Pfeil rechts
1

flügelpupser791
Hallo
Erstmal möchte ich mich vorstellen ich bim 36 Jahre alt bin seit 15 verheiratet und habe einen 12 jähriger Sohn ich leide seit 12 Jahren unter angst vor Krankheiten hatte schon tumor im Kopf lungkrebs und herzinfskt lauter solche Sachen meine neuste angst ist dir angst vor zungenkrebs dem entsprechend fühle ich mich,such war vor cs 14 tage beim Arzt hst alles nach geschaut alles normal ich,sagte habe eine tsube Zunge nsjs gesund konnte dann 2 tage gut schlafen und die syntome wurden besser aber ich kann wie immer nicht glauben das da nix ist die angst kommt immer wieder hoch und was mich am meisten stört ist ich geh jede Stunde in faß bad und schau mir die Zunge an verrückt bin froh,wenn dss wieder rum ist
Danke für das zuhören

11.07.2015 17:29 • 12.07.2015 #1


Hotin
Hallo flügelpupser791,

erst mal willkommen hier im Forum

Zitat:
ich leide seit 12 Jahren unter angst vor Krankheiten


das ist ja schon ziemlich lang. Wobei hat Dir Deine Sichtweise, also die Angst
davor denn bisher geholfen?
Und was denkst Du wer kann oder soll die Angst weg machen?
Welche Informationen hast Du Dir bisher besorgt um zu verstehen, wie diese Angst entsteht?

Zitat:
Habe einen 12 jähriger Sohn ich leide seit 12 Jahren unter angst vor Krankheiten


Das riecht förmlich danach, das Du in der Angst lebst, wegen Schwäche oder Krankheit nicht mehr für
Deinen Sohn sorgen zu können.

Zitat:
meine neuste angst ist die angst vor zungenkrebs


Ist die Wahrheit nicht etwas anders? Das ist nicht Deine neueste Angst.
Du hast immer Angst. Und das nicht nur vor Krankheiten.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Du mit Deinen Gefühlen ( Ängsten) anders
umgehen solltest?

Viele Grüße

Hotin

11.07.2015 19:25 • x 1 #2


A


Ich bin nei hier

x 3


flügelpupser791
Ja das stimmt si im unterbewussten ja ich mache lang zeit Therapie und nehme medies so sb und,an merke ich das ja selbst aber eie gesagt om Moment Qualle ich mich mit dem run grrr

11.07.2015 21:21 • #3


flügelpupser791
Ich hatte auch eine schwere Kindheit das spielt auch noch mit eine rolle vor allem denke ich immer sn die andren bevor ich komme ah das ist eine ziemlich lange matte ich werde aber noch ausführlich darüber schreiben

11.07.2015 21:25 • #4


Hotin
Hallo flügelpupser,

Zitat:
vor allem denke ich immer an die andren bevor ich komme


das ist ja eine tolle Grundlage für Angststörungen. Dann denke mal mehr an Dich.

Weißt du den ungefähr, was eine normale Angst ist und wofür wir sie spüren?

Viele Grüße

Hotin

11.07.2015 22:05 • #5


F
Zitat von Hotin:
Hallo flügelpupser,

Zitat:
vor allem denke ich immer an die andren bevor ich komme


das ist ja eine tolle Grundlage für Angststörungen. Dann denke mal mehr an Dich.

Weißt du den ungefähr, was eine normale Angst ist und wofür wir sie spüren?

Viele Grüße

Hotin


Kommt jetzt wieder die olle Geschichte mit den Neandertalern,den Mammuts und dem Fluchtverhalten?

11.07.2015 22:15 • #6


Hotin
Hallo Faultier,
Zitat:
Kommt jetzt wieder die olle Geschichte mit den Neandertalern, den Mammuts und dem Fluchtverhalten?


Nee, die kenne ich noch nicht. Aber wenn du weißt, wie das mit der angst geht, dann
erzähle doch bitte mal.


Viele Grüße

Hotin

11.07.2015 22:33 • #7


flügelpupser791
Guten morgen die Geschichte kenne ich mit dem tiger öder sooo
Bei mir spielen viele Faktoren eine rolle......
Manchmal weiss ich und manchmal kommt es,si extrem wie ein Faustschlag
Wie gesagt ich geh viel raus treibe Sport da es mich ablenkt aber bin ich zuhause und hab nix zu tun fängt die schei. wieder an vorher war ich bei verrückt de aber das gibt es schon lange nicht mehr denn das schreiben tut gut mit Leuten die genauso fühlen bin froh euch hier gefunden zu haben; )

12.07.2015 08:18 • #8





Dr. Matthias Nagel