Pfeil rechts
186

Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:

Naja ich mag den Sprecher.
Gestern habe ich mir Meditationsmusik runtergeladen.. war auch nicht schlecht aber es viel mir Schwer mich abzulenken..
aber wenigstens hatte ich 8 Stunden Schlaf


Versuchs mal hiermit.

02.01.2019 20:38 • #781


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Wenn ich das wüsste.... soll wohl so sein.

Aber: es gibt Menschen, denen es schlechter geht als uns, das sollten wir dabei nicht vergessen.



Das stimmt wohl.. leider.. ich wünsche es niemanden.. ich möchte gerne ein normales Leben haben.. werde ich aber bestimmt nie wieder haben
Das ist alles so mies.. jeden Tag zu hoffen, dass man nicht an irgendwas stirbt

Deine Entspannungsübung werde ich gleich mal probieren

02.01.2019 20:56 • x 1 #782


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:
Deine Entspannungsübung werde ich gleich mal probieren


Vorsicht: die machen müde

02.01.2019 21:10 • #783


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Vorsicht: die machen müde


Na da bin ich ja gespannt

02.01.2019 21:10 • x 1 #784


püppi2207
Zitat von Angsthase0109:

Das ist ja cool. Melissenbad... was es alles gibt. Das werde ich versuchen. Was sind denn deine Ängste ?

Ich habe auch Melisse zum Baden zu Hause,ich liebe es

03.01.2019 00:45 • x 3 #785


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Vorsicht: die machen müde


Leider geht es mir gerade richtig schlimm
Ich würde am liebsten n Notarzt holen.. ich bin in vollster Verzweiflung gefangen

03.01.2019 01:42 • #786


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:

Leider geht es mir gerade richtig schlimm
Ich würde am liebsten n Notarzt holen.. ich bin in vollster Verzweiflung gefangen


Das tut mir leid. Hast du die Progressive Muskelentspannung mal versucht?

03.01.2019 01:46 • x 1 #787


D
Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, Du solltest den Notarzt rufen, dann tue es. Auch wenn dann rauskommt, dass es nichts schlimmes ist, bist Du wenigstens ruhiger und das tut Deinem Baby gut. schei. drauf, was andere darüber denken, handel so, wie es für Dich gerade jetzt richtig erscheint.
Vielleicht hast Du dann etwas mehr Ruhe und Gewissheit in Dir.
Alles Liebe für Dich

03.01.2019 01:49 • x 2 #788


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Das tut mir leid. Hast du die Progressive Muskelentspannung mal versucht?



Ja ich konnte mich darauf aber nicht konzentrieren
Meine Kinder kamen ständig rein.

03.01.2019 09:23 • #789


Angsthase0109
Zitat von dr angst:
Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, Du solltest den Notarzt rufen, dann tue es. Auch wenn dann rauskommt, dass es nichts schlimmes ist, bist Du wenigstens ruhiger und das tut Deinem Baby gut. schei. drauf, was andere darüber denken, handel so, wie es für Dich gerade jetzt richtig erscheint.
Vielleicht hast Du dann etwas mehr Ruhe und Gewissheit in Dir.
Alles Liebe für Dich



Ich finde es so furchtbar.. man traut sich einfach nicht mehr irgendwie zum Arzt zu gehen weil man schon mit rollenden Augen empfangen wird.
Ich munkle ja das meine Ernährung etwas damit zu tun hat. Ich glaube ich hätte gestern Abend anders essen sollen. Ich habe mir zwei Toast mit Tomatenfisch gemacht. Ein Becher Brühe getrunken und dann ein Glas Melissentee. Als ich fertig war bin ich gleich ins Bett. Ich hatte Sodbrennen und habe ich nicht so gut gefühlt. Manchmal denke ich meine Blähungen oder Sodbrennen haben viel damit zu tun

Ich habe eben auch gedacht ich hätte Bluthochdruck und hohen Puls.. dabei hatte ich 97/56 und einen Puls von 70.
wobei der Puls ja für mich hoch ist nach dem schlafen

Und jetzt gehts wieder los.. ich geh auf die Arbeit.. alles ist okay.. ich fahre nach Hause und habe Angst schlafen zu gehen


Wie geht es euch ?

