Pfeil rechts
3

V
Hallo ihr lieben,
bei mir ging es am Mittwoch los mit Kopfschmerzen, Nachmittag dann frieren , schlapp, erhöhte Temperatur und husten.
Donnerstag dann Schnupfen etwas und kaum Geschmack. Corona ist es nicht, Test negativ. Vom Husten mit Auswurf mal ohne taten mir gestern die ganzen Muskeln weh. Naja der ist zwar weniger aber seid heute habe ich kaum stimme. Keine schmerzen im Hals nichts. Naja jetzt war ich arbeiten heute und hab irgendwie geschwitzt obwohl ich kein Fieber hab. Jetzt hab ich schonwieder Angst vor Kehlkopfkrebs, Lungenkrebs etc. Wegen all den Symptomen. Oder ist es normal mit der Stimme?ich nehme ACC, trinke Tee, lutsche Bonbons , inhaliere. mehr kann ich doch nicht machen.

03.02.2024 15:28 • 11.02.2024 #1


16 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Oder ist es normal mit der Stimme?i

Ich hatte zweimal die Stimme für ein paar Tage ganz weg bei einer sonst sehr leichten Erkältung. Es gibt Infekte, die auf den Kehlkopf bzw. die Stimmbänder gehen.

03.02.2024 15:35 • #2


A


Heiser bei Erkältung

x 3


V
Ok....der Schleim sitzt auch da das merke ich . Aber schmerzen tut der Hals nicht . Kann also noch ein paar Tage dauern?

03.02.2024 15:40 • #3


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Kann also noch ein paar Tage dauern?

Ja, ich war eine Woche krank geschrieben, weil ich keinen Ton rausbekam (als Lehrerin sehr ungünstig ) und musste die Stimme schonen, vor allem auch nicht flüstern. Langsam kam die Stimme nach ein paar Tagen wieder.

03.02.2024 16:12 • #4


V
Also gestern Abend hatte ich das Gefühl, durch Tee usw. Oh es wird jetzt. Jetzt bin ich wach und gerade aufgestanden und jetzt ist es wieder schlimmer....

04.02.2024 09:29 • #5


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Also gestern Abend hatte ich das Gefühl, durch Tee usw. Oh es wird jetzt. Jetzt bin ich wach und gerade aufgestanden und jetzt ist es wieder schlimmer....

Morgens ist es immer schlimmer, wahrscheinlich weil man durch den Mund atmet und die Atemwege austrocknen. Du musst Geduld haben, das verschwindet nicht von einem Tag zum anderen.

04.02.2024 10:02 • #6


V
Ja ich weiß....ich setz mich selber unter Druck. Muss ja heute Mittag auch arbeiten... Und ich steiger mich so darein und aktuell in meine Ängste...wie gerade eben Kehlkopfkrebs

04.02.2024 10:12 • #7


MariaManchester
Hatte das auch Mal wegen einer Kehlkopfentzündung. Hab auch Ängste ausgestanden, also weiß ich wie du dich fühlst.
Mir haben damals gut diese GeloRevoice geholfen.
Gute Besserung

04.02.2024 10:22 • x 1 #8


Schlaflose
Ich inhaliere immer bei Erkältung. Das tut für die Atemwege sehr gut.

Zitat von voesymik99:
wie gerade eben Kehlkopfkrebs


Krebs ensteht doch nicht über Nacht. Und wenn man erkältet ist und die Atemwege betroffen sind, ist es doch klar, woher es kommt.

04.02.2024 10:33 • #9


V
Ja du hast ja Recht. Aber irgendwann fangen ja die Symptome an ..... inhalieren tu ich ja . Und Salbeitee usw...naja hilft nur abwarten ....bringt ja nicht wenn man sich zusätzlich stresst, davon wird es ja auch nicht besser

04.02.2024 10:47 • #10


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Aber irgendwann fangen ja die Symptome an

Aber doch nicht gleichzeitig mit einer Erkältung und dann auch direkt so heftig. Man muss das doch relativieren können.

04.02.2024 12:13 • #11


V
Erkältung ging ja nicht lang ....3 Tage , wenig Schnupfen, mehr Husten und schlapp und etwas erhöhte Temperatur... Ich weiß auch nicht. Steigere mich da echt gerade voll rein...weiß nicht warum ....

04.02.2024 12:40 • #12


Clairdelune
Wurde es denn besser bei dir? Ich bin aktuell auch erkältet und dadurch ziemlich ängstlich. Ich warte einfach bis es besser wird, aber aktuell bin ich wohl mitten in der Akutphase.

11.02.2024 13:43 • #13


V
Hey, ja stimme war nach 3,4 Tagen wieder da. Husten ist immer noch zwischendurch .aber bin auch Raucher ...von daher hab ich eh immer Husten

11.02.2024 14:24 • x 1 #14


Clairdelune
Mir macht es Angst dass der Husten schon 3 Tage trocken ist trotz ACC.

11.02.2024 19:14 • #15


V
Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen bei 3 Tagen.... Und vielleicht sitzt ja auch nichts fest, dass es sich nicht lösen musst....also noch besser

11.02.2024 19:21 • x 1 #16


Clairdelune
Hach, ich danke dir.

11.02.2024 22:01 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel