Pfeil rechts
1

Techno54
Hi,
hat jemand schon mal eine Schläfenarterienentzündung gehabt? War gestern beim Bereitschaftsdienst,wgen Schmerzen und Schwellung an der Schläfe.
Der meinte es könnt so eine Entzündung sein. Ich soll kühlen und Entzündungshemmer nehmen. Und wenns nicht besser wird am Montag zum Hausarzt gehen.
Jetzt wird es aber schlimmer, die Schwellung zieht sich fast bis zum Kiefergelenk runter. Bin vorhin noch mal zum Doc gefahren und gleich wieder umgekehrt. Da standen die Leute im Treppenhaus bis auf die Strasse.
Jetzt sitze ich zu Hause, bin am Kühlen und dreh bald durch.
Nach Symptomen googeln will ich nicht.
Liebe Grüße
Techno

24.07.2016 12:27 • 24.07.2016 #1


Icefalki
Techno, geh ins Krankenhaus damit. Nicht zum Bereitschaftsarzt. Die haben einfach mehr Möglichkeiten. Ich selbst kenn das nicht. Aber Entzündung, die schlimmer wird, geh da hin.

24.07.2016 12:33 • #2


A


Kennt das jemand-Schläfenarterienentzündung

x 3


Techno54
Hi Icefalki

ich geh jetzt ins Krankenhaus. Mal schauen was die sagen.
Allerdings geh ich nicht gerne, weil es nicht gut sein soll.

LG
Techno

24.07.2016 12:51 • #3


Icefalki
Und, haben die was rausgefunden?

24.07.2016 16:51 • #4


Techno54
Hi Icefalki,
danke der Nachfrage.
Bin grade erst heim gekommen. Sie stehen vor einem Rätsel. Weder Internist, noch Chirurg, noch 2 Neurolorgen (per Viderkonferenz aus großer Klinik in München) wissen was es ist. Das einzige was sie sagen konnten, laut Blutbild, das es diese Entzündung nicht ist. Die wäre nämlich gefährlich gewesen da sie zur Erblindung führen kann. Jetzt morgen zum Hausarzt ob dem was einfällt, HNO und evtl. MRT.
Abwarten bis morgen, muss sogar die Brille schief aufsetzen weil die auf die Schwellung drückt.
Ich hasse es, nicht zu wissen woran ich bin.
Liebe Grüße
Techno

24.07.2016 17:29 • x 1 #5


Icefalki
Danke, dass du geantwortet hast. Ich hatte nämlich gegoogelt, und das mit der Erblindung gelesen. Drum ist gut, dass es das schon mal nicht ist.

Und ich würde das auch hassen, nicht zu wissen, was das sein könnte. Aber HNO ist schon mal eine gute Anlaufstelle.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass nix spektakuläres dabei raus kommt.

24.07.2016 17:44 • #6


Techno54
Hi Icefalki,

danke fürs Daumendrücken.

LG
Techno

24.07.2016 17:47 • #7





Dr. Matthias Nagel