Pfeil rechts

T
ich bin 34 Jahre alt und neu hier.
Erstmal bin ich froh, das ich nicht alleine bin und es wohl vielen Menschen so geht wie mir.
Ich habe letztes Jahr im Januar meinen Vater an Krebs verloren und im März ein Baby per Notkaiserschnitt bekommen. Wochen später fing es bei mir an, das ich Panik bekam, krank zu werden und ich müsste sterben. Meine Ärzte sagen ich bin gesund und an statt mich zu freuen, denke ich die haben was übersehen. Morgens stehe ich schon auf und denke nach ob mir vieleicht schlecht ist, oder ob mir was weh tut. Den ganzen Tag den gleichen Gedanken und immer das gleiche Gefühl ich würde umkippen. Mein Herz rast und meine Kehle ist wie zugeschnürt.
Ich habe das Gefühl ich bin in meinem Körper eingesperrt und werde verrückt

20.01.2010 12:14 • 20.01.2010 #1


S
Zitat von tanzengel:
ich bin 34 Jahre alt und neu hier.
Erstmal bin ich froh, das ich nicht alleine bin und es wohl vielen Menschen so geht wie mir.
Ich habe letztes Jahr im Januar meinen Vater an Krebs verloren und im März ein Baby per Notkaiserschnitt bekommen. Wochen später fing es bei mir an, das ich Panik bekam, krank zu werden und ich müsste sterben. Meine Ärzte sagen ich bin gesund und an statt mich zu freuen, denke ich die haben was übersehen. Morgens stehe ich schon auf und denke nach ob mir vieleicht schlecht ist, oder ob mir was weh tut. Den ganzen Tag den gleichen Gedanken und immer das gleiche Gefühl ich würde umkippen. Mein Herz rast und meine Kehle ist wie zugeschnürt.
Ich habe das Gefühl ich bin in meinem Körper eingesperrt und werde verrückt
Hallo tanzengel,,


Vorab erst mal mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters ich weiss wie du dich nun fühlst,Ich , hab 9 Todesfälle ) zuverarbeiten und diveres mehr ( Krankheiten/ mein Krebs ) Trauma Ectr,,,, Sowas zu verkraften und zu verarbeiten wie der Tod deines Vaters dauert wohl ne Zeit,, Ich würde dir 1 Trauerbewältigungs Gruppe empfehlen oder ! Psychotherapie , Ich möchte dir aber auch zu deinem Baby ( Geburt) gratulieren die Geburt/ der Notkaiserschnitt war auch bestimmt nicht einfach sowas muss und will erst mal verarbeitet werden obwohl die Freude aufs Baby da es nun endlich auf der Welt ist vieles aufwiegt an Ängsten aber es bleibt auch noch die Trauer dir steckt ( auf der Seele ) Psyche liegt,, daran musst du unbedingt arbeiten,, das kannst nur du allein,,, wir können dir hier gerne Hilfestellung und Tipps gebDie Ängste machen nun mal deine oben beschriebenen Symptomatiken die du aber mit viel Geduld Konfrontation und Hilfe eines Therapeuten in den Griff bekommst..Und Versuch das Gedankenkarussel abzustellen lenke dich ab halte dir gedanklich ein Stopschild vor Augen und sage dir ANGST ist nur ein Gefühl angst ist nur ein Gefühl es passiert mir nichts,,,


Erlerne Entspannungsübungen Atemtechnik( PMR) -- das hilft enorm ,, dabei,, zu entspannen.. und abzuschalten,, Und widme dich wenn du Zeit hast einem Hobby oder deinem Kind vermehrt zu,,das lenkt ab,,,Tanzen singen, Sport ,,Haushalt , Spazierengehen, Freunden,,


Glg und dir alles Gute und dem Baby 1 dicken Kuss- Knuddler ,und dir 1 knuddler..


Herzlichst


Suma

20.01.2010 12:37 • #2


A


Hallo zusammen

x 3


T
ich danke Dir ganz lieb, für die lieben Zeilen und Worte.
Ich habe wahnsinnige Angst damit zu einem Arzt zu gehen und womögkich Tabletten zu nehmen. Anders versuche ich momentan alles zu vermeiden, das es ausser mein Partner irgend jemand merkt. Das raubt sehr viel kraft.

20.01.2010 12:53 • #3


S
Zitat von tanzengel:
Zitat:
ich danke Dir ganz lieb, für die lieben Zeilen und Worte.
Hab ich herzlichb gerne gemacht,,
Zitat:
Ich habe wahnsinnige Angst damit zu einem Arzt zu gehen und womögkich Tabletten zu nehmen.
denke ich kann dich verstehen,,, aber es ist der beste Weg und Tabletten musste ja nicht unbedingt nehmen es gibt Naturmittel,, musste aber alles selbst ausprobieren was dir gut tut,,,
Zitat:
Anders versuche ich momentan alles zu vermeiden, das es ausser mein Partner irgend jemand merkt.
Und das ist grundfalsch vermeiden hilft gar nicht und man fällt dadurch immer tiefer in Ängste,, Konfrontation und sich öffnen und zulassen und Akzeptieren ist da d was mir und allen und vielen geholfen hat,
Zitat:
raubt sehr viel kraft.
Eben und du brauchst kraft und Engergie und ich rate dir öffne dich und geh zum Arzt oder Heilpraktiker,,

LG suma alles GUte dir,,,

20.01.2010 14:05 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier