App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo!

War gerade etwas fahrrad fahren und haben dann im Laufe der Tour gemerkt, dass ich etwas Atemnot bekomme. Wie, als würde sich die Lunge verkrampfen wenn ich tief einatme. War lange in der Cardiozone. Habe auch Asthma und Verspannungen im Rücken und Hals-/Nackenbereich.

Bin dann etwas langsamer gefahren weil ich echt Angst hatte und wenn es aufwärts ging, hab ich geschoben.

War vorhin in der Notfallpraxis. Lunge frei, Herz mit Ultraschall begutachtet, auch super. Blutdruck und SpO2-Wert im Blut super.

Habe immer noch etwas Atemnot nun. Ist schon 2-3h her.

Hat jemand eine Idee?

20.06.2021 12:51 • 20.06.2021 x 1 #1

2 Antworten ↓

Willkommen Fabse!

Mir geht es beim Joggen an solch extrem schwülen Tagen wie heute ähnlich. Ruh Dich gut aus, trink genug und nimm Elektrolyte, dann bist sicher wieder fit. Achte auf Ozonwerte..

Zitat von moo:
Willkommen Fabse! Mir geht es beim Joggen an solch extrem schwülen Tagen wie heute ähnlich. Ruh Dich gut aus, trink genug und nimm Elektrolyte, ...

Find es trotzdem echt seltsam... klar, der Puls war bei 150/160 (schon paar Monate kein Kardiotraining gemacht) und ja, ich bin Asthmatiker. Aber der SpO2-Wert war perfekt! In dem Fall wird es nicht daran gelegen haben ?

Es war schon mal so im April... Training, hoher Puls, Atemnot...Panik!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore