Pfeil rechts
1

Lilly2412
Guten Morgen,

Nach einer tollen Nacht brauche ich nochmal eure Hilfe.

Meinen Panikmodus hab ich zZ ganz gut im Griff, gestern Abend kam nochmal was durch aber nur für ne Stunde etwa.

Dann hab ich durch die Hitze meine Beine nicht ruhig bekommen (ich habe RLS, schon seit 20 Jahren - familiär bedingt - und werde seit dem mit der immer gleich bleibenden Dosis Tramadol behandelt (2x50mg abends/zur Nacht), Dosis ist seit Anbeginn gleich, nur an solchen extremen Hitzetagen habe ich gelegentlich das Problem, sie nicht ruhig zu bekommen und muss mehr nehmen, das passiert durch den Sommer so ~5-10x). Ich habe vor langem festgestellt das ein *beep* die akuten ich-kann-nicht-mehr-sitzen-bleiben Symptome innerhalb von 2min verschwinden lässt (viele RLS Pat nehmen Canna.). Gestern war es jedoch extrem, ich habe das doppelte an Dosis genommen (verteilt über Stunden) plus einen *beep* und ab 2-3Uhr hab ich Herzstechen bekommen, bewegungsunabhängig, atmungsunabhängig. Das hatte ich vor einigen Wochen bereits 2x (einmal in der Absetzphase von Opipramol - das habe ich nur 2-3 Wochen genommen bevor mir das Herzrasen zu viel wurde) und einmal in einer enormen Stressphase. Daraufhin wurde ein EKG plus 24h EKG gemacht bei Beidem alles in Ordnung bis auf ein paar höhere Pulsspitzen.
Grundsätzlich habe ich nach erhöhter Tramadoldosis den Tag über Spass mit heftiger Unruhe. Jedenfalls macht mir das Stechen nun ziemliche Angst. sollte ich trotz 24h EKG noch einen Termin zum Herzsono machen?

Zweite Baustelle sind meine Nieren. Ich hatte letztes Jahr eine Blasenentzündung von knapp 9 Wochen mit 3ABs (aber nur 1 Breitband), dann Rückfall nach 4Wo, nun 8Monate Ruhe (mit nun heftig durchgetakteter Prophylaxe meinerseits- D Mannose, Teemischung, Vaginal- und Darmflora Unterstützung) dann Rückfall nun wieder Ruhe. Ich habe noch nie eine BE blutig gehabt, oder in die Nieren ziehend. Ich trinke generell sehr viel (min 3-4l/Tag), nur Wasser oder Tee, bin schlank, Vegetarier, habe vor 12 Jahren aufgehört zu rauchen und hatte lediglich Anfang des Jahres einen Rückfall für einige Monate, der aber wieder gegessen ist). Blutwerte Niere sind ok (Kreatinen, Hs, GFR), auch in allen Sonos dieses Jahr unauffällig. Dennoch habe ich häufig ein ziehen auf beiden Seiten meines unteren Rückens. Die letzte BE wurde wieder durch ein lokal wirksames AB behandelt (ich Versuche es IMMER auch pflanzlich), ich habe durch die lange BE Zeit letztes Jahr allerdings einen dauergereizte Harnröhenschliessmuskel zurück behalten, das spüre ich mal mehr, mal weniger, da fliesst der Kopf auch auf jeden Fall mit ein.
Kann man in den Nieren was spüren obwohl Werte, Sono usw OK sind? Auch beim ausklopfen tut nichts weh.

Mit meinem Freund kann ich nicht so ausführlich darüber reden, genau wie bei Familie usw kommen da nur die üblichen Steiger dich nicht so rein, da ist nichts Kommentare, ihr kennt das.

Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf etwas Beruhigung

28.08.2019 06:09 • 28.08.2019 #1


petrus57
Zitat von Lilly2412:
und ab 2-3Uhr hab ich Herzstechen bekommen, bewegungsunabhängig, atmungsunabhängig. Das hatte ich vor einigen Wochen bereits 2x (einmal in der Absetzphase von Opipramol - das habe ich nur 2-3 Wochen genommen bevor mir das Herzrasen zu viel wurde) und einmal in einer enormen Stressphase.


Stiche in der Herzgegend sind meist harmlose Muskelverspannungen. Treten sie jedoch anfallartig bei körperlicher Anstrengung im Brustkorb auf, sind sie ein Hinweis auf eine Minderdurchblutung des Herzmuskels (Angina pectoris). Wenn die Arterien, die den Herzmuskel mit Blut versorgen, verengt sind, gelangt bei Belastung zu wenig Sauerstoff ins Herz.

https://www.mylife.de/krankheit-behandl...inter-3161

Ich habe oft Schmerzen in der Nierengegend die vom Rücken kommen. Wenn deine Laborwerte etc. ok sind, wird da auch nichts weiter sein.

28.08.2019 08:58 • x 1 #2





Dr. Matthias Nagel