App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Ich bin grundsätzlich eher ängstlich und schon immer etwas anfällig mich in Krankheitsbilder bei mir oder meinen Kinder hineinzusteigern - aber seit zwei Wochen hat es mich voll erwischt.
Zu meiner Person, weiblich Mitte 30 mit zwei Kindern.

Zu meinem aktuellen Problem mache ich wohl besser ein neues Thema auf, oder?

Ich hoffe hier auf Austausch und Hilfe, da mich mein gestriger Arztbesuch eher ratlos zurück lässt.
Psychotherapie und Pysio empfohlen, aber beides mit langen Wartezeiten.

10.06.2016 03:02 • 16.06.2016 #1

Hallo und Herzlich Willkommen VeraW

Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch!

A

Ich bin Cyberhonder

x 3

Hallo
Freue mich schon zu erfahren was ein cyberhonder ist ...ansonsten geht es mir wie dir überlegst ich Hypochonder Mitte 30

Vielen vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Früher war ich hypochondrisch veranlagt, seit ich Google habe und im Cyberspace recherchieren kann ist es schlimmer geworden, daher der Titel
@jerry - wie geht es Dir? Bist du in Therapie?

Zitat von VeraW:
Früher war ich hypochondrisch veranlagt, seit ich Google habe und im Cyberspace recherchieren kann ist es schlimmer geworden, daher der Titel

Danke der nachfrage
Oh oh Dr Google ist nicht gut glaub mir das hat bei mir alles schlimmer gemacht
Ich war letztes jahr für 9 Wochen in einer Tagesklinik das war das beste was ich tun konnte und dann hab ich noch eine verhaltenstherapie bei einer Therapeutin gemacht ich nehm 50 oder 25 mg opipramol je nach Tagesform nur abends und jetzt bin ich hier

@jerry - wie war der Weg in die Tagesklinik? Über Hausarzt oder Therapeut? Ich bin noch ganz am Anfang und habe heute erstmal sechs Therapeut-Anrufbeantworter gehört

Zitat von VeraW:
@jerry - wie war der Weg in die Tagesklinik? Über Hausarzt oder Therapeut? Ich bin noch ganz am Anfang und habe heute erstmal sechs Therapeut-Anrufbeantworter gehört

Genau deshalb bin ich Indien Klinik ich habe keinen Therapeuten gefunden wie bei dir nur Anrufbeantworter oder Warteliste bis zu einem jahr ich hatte so angst das es immer schlimmer wird wenn ich so lange warte. .. ich wusste garnicht das es so etwas wie eine Tagesklinik gibt saß hab icj durch Zufall von einer Freundin erfahren und da habe ich meinen Hausarzt drauf angesprochen und dann direkt in der Tagesklinik angerufen dann hab ich einen Termin zu einem Gespräch bekommen wurde auf die liste gesetzt und 2 Monate später wurde ich angerufen das mein Platz frei ist und ich konnte montags antreten. . Die 2 Monate Wartezeit waren aber nicht so schlimm weil ich wusste ich hab was unternommen und wusste worauf ich warte und es War die beste Entscheidung ich würde sofort wieder hin gehen

Hey Vera,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Lebst Du auch in einer Art Cyberwelt?

Zitat von jerry:
Zitat von VeraW:

Danke der nachfrage
Oh oh Dr Google ist nicht gut glaub mir das hat bei mir alles schlimmer gemacht
Ich war letztes jahr für 9 Wochen in einer Tagesklinik das war das beste was ich tun konnte und dann hab ich noch eine verhaltenstherapie bei einer Therapeutin gemacht ich nehm 50 oder 25 mg opipramol je nach Tagesform nur abends und jetzt bin ich hier

wenn ich bei opipramol sowas lese

Bei einer Therapie mit Substanzen, die wie Opipramol die Erregungsleitung im Herzen verlangsamen, kann diese Nebenwirkung gehäuft auftreten.

vergeht mir alles.......soll die auch nehmen...

Verstehe dein Kommentar nicht

Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Vera,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Lebst Du auch in einer Art Cyberwelt?

Vielen Dank für deine nette Begrüßung.

In einer Cyberwelt lebe ich eigentlich nicht, aber ich bin anfällig für Google-Sucht Attacken und kann den PC dann nicht mehr ausmachen.

So wie aktuell mit meiner jetzigen Symptomatik, ich habe alles gelesen, was das Netz zu der Krankheit hergibt,
nächtelang die Homepages von Betroffenen studiert - ja, eigentlich kein Wunder, dass ich jetzt körperliche Symptome verspüre

Mir passierte das in der Vergangenheit schon mal, aber damals handelte es sich um eine Erkrankung, die ich bei meinem Kind befürchtete.
Jetzt bin ich selbst dran.

ich habe bestimmt schon komplett google und Wikipedia durchstudiert..und diagnostiziere selber

Zitat von Hackstöckchen:
ich habe bestimmt schon komplett google und Wikipedia durchstudiert..und diagnostiziere selber

Gehst du trotzdem zum Arzt?
Sprichst du dort an, in welche Erkankung du dich eingelesen hast?

Ich vermeide Arzttermine so gut es geht und wage es auch nicht, meine Krankheitsangst zu benennen.
Aktuell hatte ich es nur geschafft zu sagen, dass ich befürchte etwas ganz schlimmes zu haben, den Namen ALS konnte ich nicht nennen.

wie du aus meinen anderen thread erkennen kannst war ich beim 30 Ärzten :/ aber geb mich halt nicht zufrieden....weil google sagt noch viele andere dinge

Hi Vera,

habe es damals auch so gehalten mit Google und Co. Im Nachhinein hat es mehr geschadet denn geholfen und kann Dir aus Erfahrung nur tunlichst davon abraten. Ferner sollte man Ärzte nicht prinzipiell meiden. Es gibt schon Dinge da sollte ein Arzt ein Wort mitreden.

Zitat von Hackstöckchen:
wie du aus meinen anderen thread erkennen kannst war ich beim 30 Ärzten :/ aber geb mich halt nicht zufrieden....weil google sagt noch viele andere dinge

Soviele Ärzte gibt hier im Umkreis von 100 km wohl gar nicht, richtig Provinz bei mir.
Stelle ich mir für dich aber sehr sehr anstrengend vor. Werde mal etwas bei Dir in den Thread mitreinlesen

@Vergissmeinicht - Ich versuche die Ärzte nicht zu meiden, aber ich bin immer wie Hölle nervös dort.
Ist nicht einfach

alles grosser misst halt....und immer und immer wieder ist das internet die erste Anlaufstelle fuer fragen.....

dann hofft man das einer das selbe hat und sich rausstellt es ist nix......und man somit weiss man hat rs nicht alleine.....

geteiltes leid ist das bessere....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi Vera,

nun, wer geht schon gerne zum Arzt. Denke ein Jahrescheck muss drin sein und das Andere nach Bedarf.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore