App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

Handy90

Handy90
Mitglied

3
Danke erhalten:
3

Mir geht es momentan jeden tag einfach dreckig und weiß leider überhaupt nicht was los ist mit mir. Zu meinen jetzigen Symptomen komme ich gleich. Kurz ne kleine Einleitung.

Angefangen hat alles als es mir eines nachts nach Alk. und Canna. Konsum richtig dreckig ging. Herzrasen, unruhe, komisches gefühl (schwer zu beschreiben) da hab ich direkt beschlossen beides sein zu lassen. Hab täglich gek. oder vapes versucht (vermutlich halb synthetisches) und ca zwei mal die woche Alk. getrunken. Mir ging es dann tage lang in Schüben genauso wie in der nacht wo alles anfing. War dann einmal in der Notaufnahme und dann ging es mir erst mal besser, bis auf nackenverspannungen über 4 Wochen woran ich mich einigermaßen gewöhnen konnte. Die Begleitsymptome waren auch nicht ohne. Schwindel, denken man kippt um, druck im kopf, Kopfschmerzen, nicht ganz klar in der birne. Wie gesagt, ging aber und war trotzdem täglich draußen, einkaufen etc. An einem tag hatte ich etwas brust ziehen, aber hatte ich öfter mal zwischen durch, nix ungewöhnliches. Auf einmal hatte es auf dem weg nach oben (Treppen) heftig gezogen in der linken brust. Hatte versucht mich noch zu beruhigen, ging aber nicht. Schließlich zweite mal Notaufnahme und alles war gut, Verdacht auf Verspannungen. 2 wochen lag ich fast nur im bett, nur zum einkaufen raus und die Treppe war immer im hinterkopf. In den zwei Wochen auch immer ziehen und stechen in der linken brust gehabt. Dann hab ich herz stolpern bemerkt und war zwei Wochen nach der letzten Notaufnahme wieder da. Wieder alles gut diesmal wurde sogar Brustkorb geröngt. Wieder alles gut. Konnte die stolperer beiseite legen. Aber nun wird es wirklich komisch. Zwei Tage nach der Notaufnahme war ich noch 2 stunden unterwegs. Zwar mit schwindel aber ok. Brust ziehen war auch besser. Einen tag später kam aber der dicke Hammer. Linke brust wieder da und sogar stärker als sowieso und ne neue stelle. Tage später noch rechter brust druck, kann aber wenn ich mich dehne spüren wo es sitzt. Arme ziehen seit dem immer wieder dann gefühlt auf einmal luftnot, bzw schwer luft bekommen was ich mir aber erklären kann da alles verspannt ist und man immer angespannt ist oder läuft oder steht. einen tag zog der linke arm sogar richtig stark, da bekommt man direkt wieder angst obwohl drei mal Notaufnahme in 8 wochen das Gegenteil behaupten müssten. Bin aber stark geblieben und erst mal nix gerufen. Nun hab ich gesagt sch. drauf, ich mach jetzt trotzdem wieder mehr egal ob brust zieht. Einkaufen ist trotzdem ne Qual, selbst wenn brust ruhiger ist, kickt schwindel richtig rein, ich denke immer ich kipp um, tu es aber nicht. Momentan meldet sich Nacken wieder mehr und nun gehen komische kopfgefühle los. Was jetzt kommt ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich versuche es.
Ich schrecke manchmal grundlos auf(nicht nachts) und muss richtig tief durch atmen. Das passiert meist wenn ich kurz aktiv war und mich wieder hinlege und versuche zu entspannen. Einfach so, grundlos. Es zieht im arm oder brust, im kopf fühlt sich was komisch an und ich erschrecke und atme direkt schlecht. Kann ich mir eventuell auch noch erklären. Aber dann wird mir komisch im Kopf, sogar im liegen und ich denke da fehlt was, oder ich bin nicht richtig da (obwohl ich weiß ich bin wach und real usw) ich denke wieder ich kippe weg und schrecke auf, bekomme tics am Kopf (kopfzuckungen) um druck auszugleichen oder diese Gefühle im kopf weg zu bekommen. Das hab ich fast täglich und so richtige Schübe. Meist beruigt sich das irgendwann ist aber macht echt Angst. Hätte deswegen schon öfter Notruf wählen können, aber puls und blutdruck gut. Was soll ich denen sagen? Ich drehe durch? Irgendwas ist im kopf ? Und das mit dem kopf harmoniert 0 mit herz Problemen wo ich jetzt 4 wochen dran hing. Mein Nervensystem ist wohl hinüber und diese Phase geht jetzt auch schon wieder 2 Wochen. Hab das Gefühl ich Dreh bald durch. Kennt jemand sowas ähnliches? Muss ich jetzt in die klapse ? Kann man das alleine schaffen ?
Ich bin nun 10 wochen clean von Alk. und Canna.. 35 Jahre männlich und eigentlich fit gewesen vor entzug. Nun bin ich nach 5 Minuten lidl laden direkt nebenan völlig fertig. Womit ich leben könnte vorübergehend wenn das kopfgefi. e nicht wäre.
Man könnte dran arbeiten aber bei den kopf sachen geht nix außer schauen dass Nacken wieder besser wird. Aber wird er nicht durch mehr Symptome und stress = Teufelskreis
Trinke nur Wasser und tee, esse ganz normal, nix ungesundes außer Süßigkeiten.
Vllt weiß ja jemand was mit mir los ist. Alles wirklich Nervensystem?.

Lg

13.04.2026 #1

9 Antworten ↓

Luce1
Wie lange hast Du c a n n a b I s genommen?
Monate?
Jahre?

x 1 #2

A

Ich weiß nicht mehr weiter

x 3

Handy90
@Luce1 Canna. an sich 17 jahre mit 2 jahren pause dazwischen aber schon länger her. Diese vapes seit einem jahr. Vor ca 1 1/2 Jahren hab ich 2 Monate nix zu rauchen gehabt,.da war quasi nix mit entzug, außer etwas aggro sein, dass man nix hat.

Luce1
@Handy90

Nach längerer Nutzung gewöhnt sich dein Körper halt auch dran. Wenn du plötzlich aufhörst, kann es zu Entzugserscheinungen komme.

Du nimmst es ja nicht zum Spaß, vielleicht mal da anfangen, warum Du es nimmst (genommen) hast.

x 3 #4

Luce1
Ich seh grade, du hast eine Angststoerung

x 1 #5

Handy90
@Luce1 ja ich hab vor 10 Wochen mit beidem direkt aufgehört. Hatte diese Gefühle im kopf schon zwischen woche 2 und 6 aber nicht so heftig wie momentan. Ab woche 6 bis vor kurzem lmmer Angst wegen herz gehabt und meinen puls auch alle paar minuten gefühlt, ist schon reflex geworden. Nun hab ich mich leicht davon lösen können, da puls und blutdruck eigentlich immer ok sind und nun geht es mit diesen kopf sachen los. Das mit schwindel und wegkippen gefühl kenn ich ja schon, aber heute war es extrem und gestern auch. Canna hab ich eigentlich immer genommen weil alles schöner und intensiver war (natürlich auch sucht). Aber nach diesen 10 Wochen und auch in den 10 Wochen kein Verlangen mehr gehabt, weil alles so heftig ist.

Luce1
Zitat von Handy90:
Das mit schwindel und wegkippen gefühl kenn ich ja schon, aber heute war es extrem und gestern auch

Versuch mal, jeden Tag etwas rauszugehen und viel Wasser trinken. Und beim Arzt auch ehrlich sein, wie lange Du geraucht hast.
Ich wünsch’ Dir alles Gute 🍀 und lass mal die Finger davon weg, spar das Geld lieber für einen tollen Urlaub 😀

x 1 #7

Handy90
@Luce1 danke ^^ trinke seit 10 Wochen nur Wasser und tee. Raus gegangen bin ich oft , aber seit meine brust immer weh getan hat hab ich nur das nötigste gemacht, schwindel haut schon gut rein.
Ja, davon lass ich die finger ganz sicher.

x 2 #8

E
Wurde Orthopädisch alles bei dir Abgeklärt, ich gehe mehr auf deine Körperlichen Symptomen ein, hast du manch mal Druck in der Brust und schmerzt es dann und strahlt es manch mal bis zum Kopf Kiefer aus, bis zum Nacken, hast du um deinem unteren Brustkorb manch mal das Gefühl es schnürt dich rund um ab? Da du bereits am Herzen und Lunge untersucht worden bist, gehe ich schwer da von aus, dass es vom Rücken kommt, der Oberkörper vorne muss viel aushalten und beides spielt zusammen Rücken und Brustkorb bilden eine Einheit , deine Muskulatur und Gelenke und Nerven sind eventuell das grosse Problem und verursachen vieles von deinen Symptomen, auch der Schwindel und das alles triggert dann auch noch zusätzlich deine Ängste die du zusätzlich noch hast. Ich würde zu einem Orthopäden gehen und zu einem Rheumatologen, dann kannst du schauen was die da zu sagen.

x 2 #9

Handy90
Müsste ich mal machen. Hab sehr lange auf ner luft Matratze geschlafen und davor auch auf ner schlechten Matratze. War beides sicher nicht sehr förderlich hab jetzt ne neue und auch recht gute seit drei wochen, aber hab dadurch grade nur mehr Verspannungen, hoffe das liegt an der umgewöhnung. Ansonsten glaub ich das ist viel psyche. Drei mal Notaufnahme und das in der brust haben wohl echt Spuren hinterlassen. Aber dass psyche so krass komische Gefühle im kopf machen, die kaum zu beschreiben sind , ist krass.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore