Pfeil rechts
14

Schnitzelchen
Hallo ich höre immer wieder VES und ES sind normal.
Wie sieht es nach einem Infarkt aus?
Wie viele sind da normal?
LG Schnitzelchen

17.02.2023 17:24 • 18.04.2023 #1


22 Antworten ↓


Kermit

A


Hilfe, VES nach Infarkt, wie viel normal?

x 3


Schnitzelchen
@Kermit sind VES...., Luftnot etc nicht vorhanden...
LG Schnitzelchen ️
Danke für den Link, hatte ich mir auch durchgelesen...

17.02.2023 20:52 • #3


F
Warum hattest du einen Infarkt?
Klar sind VES und ES normal,der eine merkt es und der andere nicht.
Ich hätte auch einige im Langzeit EKG,aber gemerkt habt ich Null.
Wieviele normal sind kann man nicht pauschal sagen.
Bei einem Infarkt hängt das ja auch u.a davon ab wie groß er war und wieviel Herzmuskelgewebe dabei abgestorben ist.Sollten es zu viele werden bzw auch bedrohliche dabei sein wird man vorbeugend eh einen Defibrillator implantieren.Ich hoffe jetzt einmal du fragst nur so aus Neugierde und hattest noch keinen Herzinfarkt.

17.02.2023 20:59 • x 1 #4


Schnitzelchen
@Faultier, danke...es geht um meinen Mann, der hatte einen...
Er kommt auch immer wieder in den Sinusrhythmus...
Narbengewebe ist nicht sehr viel abgestorben, hab ich damals frühzeitig gemerkt...
LG Schnitzelchen

17.02.2023 21:11 • #5


F
@Schnitzelchen OK dann dürfte die Prognose ja hoffentlich gut sein.Kann mir vorstellen,dass man trotzdem bei jedem veränderten Herzschlag dann Panik schiebt.Toll wenn man eine Frau hat die so auf zack ist

17.02.2023 21:33 • x 1 #6


Schnitzelchen
@Faultier, Dankeschön, klar mache ich mir da Sorgen, aber anmerken lassen ich es mir nicht so leicht
Hoffe das die VES weniger werden
LG Schnitzelchen

17.02.2023 21:41 • #7


M
Zitat von Schnitzelchen:
VES und ES

Darf ich mal fragen was die Kürzel bedeuten ?
Leider habe ich keine Ahnung.
Deinen Mann wünsche ich alles gute .

17.02.2023 21:52 • x 1 #8


Schnitzelchen
VES Ventrikulare Extrasystolen...das bedeutet aus der Herzkammer kommend, ES Extrasystolen
LG Schnitzelchen
Ist bei gesunden Herzen nicht arg so schlimm, haben viele..
Manchmal bemerkt man sie als Stolperer, oder kleine Aussetzer...und dann ist das Herz wieder im Takt....ähnlich wie bei einer Fehlzündung beim Motor...
LG Schnitzelchen
Dankeschön...allen ein schönes Wochenende
LG Schnitzelchen

17.02.2023 21:58 • x 1 #9


M
@Schnitzelchen ,
vielen Dank für deine Erklärung.
Dann wie schon geschrieben, alles gute für deinen Mann.
Schönes Wochenende.

17.02.2023 22:04 • x 1 #10


Schnitzelchen
@Meersonne Lieben Dank!️
Übrigens ein sehr schöner Name, komme auch vom Meer....
LG Schnitzelchen

17.02.2023 22:25 • x 1 #11


M
Zitat von Schnitzelchen:
@Meersonne Lieben Dank!️ Übrigens ein sehr schöner Name, komme auch vom Meer.... LG Schnitzelchen

Nicht dafür.
Dankeschön- oh schön das du vom Meer kommst. Ich komme leider nicht vom Meer ,
habe leider nur am Meer in Holland Urlaub gemacht. Aber ich bin echt Meerverliebt.

17.02.2023 22:33 • x 1 #12


Schnitzelchen
@Meersonne das kann ich sooo gut verstehen,
Holland finde ich auch ganz schön...und lecker Pommes daund Lakritz..mhh
Hier gibt's lecker Fischbrötchen ️
LG Schnitzelchen

17.02.2023 22:38 • x 1 #13


M
@Schnitzelchen
jaaaa lecker...du hast es gut. Ich mag auch gerne Fischbrötchen.

So, jetzt aber gut.
Es ist dein Thread mit einem anderen Thema, da möchte ich hier dein Anliegen nicht
auf ein anderes Thema lenken.
LG.

17.02.2023 22:44 • #14


Schnitzelchen
Die VES sind weniger geworden, bin aber trotzdem platt, ist nicht immer einfach ruhig, besonnen und rational und doch liebevoll zu sein...
War/ bin immer noch ein wenig besorgt..
Ansonsten verständige ich den NA..
Bin jetzt etwas kaputt...
LG Schnitzelchen

18.02.2023 20:51 • #15


Marylou2010
Wann hätte er den Infarkt? Sind die VES ganz plötzlich gekommen oder hat er die seit dem Herzinfarkt schon die ganze Zeit? Und seid ihr sicher, dass es VES sind und keine sonstige Rhythmusstörungen?

Wenn die ganz neu sind, dann würde ich deswegen einen Arzt aufsuchen, also seinen Kardiologen. Wenn er dabei zusätzlich Beschwerden hat dann vielleicht wie du schon geschrieben hast den notarzt anrufen.

Nach einem Herzinfarkt kann es durchaus zu VES kommen, die meisten kriegen ja auch Betablocker, die auch gegen die VES wirken

18.02.2023 21:45 • x 1 #16


Schnitzelchen
@Marylou2010 , bist Du Krankenschwester?

Der Infarkt, war vor 3 Jahren.
Es sind VES.
Ich werde das weiter beobachten...
Beim kleinsten Verdacht den Arzt rufen.
LG Schnitzelchen

18.02.2023 22:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
@Marylou2010
Kompensation nach der VES war okay, kein Bi oder Trigeminus...
LG Schnitzelchen

18.02.2023 22:30 • #18


Marylou2010
Das ist gut! Schön, wie du dich um deinen Mann kümmerst!
Durch meine Vorgeschichte mit dem Herzen habe ich viele Kenntnisse darüber gesammelt und mich extrem viel damit beschäftigt...

18.02.2023 22:36 • x 1 #19


Schnitzelchen
@Marylou2010 , lieben Dank das Du meine Geschichte gelesen hast, ja so ein kleines bisschen weiß ich jetzt auch, und wenn ich eine Frage haben sollte....
Ich hoffe bei Dir ist alles Herz Technisch alles abgeklärt worden...ist ja auch manchmal sehr belastend...
LG Schnitzelchen

18.02.2023 22:43 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel