Hallo du,
ich war mein ganzes Leben lang untergewichtig und kratze gerade an den Nachkommerstellen, dass ich endlich in den normalen Bereich komme. Bin 164cm groß und bis ca. Alter 15 Jahre blieb ich konstant auf 45kg, egal was ich in mich rein geschoben habe. Jetzt komme ich nach 10 Jahren langsam der 50kg näher. Und da spielt kein Sport mit. Alles hart erarbeitet.
Ich kenne es, wenn man durch Stress abnimmt. Ich brauche nicht einmal eine wage, um das zu bemerken.
Der Körper fühlt sich mit zwei Kilo weniger irgendwie anders an.
Untergewicht ist nicht schön, aber auch noch nicht unglaublich schlecht. Wichtig ist, dass du nicht ins kritische Untergewicht rutscht. Dann solltest du zum Arzt gehen, damit er dich Mal durchcheckt.
Sonst halte dich an die drei Mahlzeiten am Tag, esse so viel du kannst und sei tapfer.
Das Essen wird bald wieder schmecken!
Zitat von Schlaflose: Ich würde vor Freude darüber an die Decke springen. Ich kämpfe schon mein Leben lang mit Übergewicht.
Verständlich. Ich würde mich darüber freuen und an die Decke springen, wenn ich normales Gewicht hätte. Und alles tragen könnte, weil es mal passt.
Wie Übergewicht, kann auch Untergewicht belastend sein, was viele leider oft vergessen.
10.06.2024 23:54 •