App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder

Ich hatte am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt zum EKG, da ich ständig Herzrasen habe.
Das EKG war auch nicht in Ordnung. Puls 120 und auch sonst war es nicht so ok. Er hat die Unterlagen und eine Überweisung mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung mit Bitte um Termin innerhalb 1 Woche an den Kardiologen gefaxt.
Der Kardiologe hat mich am selben Tag noch angerufen und ich konnte nachmittags direkt hin.
Dort wurde nochmal ein EKG geschrieben, Blut abgenommen und Herzultraschall gemacht.
Er sagt es ist alles ok. Mein puls war dort bei 92 und der Rest in Ordnung.
Ich warte jetzt noch auf ein Langzeit-EKG Anfang Dezember, aber ansonsten sagt er ist es nichts gefährliches. Eventuell sind es falsche elektrische Impulse die mein Nervensystem sendet. ‍️

Seit dem Termin ist mein Herzrasen generell zwar etwas besser geworden, allerdings habe ich jetzt ständig Herzstolpern. Das macht mich verrückt. Manchmal auch so anfallsartig über Minuten.

Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass das nicht schlimm ist, wenn mein Herz an sich in Ordnung ist?!
Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann, damit es sich etwas bessert? Ich versuche es zu ignorieren, aber wenn diese Anfälle kommen, ist es wirklich nicht so einfach.

10.11.2023 22:36 • 10.11.2023 x 1 #1

@Lou1988 grundsätzlich besteht keine gefahr für dich wenn dein herz strukturell keine schäden hat in deinem fall brauchst du dir keine sorgen machen.

Versuch es mal mit kalium oder Magnesium sollte dann besser werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore