Hallo Zusammen,
ach ich kann euch so gut verstehen, ich kann eure Ängste u. Panik so gut nachvollziehen.
Mich haben die HRS auf einmal 2015 überrascht, damals hab ich sie erst noch gar nicht bemerkt,
nur am Puls gefühlt und dann wurde ein LZ-EKG gemacht, welches dann einige viele ES anzeigte.
Ab dem Moment, als ich das gesagt bekommen habe, habe ich sie schlagartig auch gefühlt, Schläge
im Hals, Luft kurz weg, Ziehen in der Brust... na ihr kennt das ja

ich habe so trotz Betablocker drunter
gelitten, dass ich mehrere Monate zuhause krank war u. mich nur noch geschleppt durchs Leben... man hat
dann eine Ablation wegen auch Herzrasen bei mir gemacht, ich hoffte, dass es dann alles inkl. ES geheilt sei, aber die Chancen waren ja prozentual sowieso von Vornherein nicht so gut.
VES sind dann noch nachher geblieben, waren aber weniger... hat mich trotzdem noch fertig gemacht. Dann hat
mein Kardiologe statt dem Betablocker mal Flecainid eingesetzt u. siehe da, es waren dann schlagartig nur noch so
5-10 Stück am Tage...damit konnte ich dann gut leben...
Leider habe ich ein schlimmes Jahr hinter mir, erst ein Todesfall in der Familie u. dann ging es los mit lauter Krankheiten
und so Sachen, mein Herz hat bis vor 4 Wochen das tapfer mitgemacht, jetzt ist es wohl mal wieder soweit, dass es auch mal eine Paus bracht...
ich hatte in den letzten 3 Wochen insgesamt 5 Tage, wo ich mal nachmittags 1-2 Std. richtig heftiges Stolpern hatte u. ansonsten
stolpert es auch munter über den Tag immer mal wieder... gestern abend war wieder so ne heftige Phase, die Ärzte sagten
mir ja auch damals, ich soll ruhig bleiben u. mich beschäftigen... bin dann eine Runde gerannt um den Block, dann wars
erstmal weg, dafür lange hoher Puls... das fühlt sich alles nicht gut an u. ich hoffe, es "beruhigt" sich von selbst bald wieder...
Am Do morgen hole ich mir dennoch ein LZ-EKG und hoffe, ich kann mir Tipps holen, was ich noch tun kann, wenn es mal wieder heftiger ist... nehme schon jetzt Tromcardin u. Magnesium vermehrt...
Fühlt euch gedrückt und habt trotzdem einen schönen Tag!