03.01.2019 09:28 • #790


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:


Ich finde es so furchtbar.. man traut sich einfach nicht mehr irgendwie zum Arzt zu gehen weil man schon mit rollenden Augen empfangen wird.
Ich munkle ja das meine Ernährung etwas damit zu tun hat. Ich glaube ich hätte gestern Abend anders essen sollen. Ich habe mir zwei Toast mit Tomatenfisch gemacht. Ein Becher Brühe getrunken und dann ein Glas Melissentee. Als ich fertig war bin ich gleich ins Bett. Ich hatte Sodbrennen und habe ich nicht so gut gefühlt. Manchmal denke ich meine Blähungen oder Sodbrennen haben viel damit zu tun

Ich habe eben auch gedacht ich hätte Bluthochdruck und hohen Puls.. dabei hatte ich 97/56 und einen Puls von 70.
wobei der Puls ja für mich hoch ist nach dem schlafen

Und jetzt gehts wieder los.. ich geh auf die Arbeit.. alles ist okay.. ich fahre nach Hause und habe Angst schlafen zu gehen


Wie geht es euch ?


Ach mensch, das tut mir leid.

Gestern ging es mir ganz gut, Nachts kam dann der Zauber wieder. Konnte nicht einschlafen, dann kam dieser Kloß mit Schleim im Hals - Panikattacke. Hab mir einen Lutschbonbon zwischen die Zähne geschoben, ne Tavor genommen und konnte schlafen. Es war ja schon 1:30 Uhr.
Heute morgen mit gefühlten Herzrasen wach geworden, dabei war es keins, sondern nur mein doofer Kopf.
Schilddrüsentablette genommen, mitn Hund raus, Candesartan 4mg genommen.... jetzt bin ich wieder ruhig und werde jetzt mit meinem Freund frühstücken, er bereitet schon alles vor.
Ich bin so froh, diesen Rückghalt und das Verständnis von ihm und meiner Familie zu haben. Das tut so gut.

03.01.2019 09:59 • x 1 #791


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Ach mensch, das tut mir leid.

Gestern ging es mir ganz gut, Nachts kam dann der Zauber wieder. Konnte nicht einschlafen, dann kam dieser Kloß mit Schleim im Hals - Panikattacke. Hab mir einen Lutschbonbon zwischen die Zähne geschoben, ne Tavor genommen und konnte schlafen. Es war ja schon 1:30 Uhr.
Heute morgen mit gefühlten Herzrasen wach geworden, dabei war es keins, sondern nur mein doofer Kopf.
Schilddrüsentablette genommen, mitn Hund raus, Candesartan 4mg genommen.... jetzt bin ich wieder ruhig und werde jetzt mit meinem Freund frühstücken, er bereitet schon alles vor.
Ich bin so froh, diesen Rückghalt und das Verständnis von ihm und meiner Familie zu haben. Das tut so gut.


Ich kenne das Gefühl mit dem schleimigen Kloß im Hals auch sehr gut. Manchmal werde ich nachts wach und bekomme deshalb keine Luft.
Was ist denn Candesartan ? Hört sich irgendwie nach irgendwas gegen Pilze an.
Ich wünsche Dir und deinem Freund ein wundervolles Frühstück

Meinst du mein Essverhalten könnte etwas mit dem abendlichen stolpern zu tun haben ?

Viele Grüße

03.01.2019 10:15 • #792


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:
Was ist denn Candesartan


Das sind niedrig dosierte Blutdrucktabletten.

Zitat von Angsthase0109:
Meinst du mein Essverhalten könnte etwas mit dem abendlichen stolpern zu tun haben ?

Durchaus möglich! Der Magen arbeitet doch, vielleicht hast du auch noch zu schnell gegessen. Ich esse Abends nichts mehr, seit meine Panikattacken zurück sind.

03.01.2019 10:17 • #793


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Das sind niedrig dosierte Blutdrucktabletten.


Durchaus möglich! Der Magen arbeitet doch, vielleicht hast du auch noch zu schnell gegessen. Ich esse Abends nichts mehr, seit meine Panikattacken zurück sind.



Ich würde abends auch das Essen weglassen wenn ich nicht für zwei essen müsste

03.01.2019 10:49 • #794


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:


Ich würde abends auch das Essen weglassen wenn ich nicht für zwei essen müsste


Dann iss nicht zu spät. Esse lieber über den Tag verteilt kleinere Portionen, dafür aber öfter. Abends nicht vor dem schlafen gehen.
Vielleicht hilft das?

03.01.2019 10:54 • x 1 #795


Angsthase0109
Zitat von Buddy_1207:

Dann iss nicht zu spät. Esse lieber über den Tag verteilt kleinere Portionen, dafür aber öfter. Abends nicht vor dem schlafen gehen.
Vielleicht hilft das?


Ich habe vorhin noch zwei Bananen verdrückt. Könnte jetzt ein Pferd verdrücken aber Trau mich nicht

03.01.2019 20:05 • x 1 #796


Buddy_1207
Zitat von Angsthase0109:

Ich habe vorhin noch zwei Bananen verdrückt. Könnte jetzt ein Pferd verdrücken aber Trau mich nicht


Dann esse lieber noch verteilt zwei Bananen. Oder anderes Obst.
Spät zu viel essen ist nicht so gut.

03.01.2019 20:25 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

P

28.04.2019 13:51 • #798


Minkalinchen
@ Panja,

ich kann das nachvollziehen, mir ging es genauso.
Ich kenne das Herzstolpern schon jahrelang, mehrere hintereinander, nicht ungewöhnlich, ich weiß,
das sie harmlos sind. Und die Ängste, die man dadurch bekommt, erklären sich von selbst, vergehen auch wieder.

Bei mir wurden sie ebenfalls schlimmer, indem gar kein Takt mehr zu erkennen war, und die Schläge noch viel heftiger/härter/gehäufter kamen .
Ich machte mir erneut Sorgen, 'da kann doch was nicht stimmen (?)'...dazu kamen Schwindel, und mir wurde schwarz vor Augen. Laut Arzt war aber alles ok.

Ich mache mir deshalb schon keine Gedanken mehr, versuche mich dann schnell abzulenken. Wenn es mal wieder soweit ist, huste ich sehr kräftig, bringt das Herz schneller in Takt...obwohl es auch von selbst geht .

Du brauchst dir keine Sorgen machen, es wird alles im Rahmen sein.

LG

28.04.2019 15:13 • x 2 #799


P
@Minkalinchen

Danke Dir für Deine Antwort. Nicht schön zu hören, dass Du diesen Mist auch hast.
Ich hoffe mal es ist tatsächlich einfach nur ne andere Art des Stolpern ebenso harmloser Natur, wie die Stolperer, die ich schon kenne. Abgelenkt habe ich mich auch und panisch geworden bin ich zum Glück auch nicht (noch vor ein paar Jahren wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren).

Aber ich denke mir außerdem, dass es schon schei. ist, wenn sich son Stolpern nun auch so äußern kann - denn das Stolpern bisher konnte ich jetzt so langsam akzeptieren und das hat seeeehr lange gedauert. Dieses Stolpern aus'm Takt ist daviel beängstigender...hatte schon an Vorhofflimmern gedacht (also direkt indem Moment wo es passiert ist)...weiß aber net ob das auch in die Richtung geht oder halt eben nicht.

Oh man, war das schön als man solche Sachen noch nicht hatte!

28.04.2019 16:15 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel