App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebes Forum ich leide seit einem Tag immer mal wieder unter phasenweise veränderten Herzschlag das äußert sich so dass ich immer mal wieder wenn ich jetzt große Ängste habe und dran denke das Gefühl dass mein Herz zu langsam schlägt und dann wieder irgendwie in Panik geraten und das aber auch nicht besser wird und keine Ahnung dann versuche ich mich halt abzulenken aber es wird halt manchmal nicht besser und dann kann es sich halt bei mir bis zu einer Panikattacke reinschaukeln und ich wollte euch mal fragen was ihr in solchen Situationen tut mir ist auch aufgefallen dass ich bevor ich Stuhlgang habe immer kurz Herzstolpern habe also so langsame Schläge aber vielleicht ist es auch so dass ich einen normalen Puls habe und da aber halt immer was hinein interpretiert dass er zu langsam wäre obwohl er vielleicht in dem Moment ja normal ist weil ich fühle mich in dem Moment ja nicht schlecht also ich habe keine weiteren Symptome außer dass ich ja denke dass mein Puls zu langsam ist vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie noch Tipps geben wie man in solchen Situationen besser umgeht bzw welche Gedanken man sich dann in dem Moment machen kann also um das wieder loszuwerden also ich habe schon mehrere Arztbesuche hinter mir der letzte Arztbesuch war 2020 im Krankenhaus und da wurde ich komplett durchgecheckt also vom Belastungs-EKG bis alles und vielleicht ja könnt ihr ja noch mal irgendwie was dazu sagen außerdem leide ich an dieser herzangst schon seit zwei Jahren bzw habe ich die Herzneurose eigentlich schon viel länger aber da wurde die noch nicht so richtig oder festgestellt sage ich mal und ja

01.08.2022 17:49 • 01.08.2022 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
hier gibt es ein Sammelthema dazu, schau doch mal da rein:
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-27070.html#p2628955

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore