Pfeil rechts
12

B
Hallo,

kurz vorab: Ja, ich bin Angstpatientin und ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Ich habe bereits einen Arzttermin gemacht, der ist leider erst nächste Woche.

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben und hoffe einfach auf Leute, die ähnliches kennen…
Ich hatte Anfang Oktober Corona, fand es schon echt nicht ohne. Das Ganze ging ca. 10 Tage. Zwei Wochen lang danach ging es mir wieder gut, ich war sogar mehrmals wieder beim Sport und viel unterwegs.
Dann, also 2 Wochen nach der Coronainfektion, bin ich morgens plötzlich mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte auch eine Aphte im Mund. Okay, erstmal etwas ignoriert. Abends gings mir schlechter, es hat sich leicht wieder so angefühlt, wie die Coronainfektion. Ich hatte in der Nacht wieder 38,7 Grad Fieber. Das hat mich total verunsichert. Hausärztin meinte, ich habe mir wohl was Neues eingefangen…So schnell?!
Ich hatte ganze zwei Wochen lang, jeden Abend und Nacht diese Halsschmerzen, es ging einfach nicht weg. Tagsüber oft mal leichter Schwindel und so ein leichtes Krankheitsgefühl, und, was mich besonders stört (habe ich immer noch): Das Gefühl, einen heißen Kopf zu haben. Ich war ganz normal arbeiten, habe mich nicht krankschreiben lassen.

Jetzt, nach weiteren zwei Wochen, ging es mir 2 Tage lang wieder ganz gut, die Halsschmerzen weg. Seit gestern dann das: TOTAL volle Nase (mit allem drum und dram, gelbem Rotz, sorry ) und ständiges Niesen…Was zum Teufel? Also NOCH ein neuer Infekt? Der davor? Seit bald fast 3 Wochen?

Ich kenne das so von mir nicht! Und es macht mir leider riesige Angst Ich habe schon vor langem von der schlimmen Krankheit cfs gehört und Corona kann das wohl auslösen - die Betroffenen sind infektanfällig, haben einen Infekt nach dem nächsten.
Jetzt habe ich riesige Angst und könnte nur noch heulen. Der Rest der Familie niest lediglich auch ab und zu, mein Kind hatte 2 Tage lang ne verschnupfte Nase, das wars aber auch. Mich haut das alles aber irgendwie am meisten um.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht? Jemanden, der weiß, ob man nach so einer Coviderkrankung einfach anfälliger sein kann? Oder sonst etwas dazu?

Danke im Voraus.

12.11.2022 18:05 • 16.11.2022 #1


24 Antworten ↓


F
Cfs wäre jetzt etwas weit her geholt, es besteht aber schon der Verdacht dass Corona das Immunsystem schwächen und verändern kann. Mehr kann man dazu leider nicht sagen

12.11.2022 18:49 • x 1 #2


A


Infektanfälliger nach Coronainfektion?

x 3


B
@Flöckchen danke für deine Antwort
Okay, vielleicht meldet sich hier ja jemand, der ähnliches kennt und es gar nicht so seltsam findet, öfter und direkt nacheinander krank zu werden…

12.11.2022 19:04 • #3


T
Hallo, das ganze geht dann doch erst seit ca. 6 Wochen, da steht Cfs noch nicht Raum , ich hatte noch kein Corona,weiß aber von Fällen bei denen sich direkt an Corona noch eine bakterielle Infektion angeschlossen hat, vielleicht warst du zu schnell wieder unterwegs und hast dich nicht lange ausgeruht oder dabei mit anderen Viren angesteckt
Ist ja alles mögliche unterwegs im Moment und Corona ist nur ein kleiner Teil davon

12.11.2022 22:23 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von Barnslig:
@Flöckchen danke für deine Antwort Okay, vielleicht meldet sich hier ja jemand, der ähnliches kennt und es gar nicht so seltsam findet, öfter und direkt nacheinander krank zu werden…

Ohne oder mit Impfung?

Ein Verwandter (geboostert) hatte Corona. Dann war es kurz gut. Zwei Wochen später war er wieder verschnupft und seither sind die Nebenhöhlen dicht. Er redet sehr nasal, schnieft stänig herum, aber er hat nun kein Fieber mehr.

Als es noch kein Corona gab, hatte ein Familienmitglied ständige Erkältungen, obwohl sie tägl. Vitamin C nahm.
Das erwähnte sie laufend und meinte, wir alle sollten es vorsorglich auch unbedingt nehmen. Ich halte aber davon in künstlicher Form nichts.
Trigger

Ein paar Jahre später wurde der Grund gefunden, weshalb sie ständig erkältet war den ich aber hier nicht erwähne, denn sie ist leider nicht mehr unter uns. Will nichts schreiben, was dich in Angst bringen könnte, denn das muß auf dich nicht zutreffen. Es kann auch andere Ursachen haben.

12.11.2022 23:58 • x 1 #5


B
@Toni Hey, ich habe mich leider viel zu sehr mit dem Thema befasst…Habe dann Dokus geschaut, in denen Betroffene berichten und einer meinte, es begann damit, dass er immer und immer wieder Infekte hatte…Oh man, ich weiß gerade nicht wirklich weiter…Was ich aber wohl nicht bemerke, ist diese Fatigue, wenn ich es richtig einschätzen kann…Also sehr schlapp oder kraftlos bin ich nicht - aber vielleicht kommt sowas ja erst?

13.11.2022 07:02 • #6


B
@Butterfly-8539 Huhu, ich bin drei Mal geimpft…
Verstehe die Welt irgendwie nicht mehr

Kann mir schon vorstellen, dass sie sicherlich Krebs hatte?

13.11.2022 07:02 • #7


Schlaflose
Zitat von Barnslig:
Ich kenne das so von mir nicht! Und es macht mir leider riesige Angst Ich habe schon vor langem von der schlimmen Krankheit cfs gehört und Corona kann das wohl auslösen - die Betroffenen sind infektanfällig, haben einen Infekt nach dem nächsten.

Cfs zeichnet sich in erster Linie durch dauerhafte bleierne Müdigkeit aus.

13.11.2022 09:49 • x 1 #8


B
@Schlaflose Danke für deine Antwort. Ich weiß, spezielle Frage, die Fachwissen voraussetzt, aber: Auch direkt von Beginn an…? Vielleicht erst infektanfällig, dann mehr und mehr müde? Oh man, die Angststörung kickt durch Corona echt dermaßen rein. Puh.

13.11.2022 10:08 • #9


B
@Schlaflose Ach und müde und etwas schlapp fühle ich mich heute auch...

13.11.2022 10:26 • #10


Schlaflose
Zitat von Barnslig:
@Schlaflose Ach und müde und etwas schlapp fühle ich mich heute auch...

Das ist ja normal bei einem Infekt.
Ich habe jetzt mehrere Seiten zu Cfs durchgelesen und da steht überall an erster Stelle als Symptom eine mindestens 6 Monate andauernde medizinisch unerklärliche starke Erschöpfung und Müdigkeit. Es gibt auch mehrere Selbsttests.

13.11.2022 11:41 • x 1 #11


B
@Schlaflose Danke dir. Habe auch zwei „Onlinetests“ gemacht, die als Ergebnis hatten, dass ich es wohl nicht habe - aber dieses sooo lange krank sein, fast 3 Wochen lang und mit Corona schon 6 Wochen..Und auch die Intensität…Das kenne ich so gar nicht und das macht mir Angst Aber die Angst kann mir bestimmt auch einfach keiner nehmen, so ist das als Angstpatient…

13.11.2022 12:09 • #12


Butterfly-8539
Zitat von Barnslig:
@Butterfly-8539 Huhu, ich bin drei Mal geimpft… Verstehe die Welt irgendwie nicht mehr Kann mir schon vorstellen, dass sie sicherlich Krebs hatte?

Genau, aber das war wie gesagt 2 Jahre vor Corona.



Das mit der Boosterung ist eben so wie bei meinem Verwandten, was ich oben erklärte. Der ist auch ständig seit der Infektion mit Corona nun verschnieft. Aber ansonsten geht es ihm wieder relativ gut.

13.11.2022 19:16 • #13


B
@Butterfly-8539 Echt komisch, aber wir werden bestimmt nie herausfinden, ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt…

14.11.2022 07:39 • #14


Obstsalat
@Barnslig

Guten Morgen,

Ich kenne das von mir. Vor meiner Coronainfektion und dem ständigen Masketragen war ich nie krank. Wirklich NIE. Höchstens 1 Mal in Jahr. Dann kam Corona. Jahre lang Maske tragen. Und dann hatte ich Corona. Und seit dem ist mein Immunsystem im Eimer. Ständig krank. Jedes Mal denke ich es ist wieder Corona. Das geht dann so ca 1 Woche. Dann bin ich wieder fit. Bei mir ist dann aber erstmal eine Pause von mehreren Wochen bevor es dann schon wieder los geht.

Ich bin also nicht ganz so schlimm dran wie du.

Zitat von Barnslig:
schlimmen Krankheit cfs gehört und Corona kann das wohl auslösen

Was soll das sein? Sagt mir gerade gar nichts.

Aber ich denke dein Arzttermin ist schon gut.

Nur liegt das bestimmt auch an dem ewigen Maske tragen, dass die Immunsysteme generell abgebaut haben.

LG

14.11.2022 08:04 • x 1 #15


T
@Obstsalat das Immunsystem hat nicht abgebaut, durch die Maske warst du vor Viren geschützt,und jetzt sind viele Vieren im Umlauf es heißt 3 - 4 Erkältungen im Jahr sind normsl

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ständig Erkältungen, das lag daran dass meine Enkelkinder sich im Kindergarten und in der Grundschule sich dauernd angesteckt hatten …….vor den Enkelkindern hatte ich jahrelang nichts

14.11.2022 13:28 • x 2 #16


B
@Obstsalat Hey! Fühlen sich die Erkältungen bei dir also (zu Beginn) auch immer wieder so an, als hättest du wieder Corona? So war es bei mir vor 3 Wochen nämlich - Fieber und meine Haut tat wieder weh, so wie bei Corona. Direkt Fieber bei ner Erkältung…? Das macht mir halt so Angst Als wäre es wieder aufgeflammt im Körper. Keiner kann mir da aber so wirklich was zu sagen und kaum einer kennt sowas, oh man. Mal gucken, was der HNO-Arzt morgen sagt…

14.11.2022 17:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Obstsalat
Zitat von Barnslig:
Fühlen sich die Erkältungen bei dir also (zu Beginn) auch immer wieder so an, als hättest du wieder Corona?

Ja. Genau wie Corona. Und jedes Mal denke ich das dann auch. Teste mich jeden Tag. Habe die selben Symptome wie damals. Stelle mich sogar drauf ein das es Corona ist. Aber die Tests bleiben negativ. Und dann bin ich so nach 1 bis 1,5 Wochen wieder gesund.

Ich steigere mich da nicht so rein. Ich weiß woran es liegt. Und das es an den Masken und dieser Isolation liegt.

Deswegen bin ich da nicht so panisch.

Man muss sich dann eben schonen und die Symptome ernst nehmen. Damit sich daraus nichts schlimmeres entwickelt.


Zitat von Barnslig:
Mal gucken, was der HNO-Arzt morgen sagt…

Viel Erfolg morgen. Oder eher viel Glück. . Weiß nicht genau was man da am besten so wünscht.

14.11.2022 20:06 • x 1 #18


B
@Obstsalat Hallo! Ich melde mich mal nach dem Arztbesuch. Ist ja Wahnsinn, dass es dir da genauso geht. Habe aber auch schon von wem anders gehört, dass die Person seit der Coronainfektion auf jedes Virus also bei jeder Erkältung direkt mit Fieber reagiert z.B.
Scheint also echt was zu verändern
Der Arzt meinte das, was ihr alle auch schon meintet, also nach Corona direkt was Neues eingefangen und das eventuell länger ausgebrütet, jetzt ist es ausgebrochen. Oder zwei Infekte. Hm, soll mich schonen.
Hat mich eigentlich beruhigt, aber irgendwie besorgt bin ich schon. Einfach wegen der langen Dauer. Irgendwann ist es echt frustrierend.. Danke für euren Beistand

15.11.2022 16:07 • x 1 #19


Lilith8990
Keine Ahnung ob die Frage hier passt aber hatte jemand halbes Jahr nach der Corona Infektion Geschmacksverlust?

15.11.2022 19:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel