Pfeil rechts

zauberbruder
Hallo zusammen!

hab denk ich mal auch panikatacken und das auch schon seit ein paar jahren ...mal stärker das ich umkipp -- mal schwächer nur schwindel taubheit in den händen fingern gesicht - naja langsam wurde es alltag und ich konnte mit ,,leben,, aber seitdem ich mich damit abgefunden habe krampft als mein Herz als würde es ganz normal schlagen schlagen schlagen und auf einal kranmpf für eine kleine sekunde und dan wieder normal schlagen ... und das sind als richtige schmerzen und in der einen sekunde schiest mir sofort in den kopf ,,es ist aus,,

und wen das kommt ist der ganze tag gelaufen ... es ist ja so schon schlimm genug 3/4 von tag mit leichter ,,panick,, durch den tag zu kommen aber dan noch das fühle mich als müsste ich jeden tag 350% bringen wen ich abends nach hause komm kann ich echt nur noch schlafen (naja heute ging es)

kann den jahrelange panikatacken das herz schädigen?
kann ich mir solche herzschmerzen nur einbilden?

mein therapeut meint das es von einem nerv der wirbelsäule kommen kann das der sich verklemmt und der schmerz dan vorne im herzbereich zu spüren ist ... aber ich weis echt nicht was ich davon halten soll . . .

16.09.2009 16:43 • 16.09.2009 #1


Silvermoon
Hi Zauberbruder,

ich schätze mal, du meinst das hier oft zitierte (auch von mir) Herzstolpern.

Hast du das denn mal von einem Arzt abchecken lassen?

Wenn nicht, mach es mal. Dann wirst du auf jeden Fall beruhigter sein, denn ich glaube auch nicht, dass was am Herzen ist. Aber trotz allem, abklären lassen.

Ich vermute es auch, dass das bei vielen von uns von einem eingeklemmten Nerv kommt.

Und ehrlich gesagt, hab ich mir manchmal auch Gedanken gemacht, ob das nicht auf Dauer ungesund ist, andauernd unter Strom zu stehen.
Aber deshalb nehme ich jetzt homöopathische Mittel, vielleicht bringt mich das ja runter.

16.09.2009 17:26 • #2


L
Huhu,

also wenns in der hezgegend weh tut kann das auchgern mal eine Interkostalneuralgie sein. Völlig harmlos, aber tut weh wie Sau. Kommt besinders gern wenn man sich verspannt.

Ich hab meinen Thera auch mal gefragt wegen Panikund ob das nicht schädlich ist auf Dauer. Aber wir Menschen sind auf kurze dolle belastungen, auch kreislaufmäßig, ausgelegt und können das sehr lange gut aushalten. das hat mich beruhigt. Ich schieb nämlich auch seit jahren Panik

16.09.2009 19:18 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier