Pfeil rechts

Silvermoon
Hallo zusammen,

drehe langsam durch.
Vor 2 Monaten hatte ich eine dicke Erkältung, die mit kräftigem Penicillin behandelt wurde.
Jetzt habe ich seit ca. 2 1/2 Wochen Halzschmerzen, fühle mich krank. War letzte Woche beim Doc und bekam schon wieder Penicillin, war zwei Tage krank geschrieben.
Und heute morgen gehts mir wieder total besch....
Habe immer noch etwas Halsweh, immer das Gefühl etwas im Hals zu haben.
Jetzt denke ich natürlich, dass ich schon gegen das Penicillin immun bin oder das ich was ganz Schlimmes habe (Knubbelgefühl im Hals)

Ich kann nicht mehr!!!

09.11.2009 10:35 • 13.11.2009 #1


S
Zitat von Silvermoon:
Hallo zusammen,

drehe langsam durch.
Vor 2 Monaten hatte ich eine dicke Erkältung, die mit kräftigem Penicillin behandelt wurde.
Jetzt habe ich seit ca. 2 1/2 Wochen Halzschmerzen, fühle mich krank. War letzte Woche beim Doc und bekam schon wieder Penicillin, war zwei Tage krank geschrieben.
Und heute morgen gehts mir wieder total besch....
Habe immer noch etwas Halsweh, immer das Gefühl etwas im Hals zu haben.
Jetzt denke ich natürlich, dass ich schon gegen das Penicillin immun bin oder das ich was ganz Schlimmes habe (Knubbelgefühl im Hals)

Ich kann nicht mehr!!!
manchmal braucht der Körper / dein Immunsystem halt etwas länger um sich zu erholen,, und bis das Penicillin anschlägt... Hab Geduld!

LG suma

09.11.2009 10:38 • #2


A


Ich schon wieder, werde waaaahnsinnig

x 3


Silvermoon
Hi Suma,

Geduld ist wirklich nicht meine Stärke, aber ich habe soooo ne Angst.

Vielleicht habe ich ja doch etwas ganz Schlimmes im Körper?

09.11.2009 10:51 • #3


S
Zitat von Silvermoon:
Hi Suma,

Geduld ist wirklich nicht meine Stärke, aber ich habe soooo ne Angst.

Vielleicht habe ich ja doch etwas ganz Schlimmes im Körper?


Nein ich denke nicht... es ist ja Winterzeit da sind Erkältungen ja immer mal da,, mal stark mal weniger stark....


Wenn du dir nicht sicher bist dann geh zu einem Arzt..

Aber das wird besser .


alles Gute
LG Suma

09.11.2009 12:43 • #4


G
Huhu,

mir kommt es auch immer so vor, als wenn sich die Erkältungen und so länger halten als früher - ob es wirklich so ist, weiss ich gar nicht, denn man schreibt es sich ja nicht auf.

Manchmal hat man so einen hartnäckigen Keim, der eben manchmal auf 1-2 Penicillinarten nicht anspringt.

Geh am besten noch mal zum Arzt und lass Dir ein anderes Antibiotikum verschreiben.

Ich hatte vor 2 Jahren auch einen, der war mit Penicillin nicht in den Griff zu bekommen, ich bekam dann ein anderes (gibts ja genug zum Glück) und dann gings weg.

Wahrscheinlich war Deine alte Sache noch nicht richtig auskuriert und dann kams an anderer STelle wieder.

Gute Besserung.

L'G
Gabi

09.11.2009 14:38 • #5


Silvermoon
Du hattest wohl recht gajoko,

war heute wieder beim Doc und habe ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen. DAS ist mir bisher auch noch nie passiert (naja, es gibt wohl immer ein erstes Mal )

Bin mal gespannt, was das für Hammertabletten sein werden (konnte sie heute nicht mehr holen, denn beim Arzt war der Bär los).

Also ab morgen brav Tabletten schlucken, viiiiiiiiiel trinken, inhalieren und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

Ich finde es mittlerweile auch so, dass die Erkältungen entweder öfter kommen oder auch wirklich länger dauern. Seltsam... Schätze mal, das kommt wohl doch durch die ganzen Medis, die leider des öfteren bestimmt unnötig genommen werden mussten.

LG
von mir

09.11.2009 21:31 • #6


S
Zitat von Silvermoon:
Du hattest wohl recht gajoko,

war heute wieder beim Doc und habe ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen. DAS ist mir bisher auch noch nie passiert (naja, es gibt wohl immer ein erstes Mal )

Bin mal gespannt, was das für Hammertabletten sein werden (konnte sie heute nicht mehr holen, denn beim Arzt war der Bär los).

Also ab morgen brav Tabletten schlucken, viiiiiiiiiel trinken, inhalieren und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

Ich finde es mittlerweile auch so, dass die Erkältungen entweder öfter kommen oder auch wirklich länger dauern. Seltsam... Schätze mal, das kommt wohl doch durch die ganzen Medis, die leider des öfteren bestimmt unnötig genommen werden mussten.

LG
von mir


Na siehste,,, Silvermoon jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen,, ich wünsche dir baldige Genesung ,, und schön brav die Medi zu ende nehmen,, ist gaaaaaanz wichtig,,,, das wird alles wieder gut,,, Gabi hat recht

herzlichst,,LG Suma

10.11.2009 09:01 • #7


Silvermoon


werde ich machen.

Ich danke euch.

So, ab unter die Decke

10.11.2009 10:00 • #8


S
Zitat von Silvermoon:
:zustim

werde ich machen.

Ich danke euch.

So, ab unter die Decke

Supi und kuschel schön ,, halte dich warm..

Bis dann lg Suma

10.11.2009 10:03 • #9


Silvermoon
Ich schon wieder....

Ich schiebe grade schon wieder tierische Panik....

Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Könnte nur heulen (heute mittag), jetzt ist mir irgendwie übel, mein Herz schlägt manchmal ziemlich kräftig (meine ich), fühle mich etwas zittrig und schwindelig....

Habe heute um 10.00 Uhr brav mein Antibiotika genommen. Ob das jetzt erst davon kommen kann?
Oder ist es vielleicht doch die SChweinegrippe?
Ich drehe echt langsam durch......
ICh will das alles nicht mehr....

Versuche mich jetzt etwas abzulenken und quatsche etwas mit meinem Sohn....

10.11.2009 19:19 • #10


S
Zitat von Silvermoon:
Ich schon wieder....

Ich schiebe grade schon wieder tierische Panik....

Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Könnte nur heulen (heute mittag), jetzt ist mir irgendwie übel, mein Herz schlägt manchmal ziemlich kräftig (meine ich), fühle mich etwas zittrig und schwindelig....

Habe heute um 10.00 Uhr brav mein Antibiotika genommen. Ob das jetzt erst davon kommen kann?
Oder ist es vielleicht doch die SChweinegrippe?
Ich drehe echt langsam durch......
ICh will das alles nicht mehr....




Versuche mich jetzt etwas abzulenken und quatsche etwas mit meinem Sohn....


Liebe Silvermoon Ich vermute es liegt an der Penicillin umstellung.. so ein Infekt im Körper braucht auch bis er abklinkt,,,deine Symtome kommen l vom Infekt sowohl auch nun leider Gottes von deiner Psyche die dir sagt,, hallo ,,,Hier ist deine Angst aber ich klopfe mal an deiner Seelentüre,,, Da dein Körper gerade auch etwas schwach ist,,, Davon stirbt man nicht...
Nun Ruh dich aus und schone dich die nächsten Tage etwas,, Dann gehts bestimmt wieder aufwärts,,

Gute Besserung


Alles Gute

LG herzlichst Suma
GLg Suma

10.11.2009 20:29 • #11


G
Suma zustimmt *nickt*

LG
Gabi

10.11.2009 21:57 • #12


Silvermoon
Ich danke euch vielmals. Ihr seid die Besten

Mir ging es auch nachher wieder besser. Ich denke auch, dass da einfach alles zusammen kam.

Jetzt habe ich mich im Griff und nun liegt mein Sohn flach. Mit Kopfschmerzen, Fieber, Erbrechen. Die typischen Anzeichen von unser all so geliebten Schweinegrippe.
Waren heute morgen schon beim Arzt, aber da hatte er nur Halsweh.
Werde morgen früh sofort wieder da vorstellig.
Vielleicht wird er ja getestet.....

Nein, ich verfalle jetzt nicht in panikartige GEdanken. Nein, nein, nein

Werde sofort berichten, wenn ich etwas Neues weiß.

Bis dahin
LG
Silvia

11.11.2009 20:18 • #13


G
Die Chance das es die echte Schweinegrippe ist, ist sehr gering.
Finde ich gut, dass Du Dich da nicht verrückt machst.

Selbst wenn es diese wäre, sie ist ja nicht schlimm - Todesrate 0,04 Prozent ca.

Die meisten Leute haben einen grippalen Infekt - nur jeder denkt natürlich gleich bei Fieber und Husten, Schnupfen an Schweinegrippe

Von den ans RKI eingeschickten Proben haben nur 10 Prozent wirklich die Schweinegrippe.

Mein Sohn ist auch erkältet und wir hatten es letztens auch - nur ohne Fieber

Das wird schon

LG
Gabi

11.11.2009 21:17 • #14


Silvermoon
Kurzer Zwischenbericht:

Es geht ihm schon wieder viiiiel besser. Kein Fieber mehr...

Puh, Gott sei Dank.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

12.11.2009 17:23 • #15


S
Zitat von Silvermoon:
Kurzer Zwischenbericht:

Es geht ihm schon wieder viiiiel besser. Kein Fieber mehr...

Puh, Gott sei Dank.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Hey super na gOTT SEI DANK ICH FREU MICH FÜR EUCH

lg ALLES gUTE
sUMA

12.11.2009 18:12 • #16


M
Es gibt wohl auch einen Schweinegrippeschnelltest.
Ich bin negativ.

12.11.2009 18:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Silvermoon
Hi Maunzen,

bisher habe ich immer nur negatives über diese Schnelltests gehört.

Freut mich, endlich mal etwas anderes darüber zu hören.

Und bin froh, dass du negativ gestestet worden bist.

LG
von mir

13.11.2009 17:49 • #18


C
Na heute war noch ein Bericht auf RTL das die Schnelltest nicht zu verwenden sind,also nur Geldmacherei....
Bei 2 Schweinegrippepatienten waren die Tests positiv dannach wurde eine Laboruntersuchung gemacht einenTag später das Ergebniss negativ....

und nu??

13.11.2009 17:55 • #19


C
oder wars negativ,positiv andersrum??
ihr wisst schon wie ich es meine...

13.11.2009 17:59 • #20


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier