App im Playstore
Pfeil rechts
27

CosmicPancake
Zitat von Thor85:
@CosmicPancake 37,5 gerade rektal

Völlig in Ordnung, insb. am Abend. Da gibt's keinen Grund besorgt zu sein. Leg das Thermometer einfach weg. Es gibt keinen Grund, seine Körpertemperatur regelmäßig zu kontrollieren (außer es ist medizinisch irgendwie erforderlich, oder bei Frauen zur Zykluskontrolle).

• x 1 #21

CosmicPancake
Zitat von luciana:
Wurden schon mal Rheumafaktoren abgenommen? Es kann eine banale Virusinfektion sein. Nicht bei allen hat man Schnupfen etc. Es gibt so viele ...

Rheumafaktoren sagen gar nichts aus. Fehlende schließen rheumatische Erkrankungen nicht aus, vorhandene lassen nicht auf eine rheumatische Erkrankung schließen.

• x 2 #22

A

Hat jemand noch ein Tipp? Seit Wochen erhöhte Temperatur

x 3

Thor85
@CosmicPancake
Ich fühl mich dauernd krank. Hab das Gefühl mein Kopf glüht. Hab starke Muskelschmerzen wie bei ner Grippe. Deshalb denk ich, dass irgendwas in meinen Körper ist, dass ihn angreift. Meine Temp. ist normal auch nie so.

D
Zitat von CosmicPancake:
Rheumafaktoren sagen gar nichts aus. Fehlende schließen rheumatische Erkrankungen nicht aus, vorhandene lassen nicht auf eine rheumatische Erkrankung schließen.

Naja. Kein Rheumatologe nimmt bei Erstverdacht nicht nur den RF. Da kommen dann noch CRP, BSG, ANA und HLA-B27 (auch wenn dieser nicht zwingend positiv ist).

----------------------------------------------
Und Fibromyalgie ist zumindest momentan noch eine Ausschlussdiagnose. Es gibt aber Bewegung in der Wissenschaft.

Für Fibromyalgie als auch JEDE seronegative Autoimmunerkrankung ist ein immer und immer wieder erneutes Vorstellen beim Rheumatologen notwendig. Weil der dann erst die Diagnose einkreisen kann.

Auch ein Temperatur-Tagebuch ist sinnvoll.

Aber rektal ist da medizinisch als einziges objektiv verwertbar.

• x 1 #24

D
Zitat von Thor85:
Ich fühl mich dauernd krank

Du musst dich entscheiden.
Angst oder Diagnostik.

Momentan drehst du dich noch im Kreis. Bekommst sinnvolle Tipps, die du wg Panik nicht umsetzen möchtest.

So kann dir niemand, auch kein Arzt helfen. 🤷‍♀

• x 1 #25

Thor85
@Dunkelbunte
Es ist soviel Diagnostik schon gelaufen. Damals, als man meine Embolie übersehen hat, war scheinbar auch alles "ok" laut den Ärzten

D
Zitat von Thor85:
@Dunkelbunte Es ist soviel Diagnostik schon gelaufen. Damals, als man meine Embolie übersehen hat, war scheinbar auch alles "ok" laut den ...

Und was nützt dir das Jetzt?

Thor85
@Dunkelbunte
Das ist ja eben das Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt

D
Zitat von Thor85:
@Dunkelbunte Das ist ja eben das Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt

Washat denn der Rheumatologe gesagt und welche Werte hat er genommen?

Du kannst mir gerne ein Foto vom Labor senden...

Thor85
@Dunkelbunte
Der Rheumatologe ist schon paar Jahre her. Damals war es unauffällig, er hatte mich dann aber trotzdem ins Friedrich Bauer Institut in die LMU München geschickt.
Dort wurde eine Muskelprobe aus dem Oberarm entnommen. Alles ohne Befund... Daher haben die Ärzte eher auf Fibromyalgie getippt

D
Naja. Dann gilt natürlich was Jahre her ist 🤫😉
Die Wissenschaft hat sich nicht weiter entwickelt und es noch mal zu versuchen mit der Diagnostik ist Zeitverschwendung.

Du verstehst mich?

So. Ich bin jetzt hier raus und wünsche dir Mut und Kampfgeist. Angst ist ein schlechter Ratgeber 🌸

• x 2 #31

R
@Thor85 Hallo, hatte letzte Woche 5 Tage zwischen 36,9 (nur morgens) und 37,68 in der Spitze rektal am Nachmittag. Hatte andauernd ein warmes Gesicht, sowie warme Waden und leichte Übelkeit sowie kurze Schauer. Momentan ist es etwas besser. Keine Ahnung, was die Ursache ist - nur die Angst vor Leukämie/Lymphom kam direkt wieder hoch. Ich denke aber eher, dass es psychosomatisch/stressbedingt ist. Immerhin gehst du noch zum Arzt, ich gehe aus Angst vor dem Ergebnis gar nicht mehr hin... (;

• x 1 #32

-juli
Ich habe das ziemlich oft und denke gar nicht drüber nach. Grade, wenn es so warm war wie in den letzten Wochen… So lange es kein klassisches Fieber ist.

• x 2 #33

CosmicPancake
Zitat von Robert04:
@Thor85 Hallo, hatte letzte Woche 5 Tage zwischen 36,9 (nur morgens) und 37,68 in der Spitze rektal am Nachmittag. Hatte andauernd ein warmes ...

Das ist doch vollkommen normal. Hast Du vorm Messen immer geruht und gelegen?

• x 2 #34

R
@CosmicPancake Nicht immer, teils nach leichter Bewegung. Trotzdem haben mich die Werte echt fertig gemacht.

CosmicPancake
Zitat von Robert04:
@CosmicPancake Nicht immer, teils nach leichter Bewegung. Trotzdem haben mich die Werte echt fertig gemacht.

Die Werte sind normal. Man misst auch nie nach Bewegung. Was hättest Du denn gerne? 35,0?

Sentinel2003
Zitat von Thor85:
Hallo zusammen, die Angst hat mich wieder. Hatte jetzt 6Monate Ruhe. Und zwar hab ich seit paar Wochen folgendes, das mir sehr sehr Angst macht . Vielleicht erkennt sich jemand darin wieder. Erhöhte Temperatur um ca.37,5-37,6 Muskelschmerzen am ganzen Körper Schwitzen, aber wirklich stark Hitzegefühl im Kopf ...

Hi du, das mit dem starken Schwitzen 🤨🤔bei Ängsten/Panik scheinen echt viele Menschen zu haben, is ja echt kurios!

• x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Thor85
@Sentinel2003
Ich hab das halt auch, wenns draußen so wie heute regnerisch ist und kühl. Oder im Büro wenn die Klima läuft. Das sind Momente, wo ich einfach nicht nervös bin (bewusst).

Sentinel2003
Zitat von Thor85:
@Sentinel2003 Ich hab das halt auch, wenns draußen so wie heute regnerisch ist und kühl. Oder im Büro wenn die Klima läuft. Das sind Momente, wo ich einfach nicht nervös bin (bewusst).

Was hast du? Das starke Schwitzen bei Panik und Angst?

Thor85
Das starke Schwitzen auch ohne Angst oder Panik.
Dazu die erhöhte Temp. und die Muskelschmerzen
Das zeigt mir, dass was im Körper ist, das ihn "angreift"

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore