Pfeil rechts

Via97
Huhu ihr. ich mal wieder
Schiebe mal wieder seit einigen tagen Panik.
Hab durchgängig dolle Juckreiz : stechen / kribbeln auf der Haut
Hauptsächlich Beine, Arme , Steiß manchmal und Bauch
Aber alles andere wie Gesicht usw auch immer mal zwischendurch
Komischerweise genau umgekehrt wie andere beschreiben ist es nachts oder beim schlafen „weg“? Richtig seltsam
Kollegen meinten heute bin blass. Hab natürlich wieder noch mehr Panik als so schon geschoben.

Ich habe keine bekannte Allergie, auch keine Bekannte Hauterkrankung usw

Komisch ist auch dass da KEIN Ausschlag ist. Ich habe aber den Eindruck, da wo ich kratze, entsteht EINE Quaddel. Also wie ein Stich , der geht aber wieder und wo ich mich vermehrt kratze kommen so Pickel? Gänsehaut - ähnlich?

Oh man.
Leukämie, Hodgkin Lymphom ist ja alles so ne Sache… passt ja.
Ich weiß selten: aber was ist wenn ich so ein seltener Fall bin? Ich bin UNFASSBAR Angst

Danke für die Antworten schon mal.

18.03.2024 14:11 • 18.03.2024 #1


12 Antworten ↓


Lunae55
Vielleicht ist es die Psyche? Habe sowas auch öfters wenn ich Angst habe.

18.03.2024 14:12 • #2


A


Juckreiz stechen kribbeln

x 3


Via97
@Lunae55 wie lange hast du das dann? Kannst du deins bisschen beschreiben?

18.03.2024 14:23 • #3


Lunae55
Meistens wenn ich liege,da kribbelt es zum Beispiel an den Armen,dann Rücken und ach überall..das dauert dann so, ist unterschiedlich aber schon eine Weile. Kratze mich dann am ganzen Körper.

18.03.2024 14:25 • #4


Via97
@Lunae55 mehr als ne Woche ? Ich könnte mich richtig aufkratzen eh… Hast du Ausschlag dazu? Ich nicht nur eben so kleine wie Mückenstiche die kommen aber gleich wieder gehen

18.03.2024 14:29 • #5


Lunae55
Ausschlag habe ich nicht.aber man sieht dann das ich gekratzt habe.. aber das habe ich immer wenn ich Angst hatte, bestimmt das Adrenalin.

18.03.2024 14:32 • #6


Via97
@Lunae55 na Striemen halt, auch nach dem duschen hab ich das. Da jucke ich und hab direkt rote Striemen

18.03.2024 14:44 • #7


Lunae55
Ja wie ich auch. Das könnte aber auch trockene Haut sein.

18.03.2024 14:47 • #8


Via97
Aber meine Haut sieht absolut nicht trocken aus. Und dann hält dieses stechende/juckende ja auch seit 7 Tagen an. Durchgängig eben bis aufs schlafen

18.03.2024 14:56 • #9


Serafinapekala
Zitat von Via97:
Aber meine Haut sieht absolut nicht trocken aus. Und dann hält dieses stechende/juckende ja auch seit 7 Tagen an. Durchgängig eben bis aufs ...

Auch wenn die Haut nicht trocken aussieht, klingt es schon nach trockener Haut. Ich hatte das mal im Sommer ganz ganz extrem, mein ganzer Körper juckte und brannte,man sah nichts, aber nachdem ich anfing mich regelmäßig einzucremen, ging das weg. Vielleicht versuchst du eine milde Salbe für die Haut, eventuell Ringelblume oder ähnliches? Nur ein Gedanke. Liebe Grüße

18.03.2024 16:00 • #10


Via97
@Serafinapekala oh danke für deine liebe Antwort. Hattest du das auch Tage/wochenlang und ohne Ausschlag sozusagen? Ich könnte mir echt bestimmte Stellen aufkratzen.
Aber seltsam dass das nur mal ne Phase kommt und dann wieder aufhört. Dann müsste es ja ständig sein oder.

18.03.2024 16:49 • #11


Serafinapekala
Juckreiz kann auch in Schüben auftreten bei trockener Haut. Bei meinem Sohn z.b war es selbst mit Ekzemen so, das er sich nur im Schlaf kratzte aber tagsüber gar nicht. Bei mir war es ohne Ausschlag und durch das warme Wetter bedingt. Ich hab dann tagsüber mehr getrunken und mich eingecremt , das half gut. Ansonsten schau doch mal ob du eventuell das Waschpulver wechselst, vielleicht hast du da eine Unverträglichkeit. Ich hab plötzliches jucken an den Händen wenn ich einkaufe und Produkte anfasse die schon länger im Regal stehen, ich tippe bei mir auf eine Stauballergie Aber Zuhause z.b hab ich das nicht.

18.03.2024 18:29 • #12


Via97
@Serafinapekala
… hahah, das wäre mein Ende zuhause. Da bin ich doch ehrlich. mal kurz zum schmunzeln..

Oh man.. ich versuche es mal.
Vielleicht geht es ja bald wieder weg

Hast also auf wochenlang manchmal oder tagelang ?

18.03.2024 20:38 • #13


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel