Pfeil rechts

D
Wie kann ich meine blöden Gedanken abschalten, beim Autofahren u.s.w., war im Urlaub, hatte alle 2 Tage wieder leichte Panikattacken am Strand. Herz, leichter Schwindel. Jetzt denke ich auch noch an Schlaganfall, druck auf beide Ohren, linker Arm leicht fast wie Muskelkater. Am besten geht es mir wenn ich abends Wein trinke. Was kann ich tun??

23.08.2011 10:58 • 23.08.2011 #1


3 Antworten ↓


Z
auf jeden fall vorsichtig sein mit dem Alk.. wenn man wein etc. als betäubungsmittel einsetzt bei problemen, entsteht ziemlich schnell eine psychische abhängigkeit...an die sich die körperliche alsbald anschließen kann. also: vorsicht ist geboten.

wie wärs mit einem therapeuten-besuch? da lernt man am ehesten, seine ängste in den griff zu bekommen.

23.08.2011 11:13 • #2


A


Es ist so nervig!

x 3


D
ich bin doch seit 1 einhalb Jahren beim Therapeuten wegen Anst und Panik beim Autofahren
Und Alk. trinke ich ja nicht deswegen das es mir danach besser geht.

23.08.2011 11:17 • #3


Z
gut. dann hast du dich eben missverständlich ausgedrückt in bezug auf den Alk..

du bekommst hier keine patentlösung was deine ängste angeht. die gibt es nicht. eine therapeutische behandlung ist doch schonmal gut. mit seinen ängsten zu leben und umzugehen ist ein langer lernprozess. es ist nervig, ja, aber es braucht eben seine zeit.

23.08.2011 11:22 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier