Pfeil rechts
5

B
Hallo zusammen,

ich bin gerade echt geschockt. vor ein paar Tagen habe ich ja über meine merkwürdige Periode geschrieben (irgendwie war sie wie verdünnt und recht helles rotes Blut) und vorhin habe ich mich beim Abendessen machen in den Finger geschnitten und habe gesehen, dass das Blut da genauso hellrot war und recht verdünnt aussah
Ich dachte ich bekomm nen Vogel, anscheinend stimmt gerade generell etwas mit meinem Blut nicht?!?!
Im Moment habe ich viel Stress, ja. Aber davon kann doch nicht sowas kommen oder?!
Es hat ziemlich schnell aufgehört zu bluten aber ich bin jetzt fix und fertig mit den Nerven und denke nur noch an Leukämie etc. ( vor 9 Wochen würde erst ein Blutbild gemacht, da war alles in Ordnung und jetzt sowas? Kann das so schnell gehen?
Kennt sowas vielleicht jemand von euch?
Oder hat eine Erklärung für mich?

Gute Nacht,
Luna.

13.05.2020 00:41 • 13.05.2020 #1


5 Antworten ↓


Lifeispain
Beruhige dich. Eine Leukämie entwickelt sich nicht so schnell . Und wenns nur ein klein wenig geblutet hat dann ist es ganz normal dass es hell war. Verdünntes Blut macht sich auch bemerkbar wenn eine Blutung schwer zu stoppen ist, da bluten die meisten mehrere Minuten lang. Aber bei dir hats ja schnell aufgehört. Mach dir keine Sorgen dein Blutbild war ja auch in Ordnung

13.05.2020 00:45 • x 1 #2


A


Helles / dünnes Blut

x 3


AnnaBlack
Wurde der Ferritinwert bestimmt? (Speichereisen). Hatte das auch.

13.05.2020 01:43 • x 1 #3


Vendetta1981
Zitat von Bluelagoonaluna:
Oder hat eine Erklärung für mich?


Das kann viele Ursachen haben. Bei Frauen kann so etwas durch die Periode öfter vorkommen, eben weil man einen guten Teil an Blut verliert und das muss erst einmal nachgebildet werden.

Von Krebs brauchst du nicht ausgehen. Da kämen eine Reihe weiterer Symptome hinzu, die du sicher bereits bemerkt hättest.

13.05.2020 02:02 • #4


Angor
Hallo

Für hellrotes Blut während der Periode kann ein Östrogenmangel die Ursache sein.

Bei einer Schnittverletzung ensteht hellrotes Blut, wenn die Kapillargefäße verletzt wurden, das sind kleine Blutgefäße unter der Haut. Diese Kapillargefäße sind auch mit für den Sauerstoffaustausch zuständig. Befindet sich in den Kapillargefäßen, durch die ein ständiger Gasaustausch stattfindet grade sauerstoffreiches Blut, ist es heller wie sonst.

LG Angor

13.05.2020 02:58 • x 1 #5


Angor
Nachtrag (konnte den Beitrag nicht mehr ändern)
Sollte das Blut wässrig erscheinen ist das auch normal, das ist Wundwasser, in der Haut befinden sich auch Lymphkapillaren.

13.05.2020 03:11 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel