App im Playstore
Pfeil rechts
211

Zitat von Athina:
Ich bin auch vom Sternzeichen Fisch...

Ich kenne jemand, der hat den Mond in den Fischen..und dann kenne ich noch jemanden, der hat die Sonne in den Fischen stehen. Den Mond im Skorpion und den Aszendent in Schütze.

Meine frühere beste Freundin Sonne in Fische, Aszendent Skorpion. Ebenso eine ehemalige Kollegin.

Hallo,

ich sehe an dem Bild nichts Verwerfliches. Die Hautstelle könnte überall sein. Bitte das Thema meiden, sofern es triggert. Der Themenersteller darf hilfreiche Antworten erwarten. In jedem Fall sollte dieser Knoten ärztlich abgeklärt werden.

Viele Grüße
Alex

A

Knubbel am Hoden

x 3

Zitat von DN1987RÜG:
Genau nur eine Hautstelle, und manche Leute schieben deswegen leider eine Welle

Gehe auf die Straße, zeige deinen Hodensack allen Leuten und mache eine Umfrage, was das ist. Du wirst zwanzig verschiedene Meinungen hören und immer noch nicht wissen, was genau das für ein Hautproblem ist. Und genau das passiert gerade hier, nur dass es eben keine Straße, sondern ein öffentliches Forum ist. Eine Angst davor begründet es nicht in einem Angstforum oder Angelforum oder auf der Straße zu zeigen, denn es ist nicht der richtige Adressat. Der nennt sich Dermatologe oder vielleicht Urologe und kann dir am schnellsten die einzig korrekte Antwort geben und dich damit beruhigen. In einer Akutsprechstunde noch in den nächsten Tagen wirst du etwas warten müssen, aber am schnellsten Gewissheit haben.
Mich stört das Bild an sich nicht, ich finde es nur nicht zielführend, dass hier im Forum alles unter Angst subsumiert wird und regelmäßig solche fachlichen Fragen gestellt werden, die nicht sicher beantwortet werden können. Allerdings muss man auch an sensible User denken, die sich am Bild gestört fühlen könnten.

Zitat von Ferrum:
Allerdings muss man auch an sensible User denken, die sich daran gestört fühlen könnten.

Da muss ich dir leider widersprechen, denn so, wie alles auf Ängste zu schieben ein falscher Ansatz ist, so ist auch übertriebene Rücksichtnahme zuviel des Guten und m.M. der falsche Weg.
Es kann keine hell sein, das hier ein Bild gepostet wird, aber der Titel gibt ganz klar an, worum es geht, und wenn jemand jetzt so sensibel ist und Probleme mit Hoden hätte, dann sollte er einfach nicht drauf klicken,
Für die Zukunft wär’s vielleicht besser direkt im Titel die Info mitzugeben, das es ein Bild beinhalten wird.

Trigger Warnung nächstes Mal drunter und gut is, klar schaut man da aus Neugierde mal rein.

Hast du mal drauf gedrückt und geschaut ob es sich weg drücken lässt? Mir sieht das nach Blutblase aus. Wie eine Mini Krampfader.

Ich hab Hoden gelesen und gedacht endlich mal wieder ein Thema das ich gefahrlos lesen kann, Hodenkrebs kann ich mir danach nicht einbilden

Zitat von Ferrum:
Eine Angst davor begründet es nicht in einem Angstforum [ ... ] zu zeigen

Wieso nicht? Alles was Angst auslösen kann (und vor allem wenn diese Ängste unangemessen sind) hat hier doch seine Berechtigung. Dass wir hier nicht zu 100% diagnostizieren oder gar daran rumschnippeln können ist jedem klar.

Aber darum geht es auch nicht. Eigentlich geht bei sowas erstmal um die Erfahrung wie würde der andere damit umgehen. Natürlich scheint es so gesehen auch erstmal ungeschickt, sowas in einem Angstforum zu fragen. Da wir hier aber alle unterschiedliche Ängste und auch Entwicklungsstände haben und man von uns ein größeres Maß an Verständnis als das normale Umfeld erwarten kann, spricht doch nichts dagegen sowas hier zu fragen.

Und die Reaktionen der User können mitunter ganz erkenntnisreich sein, dem Fragesteller Mut machen den Gang zum Arzt zu wagen oder einfach nur Verständnis für die Situation zeigen (die ihm im RL aus verschiedensten Gründen verwehrt bleiben kann). Und genau dieses Verständnis vermisse ich im Moment ein bisschen hier (im ganzen Forum).

Abgesehen davon gibt es ja auch immer mal Fälle, wo das halbe Forum gleich mit kenn ich / hab ich auch / da ist nichts antwortet und damit zumindest mal etwas Dramatik aus der für den Fragesteller schlimmen Situation nehmen kann.. Ob man dafür immer ein Bild braucht, darüber kann man streiten. Aber manches ist auch schwer zu beschreiben.

Was das Bild selbst angeht: ich würde es mir nicht grade in die Wohnung hängen, aber so extrem schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich kann aber auch User wie @Abendschein verstehen, die sowas nicht ohne Vorwarnung auf dem Bildschirm haben möchten. Von daher wäre eine entsprechende Warnung manchmal ganz hilfreich.

Das Unterforum heißt : Angst vor Krankheiten.
Und dort wurde der Beitrag auch gepostet. In einem Psychoforum.

Knubbel am Hoden
DN1987RÜG •Gerade eben • Angst vor Krankheiten • Gestern 12:40 • Teilnehmer •Beobachten•Bilder

Trigger

In einem anderen Forum habe ich schon Fotos gesehen von benutzen Damenbinden und Slipeinlagen, wo es dann darum ging den Ausfluß zu bewerten. Auch die Farbe. Ob es Ausfluß ist oder die beginnende Periode oder eine Schmierblutung oder Zwischenblutung...oder eine Geschlechtskrankheit. Oder einfach nur der Eisprung einem Ausfluß beschert.
DA fällt selbst mir die Kinnlade runter und anderen ging es genauso.
Inzwischen werden solche Fotos gelöscht. Aber auch nur, wenn sie jemand meldet.

Die User hier, sind gewisse Dinge / Beiträge / Fotos noch nicht gewohnt.
In anderen sind sie heutzutage aber normal und an der Tagesordnung. Da wird auch mal in den Mund hinein fotografiert und man soll sich die eitrige Mandelentzündung ansehen oder Weisheitszähne im Durchbruch.....oder ob der schwarze Punkt am Zahn vielleicht Karies ist oder ob der abgegammelte Zahn gezogen werden muss. Entzündete Piercings und und und.

Hier ist doch schon lange kein reines Angstforum mehr.
Schaut Euch doch die Unterforen an.

Angst Panik:
Panikattacken
Krankheiten
Generalisierte Angst
Medikamente
Medikamenten Liste

Gefühle:
Kummer Sorgen
Liebeskummer
Einsamkeit
Beziehungsängste
Eifersucht Forum

Psyche:
Depressionen
Soziale Phobie
Phobien
Zwänge Tics
Psychose Schizophrenie
Trauma PTBS
Borderline

Behandlung:

Therapie Klinik
Behörden Rente
Heilung Erfolge
Selbsthilfegruppen

Sonstige Foren:
Stammkneipe
Small Talk
Tagebücher
Gedichte Zitate
Treffpunkt
Reizdarm
Hyperhidrose
Internes

Zitat von DrSeltsam:
Wieso nicht? Alles was Angst auslösen kann (und vor allem wenn diese Ängste unangemessen sind) hat hier doch seine Berechtigung. Dass wir hier ...

Hätte man auch unter Trigger setzen können. Aber das Verständnis fehlt halt. Ich habe mich so geekelt das ich wieder kleine Pöckchen auf der Zunge bekommen habe. Der Körper hat reagiert. Es fanden ja noch viele andere das Bild nicht gut und man hatte keine Wahl, einmal drauf geklickt und schon war das Bild da.
In mir hat das eben Ekel ausgelöst, fertig. Was muss ich mich immer rechtfertigen? Ich werde demnächst dann nichts mehr dazu schreiben und hoffen das mir nicht noch schlimmere Bilder begegnen. Aber auch hier hat jeder ein anderes Empfinden.

Übringen kenne ich Krankenschwestern die kein Blut und kein Erbrochenes sehen und riechen können. Was will man da diskutieren?

Es ist wie es ist.

Zitat von Abendschein:
Was muss ich mich immer rechtfertigen?

Das frage ich mich auch. Musst du gar nicht.

Liebe Abendschein,

deine Fragestellung ist falsch.

Du musst dich ja nicht rechtfertigen.
Das klingt ja so, als ob dich jemand von außen dazu zwingt.

Die richtige Frage ist:
Warum rechtfertige ich mich immer?

Die spielt den Ball an dich zurück und verlangt deinerseits eine Reaktion und Selbstkontrolle.

Am nervigsten ist (wie mittlerweile so oft), dass so gut wie jedes Thema ins offtopic abrutscht (siehe Astrologie zb.). Wäre ich der TE, wäre ich total genervt.
Und meine Güte, es ist ein Hoden, ein völlig natürliches Körperteil, das man noch nicht Mals als solches erkennen kann.
Wer das nicht sehen/lesen möchte, muss es ja nicht tun. Aber wie so oft, erst anschauen und lesen und anschließend sich beschweren.

Zitat von Islandfan:
Am nervigsten ist (wie mittlerweile so oft), dass so gut wie jedes Thema ins offtopic abrutscht

Ja. Find ich auch …

Fing sogar in einem neuen TB an, glaub das war sogar bei Uli

Zitat von Abendschein:
Hätte man auch unter Trigger setzen können. Aber das Verständnis fehlt halt.

Ja, obwohl wir doch alle wissen, wie unterschiedlich das Empfinden von jedem ist. Findet man selbst was nicht so schlimm, kann das beim anderen ganz anders aussehen.

Wegen mancher Bilder gibt es daher immer Diskussionen. Die beste Lösung wäre, wenn man beim Upload ein entsprechendes Häkchen setzen könnte:

[_] Das Bild enthält Inhalte, die manche User als anstößig empfinden könnten

Das Bild wird dann im Beitrag nur nach Bestätigung angezeigt.
Damit wäre das Thema ein für allemal erledigt.

Ist aber leider nicht „mal eben“ einprogrammiert.

Zitat von DrSeltsam:
Ja, obwohl wir doch alle wissen, wie unterschiedlich das Empfinden von jedem ist. Findet man selbst was nicht so schlimm, kann das beim anderen ganz ...

Bei so einem Bild hätte ich den Haken aber auch nicht gesetzt. Von daher würde auch diese Haken Möglichkeit nichts bringen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SilentRoG:
Bei so einem Bild hätte ich den Haken aber auch nicht gesetzt. Von daher würde auch diese Haken Möglichkeit nichts bringen.

Echt jetzt nicht? Es gibt zugegeben schlimmeres, aber dass der eine oder andere das nicht sehen will, kann ich mir schon gut vorstellen.

Und zumindest wären dann die technischen Voraussetzungen da, das nachträglich entsprechend zu markieren.

Ein Trigger hätte vollkommen gereicht.

Meine Meinung.

PS : Bin auch kein Fan von solchen Fotos hier um Forum

Ich finde diese Diskussion vollkommen überflüssig, da das Team bereits entschieden hat.

Das Foto ist nicht schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore