz des ZA Besuches verrückt . Danke

30.03.2024 21:34 • #9


Frigga
Gerne. Jetzt leg das Handy weg und beruhig dich. Ich hab mich damals auch wegen nichts wochenlang verrückt gemacht. Ich wünsche dir frohe Ostern

30.03.2024 21:36 • #10


T
@Frigga mein HNO Arzt hat mir ne Probe entnommen nicht weil ich es wollte sondern weil er mir meine Angst ansah

30.03.2024 21:38 • #11


N
@Frigga Ich danke dir sehr. Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht . Frohe Ostern

30.03.2024 21:42 • #12


Frigga
Zitat von Tina_uhl:
@Frigga mein HNO Arzt hat mir ne Probe entnommen nicht weil ich es wollte sondern weil er mir meine Angst ansah

Oh Entschuldigung das mit der Probe war gar nicht auf dich bezogen. Tut mir leid wenn du das als Angriff aufgefasst hast

30.03.2024 22:03 • #13


N
Ich finde dieses Forum wirklich klasse. Wie schnell man da Antworten bekommt, ist Gold wert. Hätte mein ZA mir vielleicht auch sagen können, aber außer, ich sehe nichts auf dem Röntgenbild, kam da nicht viel

30.03.2024 22:13 • #14


T
@Frigga nein Quatsch alles gut️

30.03.2024 22:42 • x 1 #15


Frigga
Zitat von Nuki:
Ich finde dieses Forum wirklich klasse. Wie schnell man da Antworten bekommt, ist Gold wert. Hätte mein ZA mir vielleicht auch sagen können, aber ...

Exostosen sind sehr häufig. Für ihn war das einfach Nichts

30.03.2024 23:30 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel