Pfeil rechts
1

W
hallo...
bin heute nach Hause gekommen und habe wieder diese eigenartigen Schmerzen - ziehender Schmerz vom Ellbogen bis runter in beide kleinen Finger - bekommen. Zuerst wollte ich es noch negieren, aber ich hab es nicht geschafft. Die Panik ist immer größer geworden und mein LG hat es dann auch bemerkt das es wieder so weit ist.

Wir sind dann raus zum Baumarkt haben uns sinnlos irgendwelche Sachen angesehen und auch darüber gesprochen.Das ich keine unheilbare Erkrankung habe, das die Neurologen das MRT als in Ordnung befunden haben. Mir ist zum Heulen zu Mute. Meine ganzen Anstrengungen (turnen, schwimmen ect.) um auf andere Gedanken zu kommen und alles auf meine HWS zu schieben - wieder mal gescheitert.

es ist zum verzweifeln

29.06.2012 18:23 • 21.01.2015 #1


D
Hallo,

welche Erkrankung vermutest du denn dahinter? Warst du beim Chiropraktiker? Übst du eine Tätigkeit aus, die diese Schmerzen hervorruft?

29.06.2012 18:51 • #2


A


Es ist wieder da.

x 3


W
hallo,

ich hab so große Angst vor MS, aber bereits zwei Neurologen haben gesagt das alles ok ist. Ich weiß auch nicht warum ich mich da so reinsteigere. Das MRT war o.k.

Ich hab halt anfangs Mai so extreme Rückenschmerzen bekommen, das hat in alle Richtungen ausgestrahlt, verstärkt durch meine Angstzustände, hab ich mich auch überhaupt nicht erfangen. Heute ist es wieder besonders schlimm, immer wieder habe ich Zweifel das es nur an der HWS liegt.

29.06.2012 19:02 • #3


W
beim chiropraktiker war ich nicht, aber beim orthopäden, habe strombehandlungen und rotlicht bekommen und jetzt geh ich einmal wöchentlich zur heilmassage. der rücken spürt sich auch schon viel besser an. aber diese eigenartigen schmerzen in den ellbogen bis runter in die kleinen finger machen mir unheimliche angst.
ich arbeite übrigens im büro und versuche jetzt meinen rücken durch sport zu stärken - und jetzt das.

29.06.2012 19:08 • #4


Schlaflose
Zitat von wanda13:
bin heute nach Hause gekommen und habe wieder diese eigenartigen Schmerzen - ziehender Schmerz vom Ellbogen bis runter in beide kleinen Finger - bekommen. Zuerst wollte ich es noch negieren, aber ich hab es nicht geschafft


Das hört sich aber eher nach einer Sehnenscheiden- oder Nervenentzündung durch Überbelastung an.

Viele Grüße

30.06.2012 07:52 • #5


W
Glaubst du? Mein LG meint auch ich hätte es in den letzten Tagen mit den Therrabändern übertrieben und soll jetzt mal damit aufhören.
Ich hab eine ziemlich schlimme Nacht hinter mir - keine Schmerzen - aber die Angst hat mich im Schlaf begleitet, habe extrem geschwitzt. Gott sei Dank ist heute Samstag und ich muss nicht in die Arbeit.
Manchmal glaube ich jetzt auch schon das meine extremen Angstzustände etwas mit meinem Hormonhaushalt zu tun haben. Ich nehme seit einem Jahr die Pille nicht mehr und seit diesem Zeitpunkt hat sich alles verschlechtert.
Ich danke dir für deine realistische Bewertung meiner Symptome, es beruhigt mich doch immer für eine gewisse Zeit und ich bin neuen Mutes alles positiver zu bewerten.
GlG!

30.06.2012 08:23 • #6


D
Hört sich wirklich nach Nerven- oder Sehnenscheidensache an. Geh doch ruhig mal zum Chiropraktiker. Schaden kann es nicht. MS stellt man im MRT fest. Denn dann sind im Gehirn Schäden zu sehen. Ich hatte auch schon Angst davor und im MRT war nix. Ich denke, dass im MRT sowas auf jeden Fall festgestellt würde. Es kann alles mögliche sein. Fehlhaltung, Entzündung oder auch diese Verkalkungen da in den Handgelenken. Ich komm jetzt nicht auf den Namen. Haben viele Leute, die im Büro arbeiten. Meine Mutter hat sowas auch. Ihr schläft dann immer die Hand ein oder der ganze Arm. Ist aber insofern harmlos. Kann man aber, wenn es schlimmer wird, operieren.

30.06.2012 11:17 • #7


B
huhu

also ich hatte solche schmerzen damals(inkl.taubheitsgefühl) und bei mir war es 1 mal karpaltunnel(hand) und 1 mal am ellenbogen(ich glaub sulcus ullnaris heisst das).
hab ich mir beides (unter höllenpanik) machen lassen und seitdem ist alles oki;-)

hatte mir nämlich auch schon alles mögliche vorgestellt,der neuro hat dann so reizstrom untersuchungen gemacht und dann oben geschriebenes diagnostiziert..alles liebe+gute

30.06.2012 11:23 • #8


V
Hallo Wanda,

ich hatte diese Schmerzen, als ich einen Tennisarm hatte. Ich habe mich dann daran operieren lassen (war überhaupt nicht schlimm) und jetzt ist alles okay. Es hat allerdings ca. 1/2 Jahr gedauert, bis die Schmerzen vollständig weg waren. Wie ist es denn, wenn du den Arm ganz gerade ausstreckst und dann die Hand nach oben hin zu dir hin beugst? Wenn es dann weh tut, ist es eigentlich ein Zeichen von einem Tennisarm - so hat es mir zumindest der Orthopäde gesagt. Oder wenn du am Ellenbogen an dem sog. außen in den sog. Musikantenknochen reindrückst und es schmerz, dann ist das auch ein Zeichen davon. Aber du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen. MS hast du doch testen lassen. Was bist du denn von Beruf? Ich z.B. arbeite am Computer - Datenerfassung - und daher habe ich den Tennisarm bekommen. Mach dir keinen Kopp. Das ist sicher nichts Schlimmes.

ein schönes WE
LG
Violetta

30.06.2012 11:57 • #9


W
Ich wollte mich für eure aufbauenden Antworten bedanken. Irgendwie stehen bei mir an beiden Ellbogen ja wirklich die Knochen ziemlich weit raus.(klingt vielleicht jetzt komisch) vielleicht hab ich mir durch das aufstützen im büro und durch meine zu intensiven Bemühungen mit den Therraband meine Rückenmuskulatur aufzubauen eine Entzündung eingehandelt. Es geht mir dahingehend jetzt auch schon viel besser. Hab mir eine Creme aus der Apotheke geholt und schmiere fleißig.

Die PA hat mir allerdings das ganze Wochenende verdorben. Jetzt geht es mir schon besser, nur noch Muskelzucken in den Zehen - ich denke es wird einfach nur noch Nachwehen meiner Angst sein. Das rede ich mir jetzt fest ein.
Ich nehme mir jetzt auch fest vor, nichts mehr zu googeln. immer wieder kippe ich da rein.

Nochmal ein Dankeschön, ich hoffe ich bin auch irgendwann mal in der Lage hier jemanden so gut zuzureden - man hat nämlich plötzlich das Gefühl nicht mehr alleine mit seinen Ängsten zu sein.

GlG

01.07.2012 12:32 • #10


B
es ist zwar schon lange zeit her, das hier was geschrieben wurde, aber ich habe immer wierder so komisches ziehen auch von unterarm bis in die fingerspitzen. links mehr wie rechts. das ist wie so ein starker stromschlag. dazu muss ichsagen das ic als reinigungskraft arbeite.

wahrscheinlich überbelastung.

21.01.2015 07:48 • #11


E
Hallo,

ja das hatte ich auch, konnte nicht mal mehr eine Tasse halten.

War dann bei meiner Homöopathin und bekam Magnetfeldtherapie
und zwei, drei Sitzungen Akupunktur und ich konnte richtig dabei zu sehen
wie es besser wurde.
Das ist nun schon einige Jahre her und ich bin immer noch beschwerdefrei.
War bei mir auch Überanstrengung.

21.01.2015 11:22 • x 1 #12


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier