Pfeil rechts
33

H
@Moelli80 ich wünsche dir eine gute Besserung. Dann ist ja umso besser, dass sie zum Frauenarzt geht und dann eventuell im neuen Jahr zum Hautarzt. Jetzt tut mir das richtig Leid. Ich wusste ja, dass es ihr nicht gut und habe sie Ernst genommen aber vielleicht hat das sie mit dem Ausschlag und Weitere so belastet.

28.12.2022 21:22 • x 1 #21


Moelli80
@Hilflos67
Kann sein das sie das belastet hat.
Aber sie hat ja Ängste das sie sterben könnte an Krebs.
Das wurde ja abgeklärt und wird den wohl nichts sein.
Ein Ausschlag ist auch meist nichts schlimmes, ist halt unangenehm und kann sich entzünden.
Vielleicht hört aber ihr brennen so auf, wenn der behandelt wird.

28.12.2022 21:26 • x 2 #22


A


Tochter geht es psychisch schlecht / wie helfen?

x 3


H
@Moelli80 ich weiß was du meinst. Ich glaube aber, dass Menschen mit Ängsten und cyperhypohondrischen Verhaltensweisen bestimmt dadurch verängstigt und verunsichert werden können und sich noch mehr bestätigt fühlen. Wahrscheinlich hat sie auch noch gegoogelt und alles Mögliche dazu entdeckt. Jetzt kann sie es dann realistisch durch richtige Ärzte abklären lassen. Danke dir

28.12.2022 21:32 • x 1 #23


Moelli80
@Hilflos67
Ich hab auch sehr viel gegoogelt gehabt. Das verstärkt nur die Ängste, sollte sie lieber lassen.
Wenn was ist, lieber vom Arzt kontrollieren lassen.
Durchs googeln steigert man sich viel mehr rein und der Arzt guckt sich was an, oh ist nichts schlimmes.
Wenn man Sorgen wegen was hat, lieber ärztlich abklären lassen.

28.12.2022 21:44 • x 2 #24


Flame
Zitat von Moelli80:
Einmal abklären kann nie schaden, bei sowas.

Das auf jeden Fall.
Und wenn es rein psychisch bedingt sein sollte,sagt auch irgendwann der Arzt,dass es nichts körperliches sein kann.
Das glaubt Deine Tochter dann wahrscheinlich schon eher,wenn es von einem Arzt kommt.

Manchmal hat man auch ein rein körperliches Symptom (das für sich genommen harmlos ist) und steigert sich dann rein.
Meistens in so Lebensphasen,die besonders stressig sind.

So oder so,es geht voran und auch die weniger schönen Erfahrungen sind wertvoll,weil man dann schlauer ist und immerhin schonmal weiss,wie es nicht geht.
Und dann geht man quasi nach dem Ausschlussverfahren,irgendwann bleibt nurnoch das übrig,was hilfreich ist.

Die Sache mit der Online-Psychologin ist ja klasse,je eher solche Gespräche statt finden können,desto besser.

29.12.2022 12:27 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel