Zitat von Ferrum: Eine Angst davor begründet es nicht in einem Angstforum [ ... ] zu zeigen
Wieso nicht? Alles was Angst auslösen kann (und vor allem wenn diese Ängste unangemessen sind) hat hier doch seine Berechtigung. Dass wir hier nicht zu 100% diagnostizieren oder gar daran rumschnippeln können ist jedem klar.
Aber darum geht es auch nicht. Eigentlich geht bei sowas erstmal um die Erfahrung wie würde der andere damit umgehen. Natürlich scheint es so gesehen auch erstmal ungeschickt, sowas in einem Angstforum zu fragen. Da wir hier aber alle
unterschiedliche Ängste und auch Entwicklungsstände haben
und man von uns ein größeres Maß an Verständnis als das normale Umfeld erwarten kann, spricht doch nichts dagegen sowas hier zu fragen.
Und die Reaktionen der User können mitunter ganz erkenntnisreich sein, dem Fragesteller Mut machen den Gang zum Arzt zu wagen oder einfach nur
Verständnis für die Situation zeigen (die ihm im RL aus verschiedensten Gründen verwehrt bleiben kann). Und genau dieses Verständnis vermisse ich im Moment ein bisschen hier (im ganzen Forum).
Abgesehen davon gibt es ja auch immer mal Fälle, wo das halbe Forum gleich mit kenn ich / hab ich auch / da ist nichts antwortet und damit zumindest mal etwas Dramatik aus der für den Fragesteller schlimmen Situation nehmen kann.. Ob man dafür immer ein Bild braucht, darüber kann man streiten. Aber manches ist auch schwer zu beschreiben.
Was das Bild selbst angeht: ich würde es mir nicht grade in die Wohnung hängen, aber so extrem schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich kann aber auch User wie @Abendschein verstehen, die sowas nicht ohne Vorwarnung auf dem Bildschirm haben möchten. Von daher wäre eine entsprechende Warnung manchmal ganz hilfreich.
21.09.2025 00:13 •
x 6 #128